Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dellorto PHBH unten zu fett

Featured Replies

Geschrieben

War wohl doch zu wenig.fast reiber.nun hd 135 die Drecks Kiste macht mich wahnsinnig

• Antworten 168
  • views 17,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Revolverheld
    Revolverheld

Es gibt da ein Geheimnis. Genau gesagt, ist es ein topic. Ihr findet es Technik allgemein und - kleiner Tipp - hat etwas mit Dellortovergasern zu tun.

• Revolverheld
    Revolverheld

Es gibt keine Einfahrphase.

• och kommt,warum hackt ihr immer rum auf mir,dass ist heuer der erste Zylinder,der noch nicht gerieben hat ,und nun schon 500 km hält .ich sehs positiv ihr säcke 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ärgerlich!

Wann bzw. bei welcher Last/Gasstellung und Drehzahl passiert dir das?

Geschrieben

Vollgas Ca 1 min bei 125 lt Tacho.davor bin ich fast500 km ohne probs gefahren.kann man auch falschluft nur bei Vollgas haben?

Geschrieben

Hmm auf 16 Grad.dann geht sie doch schlecht .kanns ja mal testen

Bearbeitet von weiky

Geschrieben

Falschluft nur bei Vollgas wäre ungewöhnlich.. aber nichts ist unmöglich..

Hast du mal ne grössere HD probiert und ihn  zum Viertakten bei Vollast gebracht?

Vielleicht wird aber auch nur der Gaser leergesaugt?

Geschrieben

Ich knall morgen mal bei 33 grad im schatten ne 148 hd rein,wenn sie da nicht brabbelt ,dann weis ichs nicht,und werde dann immer nach vollgas orgien 5 nummer runter düsen!hätt ich gleich machen sollen ich weis[emoji16]

Geschrieben

Wie sieht das schadensbild des reibers aus, an hand davon kann man möglicherweise die ursache bestimmen

Geschrieben

Undi ich schau mal rein,nach der testorhie morgen und berichte [emoji6]

Geschrieben

Mir fällt grad ein tank war fast leer??

Geschrieben

Mir fällt grad ein tank war fast leer??

Phbh sitzt höher als Tank und Furiousbenzinhahngedöns-wurde aber auch schon 10X hier im Forum geschrieben.

Bitte beim nächsten Mal bei vollem Tank Test!

Geschrieben

Moin,also fastflow oder benzinpumpe kaufen? Dachte immer bei der Px ist dass nicht so

Geschrieben

25 Grad hat's jetzt.6x1,5km Vollgas.Kerze siehe oben.was sagst ihr dazu?

Geschrieben

Sehr dunkel.

Du merkst doch wie es läuft. Fahr ab Reserve kein Vollgas mehr.

Geschrieben

Tja, Bambibraun oder watt? Dichtring und Gaywinde durften allerdings gern etwas ölig sein. Hast Du Sie denn mal bei Volllast per Choke zum drosseln bekommen? Find 142 ja echt fett... aber mag sein

Was sagt da überhaupt die Formel MR/Nadel vs. HD? Evtl schon borderline?

Es ist übrigens sinnvoller ca. 3 km oder mehr am Stück Volllast zu fahren, wenn du 6x 1,5 km gefahren bist, heißt das ja, dass du zwischendurch wieder im Teillastbereich unterwegs warst.

Geschrieben

Ne immer Vollgas zündung aus.was heisst borderline?

Geschrieben

Borderline=grenzwertig, wenn der Querschnitt von MR+Nadel zu klein ist, kann die HD nicht richtig arbeiten. Dafür gibt's ne Formel im Dello-Handbuch. Vorsichtshalber mal prüfen. Wie Revolver aber schon sagt, musst Du halt auch beurteilen, wie's grad läuft. Und auf Reserve halt vorsichtig sein.

Drosseltest per Choke ist halt auch obligatorisch, wenn Du die Kiste nicht zum drosseln bekommst ist auch was faul.

Geschrieben

@ weiky

Hast du noch den originalen Benzinhahn?

Wenn ja, waren die letzten 4 Monate hier Zeitverschwendung und die Reiber sinnloses Geld verbrennen.

Geschrieben

denke ich auch. War nicht der Gaser auch noch recht schief eingebaut?

Ich würde dir auch noch raten ein größeres schwimmernadelventil ohne Pumpe. Ich habe auf ein 270er NV umgerüstet und fastflow. Seither läuft es auch bei mir

Geschrieben

@ weiky

Hast du noch den originalen Benzinhahn?

Wenn ja, waren die letzten 4 Monate hier Zeitverschwendung und die Reiber sinnloses Geld verbrennen.

Ja leider.werde mir den bgm fastflow bestellen
Geschrieben

Ja unbedingt!!!!!

Dann klapts auch mit ner 125er HD.

Teillast könnte auch so funktionieren aber bei Vollast mit so nem Motor ist der orig. Benzinhahn sicher zu wenig.

Geschrieben

Also bei mir läuft alles gut mit einem nur vierzig Zentimeter langen Benzin Schlauch, der durch ein Loch im falten balg gelegt ist. Tank px alt.

Geschrieben

So.fasterflower und snv 250 verbaut.Morgen mal testen.auf jeden Fall ist plötzlich die 135 hd zu fett.

Geschrieben

So, hab jetzt meinen PHBH in der richtigen Version bekommen (BS) ...

Kann ich jetzt "einfach" meine Bedüsung meines alten Dello in den neuen bauen, und dann weiter abstimmen, dass ich ihn untenrum magerer bekomme?

Oder muss ich ohnehin komplett von vorne anfangen?

Im alten Gaser verbaut: HD 128, ND 53, AV260, X3 Clip ganz oben, 40er Schieber

Jetzt im neuen (Standard): HD115 - zu mager eh klar, nd 55, x2, as266, 40er schieber

Welche Größe Schwimmernadelventil ist eigentlich standard?

Geschrieben

Schwimmernadel ist meist ein 200er drin.

hast du einen 30er BD für 2 Takter? Falls dem so ist, ich bin auf der Suche :rotwerd:  Mir würde auch nur das Gehäuse reichen.

Geschrieben

Bei mir war eine 225 drinnen ,jetzt wie schon erwähnt eine 250er