bunny68h Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Nu glaubt mans nicht, die Zündung und Vergasereinstellung sind wohl endlich gelungen.Nur wenn ich schnell fahre und dann die Kupplung ziehe geht die Drehzahl trotz geschlossenem gaszug, schlecht wieder runter.Sonst läuft der Bock jetzt wie der Teufel und dreht fein aus, nimmt perfekt gas an und macht nur Freude.PK 50 XL1 mit DR 75, 16.15er Gaser und Sito Plus, 68 HDIrgendein Tip?Danke für Eure MüheEike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ich denke der Schieber schließt nicht schnell genug, schau mal nach der Gassschieberfeder und ob der Gaszug leichtgängig ist, der muss auch bei ruckartigen zurückdrehen des Gasgriffs ohne verzögerung schließen!Eventuell kann es auch ein falsch eingestelltes Leerlaufgemisch sein. Fixiere dich nicht zu stark an den 1,5umdrehungen, das passt oftmals nicht!Ansonsten eventuell Falschluft, entweder von den Simmis oder Ansaugstutzen, oder beides! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bunny68h Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ich denke der Schieber schließt nicht schnell genug, schau mal nach der Gassschieberfeder und ob der Gaszug leichtgängig ist, der muss auch bei ruckartigen zurückdrehen des Gasgriffs ohne verzögerung schließen!Eventuell kann es auch ein falsch eingestelltes Leerlaufgemisch sein. Fixiere dich nicht zu stark an den 1,5umdrehungen, das passt oftmals nicht!Ansonsten eventuell Falschluft, entweder von den Simmis oder Ansaugstutzen, oder beides! GrußMuss das Leerlaufgemisch fetter oder magerer, sprich weniger Umdrehungen raus oder mehr?Kerzenbild ist super, hat aber wohl nichts mit dem Leerlaufgemisch zu tun, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Eventuell Falschluft?Dreht dann auch beim Auskuppeln (Bsp.: Ampel) extremst hoch....Gegenmaßnahme: Zieh mal die Gaserschelle auf dem Ansaugrohr richtig schön fest. Filzring eventuell vergessen zwischen besagtem? Dann diese eingefettet reinfriemeln und die Schelle ordentlich fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bunny68h Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Eventuell Falschluft?Dreht dann auch beim Auskuppeln (Bsp.: Ampel) extremst hoch....Gegenmaßnahme: Zieh mal die Gaserschelle auf dem Ansaugrohr richtig schön fest. Filzring eventuell vergessen zwischen besagtem? Dann diese eingefettet reinfriemeln und die Schelle ordentlich fest.Schelle ist fest (Knarre nicht Schraubendreher) Filzring ist fettig und drin.Kein Plötzliches Hochdrehen,sondern Gas geht nach Fahrt im hohen Gang nicht wieder runter.Die Hülle vom Gaszug sieht nicht mehr gut aus, der Zug ist zwar neu, aber auch schon nach dem abkneifen aufgedröselt. Wenn ich reinschaue und den gasgriff zumache, geht der Zug schön wieder in Ausgangsstellung.Wenn man die Reuse runterbremst, geht das Gas auch runter, kein erneutes hochdrehn. Auch im Stand, wenn man Vollgas gibt, gehts gleich wieder runter, nur beim Fahren halt nicht.Sehr strange. Gibt´s im Vergaser irgendwas, was klemmen kann?Hab einen neuen bestellt, weil ich dachte, die Anfangsproblem mit Absaufen lägen daran, vielleicht sollt ich den Vergaser doch tauschen. Werde aber nochmal an der Leerlaufdüse rumstellen, sobals ich von Euch weiss, in welche richtung es geht!!Eike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Muss das Leerlaufgemisch fetter oder magerer, sprich weniger Umdrehungen raus oder mehr?Wenn die Drehzahl ohne Last (z.B. vor der Ampel) hochgeht oder nicht richtig runtergeht (obwohl vorher richtig eingestellt), so ist das eine Folge von abgemagertem Gemisch.Das Gemisch wird fetter, wenn du die Regulierungsschraube weiter raus drehst. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bunny68h Geschrieben 24. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Wenn die Drehzahl ohne Last (z.B. vor der Ampel) hochgeht oder nicht richtig runtergeht (obwohl vorher richtig eingestellt), so ist das eine Folge von abgemagertem Gemisch.Das Gemisch wird fetter, wenn du die Regulierungsschraube weiter raus drehst. bobcatWerde isch testen, Danke DirEike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ghostrider50ccm Geschrieben 24. Mai 2009 Teilen Geschrieben 24. Mai 2009 Ich würde sagen du hast zu mager bedüst versuch mal ne 70-72er Düse dann sollte dein Problem verschwinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Ich würde sagen du hast zu mager bedüst versuch mal ne 70-72er Düse dann sollte dein Problem verschwinden.Was bitte hat die Hauptdüse bei Gasschieberstellung "unten/Leerlauf" am Hut?Brauche dringend Erklärung! bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BastiNBG1982 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) Was bitte hat die Hauptdüse bei Gasschieberstellung "unten/Leerlauf" am Hut?Brauche dringend Erklärung! bobcatSoweit ich die Technik richtig verstehe nichts. Leerlauf macht Nebendüse oder nicht, da HD ja dann geschlossen ist?! Falls ich falsch liege ist Belehrung herzlich willkommen...Und wenn Du vom Gas gehst (komplett) ist die HD zu und das zu magere Leerlaufgemisch sorgt für ein Hochdrehen. Allerdings müsste er das dann auch im Stand ohne vorheriges Gas geben tun, oder? Bearbeitet 25. Mai 2009 von BastiNBG1982 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Hatte dieses Phänomen aber auch schon des öfteren bei der Vergaserabstimmung.Mit kleiner bzw. zu kleiner Hauptdüse bleibt er wenn man vom Gas geht länger in den höheren Drehzahlen hängen,bzw. hatte so ein Nachlaufen. Mit fetterer HD war es dann weg.Grussx003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 (bearbeitet) die HD kanns sehr wohl den schiebebetrieb und leerlauf beeinflussen. ist ja ein zusammenspiel von ND und HD.... Bearbeitet 25. Mai 2009 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Nö, ist der Gasschieber zu, hat die HD nix zu kamellen!Der motor müsste praktisch auch ohne HD anspringen, würde aber bei der kleinsten Gasschieberbewegung ausgehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Dann mach mal das Loch komplett zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Nö, ist der Gasschieber zu, hat die HD nix zu kamellen!Der motor müsste praktisch auch ohne HD anspringen, würde aber bei der kleinsten Gasschieberbewegung ausgehen.das ist ja klar. hie rgehte s abe rdarum das der roller nicht von der drehzahl runter kommt. und das beeinflusst die HD auf jedenfall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerlinerSpezial Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Das gleiche Phänomen hatte ich auch. Also An die Ampel ran und die Drehzahl ging nicht runter. Es war eindeutig Falschluft durch einen mangelhaften Simmerring. Einfach Simmerring gegen einen neuen auf der Seite der Zündgrundplatte ausgetauscht und weg war es. (gruß an den netten Blechhändler meines Vertrauens) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 25. Mai 2009 Teilen Geschrieben 25. Mai 2009 Dann mach mal das Loch komplett zu...Im Ernst? Keine so gute Idee!Denn dann kann auch das Nebendüsensystem nicht mehr versorgt werden - siehe Prinzipdarstellung des kleinen Dellortos in der Bedienungsanleitung.p.s.: ich hätte nicht gedacht, dass meine ironisch gemeinte Bitte nach Erklärung einen solchen "Expertenstreit" auslösen kann. Tststs... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Im Ernst? Keine so gute Idee!Denn dann kann auch das Nebendüsensystem nicht mehr versorgt werden - siehe Prinzipdarstellung des kleinen Dellortos in der Bedienungsanleitung.Genau darauf wollte ich hinaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Ich stell mir jetzt einfach mal vor, das das Subways Ernst ist! Das Leerlaufsystem wird über den Kanal wo die HD drin sitzt versorgt, aber da die HD deutlich größer ist als die ND, hat die HD keine Auswirkung aufs Leerlaufverhalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Mai 2009 Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Wir reden von Hochdrehen bei deutlich zu magerer Bedüsung. Machst du die HD raus, bist du deutlich zu fett unterwegs, also hat die ND volle Wirkung. Machst du das Loch zu, bekommt die ND genau gar nichts mehr ab. Machst du die HD deutlich zu mager, hast du auch im ND-Bereich potentiell eine zu magere Bedüsung und das Hochdreh-Phänomen. Jetzt verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bunny68h Geschrieben 26. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2009 Wir reden von Hochdrehen bei deutlich zu magerer Bedüsung. Machst du die HD raus, bist du deutlich zu fett unterwegs, also hat die ND volle Wirkung. Machst du das Loch zu, bekommt die ND genau gar nichts mehr ab. Machst du die HD deutlich mager, hast du auch im ND-Bereich potentiell eine zu magere Bedüsung und das Hochdreh-Phänomen. Jetzt verstanden?Kaputt mache ich ja wohl nichts, wenn ich die HD wieder ne Nummer größer mache, richtig? Das gibt zwar wieder stinkige Finger, aber ich werde mal am WOE ne größere Düse austesten.Vorher lief der Bock ja wegen der schlechten Zündeinstellung so übel.Ich berichte dann mal, was passiert ist, OK?Das ganze projekt ist für mich schon die hohe Schule, bin froh, dass Ihr alle so engagiert helft. Eike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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