Motorhead Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 oha, VIELEN DANK! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) Zum Guzzi Schloss:Ich hatte das bei meiner exckusiven Exclusiv verbaut.Propblem war, dass die Ancillotti Sitzbank sich auf den Schlüssel gestützt hat.Nur so als Tip, sollte an eine derartrige Sitzbank gedacht werden...Die Belegung der Brücken im Guzzi Schloss habe ich als PDF parat.edit: ...schönes Moped. Glückwunsch. Bearbeitet 8. Oktober 2010 von floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 (bearbeitet) der besitzer hatte noch nie im leben eine lami und wenn überhaupt vor langer zeit mal ne vespa - so gesehen steht sitzbank ändern oder sonstiges derzeit nicht im raum.er möcht mal wissen, ob ihm das lami fahren taugen würd - so gesehen sollt ich eigentlich die reifen auf 0.5bar bringen, den kulu zug lockern sowie die schaltseile verstellen weil wenns ihm nicht taugen würd, hätte er schon einen interessenten dafür naaaaaaa, macht man ja nicht sowas Bearbeitet 8. Oktober 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 das Guzzi schluß passt auch nicht perfekt, ich mußte mit der feile ran.Traum Roller im übrigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) oder zu not mal auf schraubenzieherschaltbarkeit umbasteln - originalschlüssel scheint leider nichtmehr auffindbar...lg Bearbeitet 9. Oktober 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 estrem geile Lambrettaschwester meiner Jet 200 habe auch die gleichen blinker und auch das Rüli und den gleichenhinteren Gepäcktsträgerdas ist wirklich ein Glückgriff....dachte meine mit knappen 10tkm ist der hammeraber die toppt meine locker super zustand nicht einmaldie gabel rostig oder was....falls schalter kaputt die gibts beim mir. Blinkergläser müssteich auch noch wo haben. Zündschloss habe ich leider nur einsauf Rererve.....PS: ist die aus Österreich? oder wo findet mann sowasder hammer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 (bearbeitet) marcus hat die papiere noch nicht bekommen, daher kann ich nix sagen. scheint ein weitergeschenktes familienerbstück aus dem freundeskreis zu sein... Bearbeitet 9. Oktober 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 9. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2010 marcus hat die papiere noch nicht bekommen, daher kann ich nix sagen. scheint ein weitergeschenktes familienerbstück aus dem freundeskreis zu sein...das macht den roller noch schöner wenns ne super story dazu gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Sieht super aus die Lami! Weißt du zufällig das Baujahr Markus? Meine (Bj77) sollte demnach auch Blinker (gehabt) haben, bzw original gleich ausgesehen haben, Tank hat auch die gleiche Farbe, Schalter sind auch gleich. Der Gepäckträger gefällt mir, sowas hätt ich gern falls noch wer einen rumliegen hat den er net braucht!lg Joe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 ich werd mal nachfragen, angeblich 1980-1984 irgendwas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 (bearbeitet) aktuell siehts nun so aus, dass wir einen neuen tank und einen fastflow benzinhahn benötigen, der alte tank kommt mal ins regal da ich nix falsches empfehlen will, wollt ich euch mal um kontrolle der folgenden links für neuteile der JET200 bitten:TANK http://www.lambretta-teile.de/Tank-oliv-LambrettaBENZINHAHN http://www.lambretta-teile.de/Benzinhahn-Fast-Flow-Lambrettaist das ok?lg Bearbeitet 11. Oktober 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 aktuell siehts nun so aus, dass wir einen neuen tank und einen fastflow benzinhahn benötigen, der alte tank kommt mal ins regal da ich nix falsches empfehlen will, wollt ich euch mal um kontrolle der folgenden links für neuteile der JET200 bitten:TANK http://www.lambretta-teile.de/Tank-oliv-LambrettaBENZINHAHN http://www.lambretta-teile.de/Benzinhahn-Fast-Flow-Lambrettaist das ok?lgist ok wobei tank würde ich hier einen guten gebrauchten um kleines geld kaufen....BJ sag ich mal zwischen 77 und 79 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 verstehe, die entscheidung darf marcus nun fällen ;) ich konnte auf die schnelle mal keinen gebrauchten auftreiben in wien....oder hast du einen cheesi77? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Tank OK.Fastflow 90° dürfte motagetechnisch etwas einfacher zu handhaben sein. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Markus, ich hab da einen Schlüssel von meiner Jet, das Schloss ist kaput. Vielleicht passt er, wer weis.lgTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 ah danke, glaub das originalschloss wurde schon geknackt ;) sonst meld ich mich gern nochmal!lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Hallo Leute! Wie ihr wisst habe ich ja vor 6 Jahren diese schoene Jet entdeckt... wow... 6 Jahre!!! Inzwischen ist einiges passiert... Hab ja 2009 den Roller gefunden, dann bin ich bis Ende 2010 damit immer wieder rumgefahren....nicht wirklich problemlos, da die Motoplat oefters Aerger gemacht hat, wenn warmes Wetter war.... Roller lief dann letztendlich gar nicht mehr gescheit wegen der Zuendaussetzer... zeitgleich kamen andere Prioritaeten... 2. Sohn und Hauskauf in 2011, dann Umzug... Ja ja, der Umzug... der Anfang vom Ende. Da die Kiste wieder mal nicht lief und ich keine Zeit zum Schrauben hatte, musste der Roller eben per Anhaenger umgezogen werden (es war nicht mal weit...vielleicht 8km).Kumpel mit Anhaenger geholt, Roller aufgeladen. Vespa links, Lammy rechts, Gurte an die Lenker, wie immer... Vespa hatte null Probleme damit...die Lammy nicht. Knacks...Lenker links brach ab. Shit...Naja...Pech...was will man machen. Wird dann halt spaeter wieder gerichtet...weiter gehts. Also Gurte weiter innen angebracht. Der Winkel vom inneren Gurt gefiel mir nicht so recht, aber alles war stramm. Ab die Post. Kumpel fuhr den Wagen mit dem Haenger...ich hinterher mit meinem Auto. Wir fahren ca. 1km und kurz vor der roten Ampel war ein Schlagloch. Ich hab alles in Zeitlupe mit ansehen duerfen... Innerer Gurt kommt ab... Roller kippt um...knallt auf die Strasse. Zum Glueck standen wir schon. Was sind wir nur fuer Idioten...Da findet man einmal im Leben so eine Perle und dann sowas. Kiste wieder aufgeladen und weitergefahren. Zuhause kam der Roller erstmal in die hinterste Ecke...ich konnte das nicht angucken...mir wurde jedes Mal zum Erbrechen schlecht: Haube verdollert, Blinker kaputt, Scheinwerfer zerbrochen, Lenker zerbrochen (vom Gurt), Floorboard reingedrueckt und das Hinterrad war nicht mehr in der Mitte vom mudguard... ist das ein Rahmenschaden??? ...mir egal... hab jetzt keine Nerven das Ding zu vermessen... So...da stand sie nun...und zwar fuer Jahre...ich kam absolut nicht zum Schrauben...war mehr als busy mit Family und Kueche / Baeder renovieren, etc...Dann kam der Gedanke letzte Woche, nach mehr als 3 Jahren...ich verscherbel sie einfach....das Ding macht mich nur traurig...was soll ich mich damit weiter rumquaelen!?Kiste wurde also inseriert...so wie sie war...hab auch gesagt, dass ich nicht weiss, was mit dem Rahmen los ist. Einer aus LA wollte sie unbedingt haben...er wollte sie wiederherstellen und fahren. Er hatte mir dann die Moneten ueberwiesen und nen Transport fuer ne Woche spaeter gebucht. Hatte anfangs ein gutes Gefuehl...endlich die Last weg...Neuanfang! Everything is awesome! Hatte in dieser Woche bis zur Abholung dann den Roller mal aus der Ecke geholt und abgestaubt. Soll ja nicht wie sau aussehen, wenn er zum neuen Papa geht. Hauben ab...alles inspiziert...rumgefummelt...etwas mehr rumgefummelt...Backe genauer angeguckt, wow...nur einmal gedrueckt und die fette Beule verschwand und die Farbe blieb auch noch drauf! Wie bitte??? Und so gings grad weiter: Oh...das floorboard kann ich auch einfach wieder geradebiegen... und der Rahmen ist auch nicht krumm. Es war nur ein kaputter motor mount (Buchse hats ausm Gummi gerissen)...neuer mount und das Hinterrad ist wieder exakt mittig. Kurzum: Nach einem Tag konnte man kaum noch sehen, dass etwas passiert war (ausser dem Lenker). Ich dachte, ich spinne...was soll ich jetzt machen? Die Liebe ist wieder entflammt, ich kann mich nicht von dir trennen, du wunderschoene Moehre! 2 Tage hab ich mit mir gerungen...hab mit dem Kaeufer telefoniert und ihm erzaehlt was passiert ist (war uebrigens ein echt netter Kerl!). Er hat mir daraufhin einfach mehr Asche geschickt...womit ich nicht gerechnet hatte. Das machte das Ganze noch schwieriger... Es war schon der Tag der Abholung...ich kann doch jetzt nicht einfach abbrechen, das kann ich nicht bringen...er hat doch schon den Transport bezahlt... ...der Transporter kam aber nicht! Sie hatten Probleme mit ihrem Laptop und waren spaet mit anderen Kunden...sie entschuldigten sich... sie koennen den vereinbarten Termin nicht halten. Das war das Zeichen...ich kann sie nicht hergeben...sie gehoert zur Familie...ich hab dann sofort die ganze Kohle (plus ein paar Kaesten Bier) zurueckgeschickt....da der Transporter den Termin nicht halten konnte, konnte der Kaeufer den Auftrag straffrei canceln. Hab mich super schlecht gefuehlt, dass ich das machen musste, aber der Kaeufer hats gut verdaut und war weniger sauer als ich dachte...er sagte, er hat eine neue Lektion gelernt...gleich abholen, nicht ne Woche warten. Ich bin so froh, dass ich auf meinen Bauch gehoert habe und auch sehr dankbar, dass dieser Prozess die Kiste wieder aus der Ecke geholt hat. Der Umkipper vom Anhaenger hat viel weniger Schaden verursacht als gedacht und ich werde die Moehre jetzt wieder aktivieren. Womit wir auch endlich beim Thema waeren... Ich brauch die Lammy Spezialisten! Die Kiste muss wieder fahren! -Lenker: Was soll ich am Besten machen? Kann man das Schweissen? Siehe Foto... -Scheinwerfer und Blinker: Wo bekommt man die noch? -Zuendung: Kriegt man die "Motorplatt" irgendwie zuverlaessig? Warum kriegt die immer Aussetzer... speziell, wenn der Motor heiss ist? Hab schon so zielmlich alles getauscht (Spule, Kondenser, Kontakte)Oder kann ich irgendwie auf elektronisch umruesten ohne signifikante Aenderung des Kabelbaums? Ich will alles so original lassen wie nur moeglich...sogar auf 6V bleiben, wenns geht. Brauch da mal eine Einfuehrung... Fotos im naechsten Beitrag. Bearbeitet 22. März 2015 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Nach dem Sturz... Nach etwas rumfummeln....fast wie neu! Lenkerbruch... Bearbeitet 22. März 2015 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) ups...doppelpost Bearbeitet 22. März 2015 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Motoplat reißen hier alle raus, bis auf den Regler ließe sich das alles günstig übers GSF beschaffen.Lenker wird nicht einfach, aber einer für Lis mit Chromring ließe sich adaptieren. Schweißen ist keine Option?Für die Teile in den USA würde ich Eric Von Second Avenue Scooter mal kontaktieren Bearbeitet 22. März 2015 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Mir ist meine Lince mal von der hebebühne gefallen.Mein Lenker war auch gerissen+ Scheinwerfer kaputt.Beide teile sind leider etwas eigen und nicht so leicht zu finden.Ich hab dann ein neues Glas von einem italienischem Licht in den alten Reflektor geklebt. Das passte.Der Reflektor ist bei den Befestigung en anders. Un der Lenker zudem auch unten am übergang zum Rahmen kürzer als ein italienischer.ich habe zum glück ein spanisches Unterteil gefunden übers forum.Wenn keines mehr zu finden ist bleibt nur schweißen.Das fande ich nicht gefährlich selbst bei einem neuem Bruch hält ja die Schaltstange erstmal.Oder du baust komplett auf italienisch umDas wird aber teuer und aufwendig.Lenkerunterteil, da musst du das Hemd kürzen. Du brauchst die passende Abdeckung und einen neuen Scheinwerfer.Der Rest MÜSSTE passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Edit meint nochKann sein dass ein Lis Lenker mit Ring von der Hemdlänge passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ich würde den Lenker auch zunächst schweißen lassen und mich dann nach einem Ersatz umsehen, irgendwo gibt´s bestimmt einen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ein guter TIG-welder kann das schweißen. Mein Lince-Lenker sah nach einem Sturz so aus. Jetzt fährt er wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Fürs schweißen denke ich könntest du mal den Super Kölle fragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Danke fuer die Antworten! Werde mich mal wegen schweißen umhören. Habt ihr noch mehr Info hinsichtlich Zündung? Welchen Konus brauch ich? Gibt es 6v elektronisch? Danke nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Deine Jet-KuWe hat den LI-Konus. Eine passende Grundplatte mit 6V DC als elektronische Zündung gibt es m.W. nicht.Andererseits wüßte ich aber auch nicht, daß die Motoplat-Kontaktzündung irgendwie systematisch problematisch ist. Probier noch mal einen anderen Kondensator. Die Dinger können auch als new old stock schon defekt gealtert sein. Elektrolyt-shit eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 Alles klar, werd noch mal einen weiteren Kondensator probieren...Würde auch keinen Grund sehen, warum die nicht tun sollte. Ist ja nicht viel dran!Die Kiste lief immer für 10min und wenn alles durchgewärmt wär, gingen die Aussetzer los. Hab wie gesagt schon die Erregerspule, die große Spule, die Kontakte und den Kondensator getauscht...Hat nix gebracht...da ist ja sonst nix mehr, dass man tauschen könnte? Schwache Magneten im Polrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Idee für 6V DC mit elektron. Zündung ... Zutaten:Indische oder BGM-ZGP mit einem (erleichterten) Lüfterrad mit LI-Konus + spezieller Laderegler.Die 4 Lichtspulen auf der ZGP (in Reihe geschaltet) trennst Du auf in 2 Spulen in Reihe + 2 Spulen in Reihe und diese 2+2 Spulen schaltest Du parallel. Die beiden Enden der parallelgeschalteten 2+2 Lichtspulen ziehst Du massefrei von der ZGP raus und gehst mit den zwei Kabeln auf den Powerdynamo-Regler 6V 100W. Den Regler verschaltest so ähnlich entsprechen zu Deinem Schaltplan. Der Zündungsteil der ZGP (Erregerspule, Pickup) geht wie üblich auf eine Feßba-Ducati-CDI. Voila. Nachtrag: Passendes Kit dafür gibt`s HIER. Nur der Regler ist dafür ungeeignet. Bearbeitet 22. März 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 22. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2015 coole idee!Vielleicht kann ich das sogar so verschalten, dass ich den originalen Regler benutzen kann? Das Luefterrad in deinem Link hat abgedrehte Finnen...hat das die gleiche Kuehlleistung wie das originale? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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