Zum Inhalt springen

Garelli mag Scheibenbremse nicht ...


kenobirules

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus HH,

hab gerade die Aufnahme für die Scheibenbremse vorne und nen Bitubo montiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Halterung für den Garelli nicht mehr passt ... Hab aber schon mehrer Roller mit Scheibenbremse und Garelli gesehn. Wo ist der Trick?

Need Support!

Danke und viel Gas.

- kenobirules -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das normale garelli hat bei mir auch nicht gepasst. habe die halterung dann so umgearbeitet, dass es passt, aber da kommste jetzt nirgendswo mehr richtig dran, ohne den garelli wieder abzumontieren.

@johannes: habe den originalen px kotflügel auch mal geflext, fand den danach aber nicht wirklich besser. was ganz gut aussieht, ist der t5 kotflügel, find ich. der ist schön rund. der originale von der px sieht eher aus wie ein "darth vader" helm.

tschüß!

jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mal kurz zum thema bitubo und scheibenbremse: irgendwie hab ich mal hier gelesen ... das es doch auch probleme mit dem bitubo und der grimeca, oder? woran liegen die probleme? ist es das, dass schrauben versenkt werden müssen? oder...was mir mal jemand erzält hat...liegt es daran, dass es von den Bitubos vorne 2erlei versionen gibt...eine, die zwischen dem dämpfer selber und dem behälter so ne chromfarbene hülse von ca 1,5cm länge hat, und die andere version eben ohne diese hülse ... und nur der mit hülse passt?! stimmt, oder stimmt nich? muss mir nämlich demnächt wieder n bitubo oder nen sebac rauslassen und die scheibe soll da dann auch dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wollt ihr dem Kenobi alle den Garellikotflügel ausreden? Nur weils euch nicht gefällt? Er kann sich doch sein Moped herrichten wie er will, oder? Diese Belehrungen à la "mach lieber das und das weil das was du planst schaut Scheiße aus" sind mir schon in einigen Topics ungut aufgefallen. Z.B. als es um den Einbau einer Automatikgabel ging. Wiederspruch ist berechtigt wenn das Vorhaben technisch undurchführbar ist, aber doch nicht weils dem persönlichen Geschmack wiederspricht! Zum Glück gefällt nicht jedem das Gleiche, das macht ja den Reiz beim Blechroller aus daß wir versuchen ihn zu personalisieren. Also verzichtet in Zukunft bitte auf solche Belehrungen. Danke.

brutal_02.gif

PS: Und wenn mir jetzt wer ankreidet daß ich keinen Ratschlag gegeben habe - ich hab keine Lösung, da ich noch nie ein Garelli auf meinem Roller montiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

oder man ist faul und trennt nur den halter der parallel zur fahrbahn ist (also der den konflikt verursacht ;) ) heraus...

geht auch und hält bei mir schon ewig...

das mit den schrauben kann ich nicht so ganz nachvollziehen - ich habe bei meinen beiden scheibenbremsen/bitubos gar nichts angesenkt oder sonstwas gemacht und es paßt trotzdem... ist zwar ne enge geschichte (luft 1-2mm) aber es geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alter, bevor du mich hier ankackst, lies dir den Test einfach mal durch. Ich verstehe sowieso nicht, was hier los ist. Der viel gepriesene "raue Ton" des GSF ist ja zum Teil ganz lustig. Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum eine völlig normale Diskussion so aus dem Ruder laufen muss. Der Test ist auf der Homepage der Zeitung zu finden und wurde von einem der Redakteure selbst sls "wenig wissenschaftlich" bezeichnet. Die habe unter anderem komplette Vergaser für ein Jahr in Behälter mit Sprit verschiedener Sorten eingelegt. Das ist eine Belastung, die im normalen Leben nicht vorkommt. Zudem haben sie den Sprit nicht direkt bei der Raffinerie, sondern bei einer Tankstelle gekauft, und konnten nicht mit Sicherheit sagen, ob das, was denen als E10 angeboten wurde, tatsächlich E10 war Also ja, das ist letztendlich tatsächlich eher Infotainment, als das es wirklich irgendetwas beweist.
    • Bitte nicht so laut lachen. Es ist nur der erste Test und es funktioniert tadellos. Teile kaufen musste ich nicht, habe alles in meiner Werkstatt gefunden. Eine Vollbremsung mit blockierenden Rädern geht nicht, aber dafür ist ja noch das Pedal vorhanden. Für das normale Fahren recht die Bremsleitung vollkommen, einfach nur entspannt. Nun muss ich mir Gedanken mache wie ich das in Schön bauen werde.   Modifiziertes Schaltrohr mit Kupplungshebel einer Fuffi N an die rechte Lenkerseite     Ein Stück Winkeleisen an den Tunnel geschraubt     Noch ein Stück Winkeleisen beweglich in des Bremspedal geschraubt Und einen gekürzten Vorderrad Bremszug mit einer Einstellschraube eingehakt.        
    • Mit dem Argument könnte man sich ganz grds. jeden Meinungsaustausch bzw. die Kenntnisnahme der Meinung (einzelner) Anderer sparen (es sei denn, 80 Mio sprechen gleichzeitig zu dir).   In jedem halbwegs seriösem Nachrichtenmedium wird möglichst strikt zwischen "(möglichst) sachlicher Information" und "Meinung" getrennt. Die ÖRtlichen sollten das natürlich erst Recht beherzigen.   Meinungsaustausch ist im besten Fall auch Meinungs(um)bildung und m.E. essentiell für eine Demokratie.   Aber ich verstehe, was du meinst. Ich hab' mich unlängst mit einem Kollegen über die Meinungskommentare in der Zeitung allgemein und Heripert Prantel (Alles-Wegkommentierer in derSüddeutsche Zeitung) im Speziellen unterhalte. Er liest das gern. Ich lese die Kommentare/Meinungen meist nicht und hab argumentiert, Meinungen hätte ich selbst schon genug. Faktisch liegt es eher an Zeitmangel, so dass ich mich morgens erstmal auf die Lektüre der Fakten beschränke, um mir eine eigene Meinung zu bilden, bevor ich fremde zur Kenntnis nehme.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information