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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schwimmernadel ist meist ein 200er drin.

hast du einen 30er BD für 2 Takter? Falls dem so ist, ich bin auf der Suche :rotwerd: Mir würde auch nur das Gehäuse reichen.

Richtig mein alter ist ein BD ... Schreib mir mal ne pn

Geschrieben

@ weiky

Hast du noch den originalen Benzinhahn?

Wenn ja, waren die letzten 4 Monate hier Zeitverschwendung und die Reiber sinnloses Geld verbrennen.

 

Das is doch vollkommener Blödsinn....ich fahre in ALLEN meiner Karren einen Original Benzinhahn und da klemmt auch nix....

 

Verstehe hier auch nicht, wieso ständig der Problemsteller von unten nach oben düst......man düst von zu fett auf mager....von mir aus auch viel zu fett auf mager...

aber nich von mager nach fetter...is doch kein Wunder das es da klemmt.....

 

und ne 142er HD muß absolut nicht zu fett sein.....hab ich in nem absolut zahmen 210er Malossi mit nem RZ Right und nem 28er Dello auch drin....und? Läuft....

da is mir doch die Theorie Latte oder ob man "normalerweise" da eher ne 138er fährt.....

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einer 142er glaube ich da stimmt die Nadel und das Mischrohr sicherlich nicht mehr ;-)

 

Ich verbaue bei einen 26Ps Motor mit Malossi 210er und Pm Auspuff max. nur so um 130 er und das ist schon so 1000de km verbaut und hält

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Geschrieben

hab auch nich gesagt, das es immer so sein muß.....bei mir is halt ne 55erND, X2 Nadel 2ter Clip von oben und ein 262er Mischrohr drin....und passt..... ;-)

Geschrieben

ist doch latte.sagt hier sowieso jeder was anderes aus seiner Erfahrung raus.und wenn man sich dann mit Kollegen unterhaltet,sagen die nochmal was anderes.probieren,probieren,probieren.

was anderes bleibt eh nicht über.

ein nachteil ist der fasterflow sicher nicht.die 17 € sind sicher nicht beim Fenster rausgeschmissenes Geld.

auf jeden Fall kommt es schon hier un da vor,dass der originale Benzinhahn nicht ganz aufmacht.

ich musste gestern mindestens 10 min warten bis ich den Tank leer hatte,mit offenem Tank oben.dass ist schon sehr lahm raus gelaufen.

Trotz alledem bin ich natürlich für tipps immer dankbar.

gruss tom 

Geschrieben

Tip:

 

Hau da ne Hauptdüse rein, bis das Ding bei Vollgas sprotzt und ruckelt.....dann fang an runter zu düsen....is aber irgendwie weniger ein Tip als Standart

Geschrieben (bearbeitet)

nun ja,  mit nem 260er MR klemmt dir die Kiste aber vielleicht schon vorher weg, bzw. nützt Dir die überdimensionierte HD am Ende halt auch nix mehr... :whistling:

 

Schwester Bea hat grad gesehen, das 260er war ein anderer Patient...

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Ist halt mit einen Topfauspuff schwer da der das nur macht wenn man schon viel HD zu groß ist

 

Na jut....aber man muß doch auch vorher schon merken, ob die HD zu fett is oder nich.....die neuen O-Pott Derivate kenn ich alle nich, aber das war selbst bei nem Ollen Sito T5 Nachbau damals so

Geschrieben

Ne eine seite vorher, revolverheld!

So, hab jetzt meinen PHBH in der richtigen Version bekommen (BS) ...

Kann ich jetzt "einfach" meine Bedüsung meines alten Dello in den neuen bauen, und dann weiter abstimmen, dass ich ihn untenrum magerer bekomme?

Oder muss ich ohnehin komplett von vorne anfangen?

Im alten Gaser verbaut: HD 128, ND 53, AV260, X3 Clip ganz oben, 40er Schieber

Jetzt im neuen (Standard): HD115 - zu mager eh klar, nd 55, x2, as266, 40er schieber

Welche Größe Schwimmernadelventil ist eigentlich standard?

Geschrieben

Ja. Bau einfach um.

Mal was anderes.

Warum wird da nicht mal wieder alles im richtigen topic besprochen?

Am besten, dass wird dann hier geschlossen, damit da nicht wieder ein Spaten ausgräbt...

Geschrieben

Mal was anderes.

Warum wird da nicht mal wieder alles im richtigen topic besprochen?

Am besten, dass wird dann hier geschlossen, damit da nicht wieder ein Spaten ausgräbt...

Spiesser, Nazi-Kommunist...
Geschrieben

Ja gut, so werd ich mal jetzt tun ... Und dann erstmal sauber das standgas eingestellt

Kann es sein, dass die alten dellos aus (grau)guss sind? Kommt mit so vor ...

Geschrieben

Tschuldige....aber das Ding heisst "Choke"......

 

Aber nicht in Österreich, Dirk! :wheeeha:   Ich vermute mal der Herr "weiky" ist einer :-D

Wie oft habe ich schon versucht das klar zu stellen :wacko:  :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Is mir egal....

 

ich weiß das es bei euch drüben anders heisst....aber das liest sich so lächerlich :laugh:;-)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Wo solls denn weiter gehen?

Hi,

Ich würde dir ein 264 AV Mischrohr mit einer x2 Nadel empfehlen. Aufgehängt am 2. Clip von oben.

Nebendüse 55 oder 52.

Gemischschraube 2 Umdrehungen raus.

Wenn die HD 128 vorher gepasst hat kannst die übernehmen. Finde ich persönlich etwas mager.

Das ist alles nur meine Empfehlung, so würde ich jedenfalls anfangen abzudüsen.

Was möchtest denn haben für den BD? Ist das auch wirklich nen 2 takt Gaser?

Gruß Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ... Vergaser umbauen fertig. Jetzt lässt sich auch endlich der Leerlauf/Standgas einstellen.

Aber jetzt läuft mir der sowas von fett, dass ich meine Hand vor augen kaum mehr sehen kann in der garage so dampfts unten blau raus ... Hust hust.

An MR habe ich zur Auswahl: AV260, AV262, AS260, AS262, AS266,

Nadel X2, X3,X7

Hab jetzt AS262, x3 clip ganz oben, nd 55, hd135 (zur sicherheit), 40er schieber

Wie gesagt sehr fett, wenngleich relativ runder motorlauf...

So jetzt is auch noch der tank leer ... Erstmal sprit holen

Edit: die kerze is sowas von ölig gewesen, das mir der motor ausgegangen ist und auch grad nicht mehr anspringt ...

Bearbeitet von orpheus
Geschrieben (bearbeitet)

Hiiiilffffeee.

Bin jetzt während der testfahrt stehen geblieben.

An die ampel hingerollt, kupplung gezogen motor hat voll hichgedreht, aber vollgas! Kurz davor das es mir den kolben rauswixt.

Und jetzt kommts, zündung aus hat nix gebracht!

Hab ihn dann kontrolliert abgewürgt und nun sthe ich da und trau mich nicht mehr anmachen ...

Edit: mit gezogenem choke gings und konnte nach hause hüpfen .... Sie hat zumindest nicht mehr hochgedreht ...

Was ist da denn los?

Bearbeitet von orpheus
Geschrieben

Ey, du hast bestimmt voll die Falschluft, da musst du voll aufpassen, dass Dir die Karre nicht unter Vollgas voll abklemmt.........

 

Gib mal Falschluft in der Suche ein und check das mal durch, bzw. schau mal, ob kein Dreck in Deinen Vergaser gekommen ist, so dass die HD zugegangen ist. 

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    • Hallo, ich habe eine Vespa v50 von einem Kollegen bekommen.  Diese hat am Anfang nicht funktioniert und ich habe einen neuen 75 Zylinder Satz und einen 16.16 vergaser eingebaut ( davor war es ein 16.10) . Jetzt läuft die Vespa auch aber das Problem ist dass wenn man sie anmacht sie direkt sehr hoch dreht. Am standgas liegt es nicht und ich habe schon viel darüber gelesen dass sie wahrscheinlich falschluft zieht.  Ich kenne mich mit Vespas nicht so gut aus des wegen wollte ich mal um Hilfe bitten was dass problem sein könnte oder was ich noch für Teile brauche da auch der Ansauggummi ein Loch hat und ich nicht weiß ob dass das problem ist.  Vielen dank schon mal :) 
    • Ohne fudi, mit 3,8 kodi, 122/177 qk 1,3mm alle angaben ohne gewähr🤣
    • Und dann gerne auch das Abblendlicht als erstes;(
    • Schau h mal nach der TachoKontrolleuchte. Hatte die Tage einen Tacho mit extrem viel Rost an den Kontakten und könnte zum Kurzschluss führen...
    • wenn spannungsregeler dann sind aber alle anderen lampen auch durch
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