Marcelleswallace Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 @MarcelleswallaceHast du einfach den orig. Rally/Sprint Schlauch am Vergaser mit ner Schelle festgemacht? Hält das?Ich habs auch so gemacht (also 30er Mikuni mit orig. Schlauch in den Rahmen) jedoch löst sich die Verbindung zw. Schlauch und Vrgaser von Zeit zu Zeit mal. Das hört man dann eh gleich...Jupp ,das hält schon viel km so. Ist halt mit einer Schlauchschelle befestigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
76erKeks Geschrieben 16. Juni 2009 Teilen Geschrieben 16. Juni 2009 habt ihr den benzinschlauch durch das ori loch gezogen?Ich hab auch ein extra loch (weiter oben u. hinten) gebohrt und verbau heut noch den Anschlußwinkel vom Marcellesw. die sind Perfect. Winkel für´n Gaszug (110°) gibt´s bei Topham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. Juni 2009 Teilen Geschrieben 17. Juni 2009 (bearbeitet) ich versteh den vergaser einfach nicht! meine kiste läuft beschissen und nimmt gas beim gezogenen choke an! wo ist der fehler?ein kollege hat sich ein 177er dezent getunt zusammen gestrickt und der mikuni hält sauber das standgas und dreht auch super hoch beim gas geben! setup vom kumpel177 oriori wellemrbtmx30 HD280ND 22 ist doch viel zu gross 2er clip von obenpm altmein setuppolini 1770,8mm fudi rest im koppSteuerzeiten: 186/124/32GS KolbenLH Mazzu lippenwelleMMW1, Tassinari V Force 330er TMXND 20HD 2602 clip von obenCosa Kupplung23 zu 65 übersetztlüfterrad auf 1780grammNS-R 125PX Dmotor,zylinder,kolben bearbeitet Bearbeitet 17. Juni 2009 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) allein unterhalter!könnte es an falschluft liegen! lima simmerring? Bearbeitet 18. Juni 2009 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 ich versteh den vergaser einfach nicht! meine kiste läuft beschissen und nimmt gas beim gezogenen choke an! wo ist der fehler?mein setupND 20Du kannst doch nicht zwei Motoren miteinander vergleichen. Selbst bei nahezu gleichem Setup sind die Vergasereinstellung nicht 1:1 übertragbar.Vllt. gehst du mal mit der ND hoch. 22 sind übrigens sehr mager. 20 noch magerer. Würde mal bei ~30 ansetzen! Bei Falschluft hätte der Choke u.U. auch keinerlei Auswirkung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Du kannst doch nicht zwei Motoren miteinander vergleichen. Selbst bei nahezu gleichem Setup sind die Vergasereinstellung nicht 1:1 übertragbar.Vllt. gehst du mal mit der ND hoch. 22 sind übrigens sehr mager. 20 noch magerer. Würde mal bei ~30 ansetzen! Bei Falschluft hätte der Choke u.U. auch keinerlei Auswirkung.30iger ND finde ich aber wirklich sehr hoch. Die 20iger ND erscheint mir schon sehr realistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) das schon mal schön zu hören! mit dem choke und limasimmerring!nach erfahrungswerten sollte die relativ gut passen!achja gib ich gas ohne choke also wo es möööhhhp macht! spritzt es gut raus an der HD wo die nadel eintaucht, könnte da das problem liegen das die hd zu klein ist? schieber ist ganz geöffnet Bearbeitet 18. Juni 2009 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) nd würde ich eher 22.5-27.5 verbauen.aber man merkt ja ob die nd passt, wenn die gemischschraube sauber auf änderungen reagiert und die kiste gut gas annimmt wenn man sehr schnell am griff dreht. Bearbeitet 18. Juni 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) ich bedüs den gleich mal überdeminsional grossHD 300ND 35hab leider keine andere düsen hier nur kleiner!basti Bearbeitet 18. Juni 2009 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 nd würde ich eher 22.5-27.5 verbauen.aber man merkt ja ob die nd passt, wenn die gemischschraube sauber auf änderungen reagiert.@ GravieWas meinst du mit änderungen ? 1/4 Umdrechung 1/2 Umdrehung sollte bei erhöhtem Standgas erkennbar sein.Sollte das nicht der Fall sein , die ND je nach dem wechseln.... Hab ich das richtig verstanden ?Gruß Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) hab jetzt mal ein wenig rum getest! weil ich aber keine andere düse zu hand hatte hab ich halt mal die ori 35 rein gedreht und? sie nimmt sauber gas an und hat mächtig druck!die zündkerze ist grau/schwarz!noch fragen?bestückt ist er jetzt mit:HD 280ND 352. clip v.o. Bearbeitet 18. Juni 2009 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Was sagen denn deine Schrauben am Vergaser? Wie weit haste die denn rein/rausgefdreht? Vllt liegt ja da der Hund begraben. Kulu Simmering schon überprüft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 jup überprüft und für gut befunden!leerlaufschraube 2 umdrehungen draußengemischschraube 1,5 -2 umdrehungen raus!ich werde auch nioch versuchen weiter runter zu düsen! wie gesagt hatte nur die gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Gemisch ist recht weit draussen würd ich jetzt sagen. Ich hab meine bei ner 20er ND gerade mal 0,5 Umdrehnungen rausgedreht und läuft sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 rein fett raus mager?als ich noch die 22er hatte konnte ich alle einstellschrauben drehen wie ich wollte da ging nichts!ich denk mal ich werde mich später bei 25-30 einpendeln!was hast du für ein setup und wasfür eine leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 rein fett, raus mager!hast irgendwo geschrieben das du fast 30ps mit dem polini hast, gibt es da auch eine kurve zu?grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 (bearbeitet) reeich ich nach wollte morgen nochmal rauf klappt aber zeitlich nicht! reiche ich nächste woche nach Bearbeitet 18. Juni 2009 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 18. Juni 2009 Teilen Geschrieben 18. Juni 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thor Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 Leistung kann ich dir jetzt nicht sagen. War mit dem Setup noch nicht aufm Prüfstand, werd ich aber nächste Woche in Emmerich nachholen.Malle 221selbstgeflexte SchamlippeMalle Membran mit Worb Snüfflestück30iger TMX ohne PJ1,5er KodiSCK Kopfzur Zeit den Scorpion (der Sip ist zum schweißen)Ich geh mal so von ~20-25 PS aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Servusso, wollt mich mal nochmal melden, jetzt wo ich mein Projekt fast abgeschlossen habe.mein setup momentan:- 30er TMX Mikuni ( HD 290 / PJ 80 / ND 22,5 )- 210er Malossi überarbeitet ( 195 A / 133 Ü / 31 VA )- Worb5 Membranlippenwelle ( Langhub mit 1,5 mm Fußdichtung )- MWW1 Mebrankasten mit RD350 Membran- Taffspeed MK4 Auspuff ( mit Stauhrohr und Scheibe )- Zündung auf 17° geblitztHab auch eine Benzinpumpe verbaut von MIKUNI unterdruckpumpe.Zuerst ohne Beipass und ohne das entlüftungsrohr im Tank dicht zu machen.Funzt aber nicht! da hat er mir telweiße Luft durch das Rörchen angesaugt und andererseits ist mir der Vergaser übergelaufen.Aber nun läuft die Kiste echt super, naja fast, bis auf das Loch im Mittleren Drehzahlbereich.Unten hat er echt super Abzug, dann FETTES Loch (denk mal hauptsächlich wegen Taffi Auspuff) und dann bämmm gehts ab. Im dritten gang 110 km/h aber dann im Vierten Gang häng ich voll im Drehzahlloch, nur Berg runter reist er dann nochmal auf werd jetzt nochmal die Stauscheibe aus dem Auspuff raus machen und gegebenfalls ne 1,5mm Kopfdichtung fahren anstatt der Fußdichtung.oder was meint ihr, was mann da machen sollte? oder Sccorpin (SIP-Auspuff) holen. Würd ja gern auch mal vorher und dann nachher nochmal auf Prüfstand fahren wenn das nicht so teuer wär anbei noch'n paar Bilder GrußJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Der Verlauf des Gaszuges ließe sich weiter optimieren, wenn Du noch 3 bis 5 Krümmer verbauen würdest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Bei Pumpe sollte ein kleineres Schwimmernadelventil rein, weil der Druck zu groß ist und der Gasmann überläuft.Wie schaut's denn mit Steuerzeiten aus? Bearbeitet 3. Juli 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benni1977 Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 (bearbeitet) Bei Pumpe sollte ein kleineres Schwimmernadelventil rein, weil der Druck zu groß ist und der Gasmann überläuft.Wie schaut's denn mit Steuerzeiten aus?Stehen doch in seinem Beitrag die Steuerzeiten! mein setup momentan:- 30er TMX Mikuni ( HD 290 / PJ 80 / ND 22,5 )- 210er Malossi überarbeitet ( 195 A / 133 Ü / 31 VA )- Worb5 Membranlippenwelle ( Langhub mit 1,5 mm Fußdichtung )- MWW1 Mebrankasten mit RD350 Membran- Taffspeed MK4 Auspuff ( mit Stauhrohr und Scheibe )- Zündung auf 17° geblitztAuf welcher Clipposition hängt denn die Nadel? Bearbeitet 3. Juli 2009 von Benni1977 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Bei Pumpe sollte ein kleineres Schwimmernadelventil rein, weil der Druck zu groß ist und der Gasmann überläuft.Kann ich nicht bestätigen . 2mm Bypass , bei mir quillt da nix über bei der 95l Pierburg ...Vielleicht etwas mit dem durchmesser des Bypass spielen dann sollte auch auch gehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Der Verlauf des Gaszuges ließe sich weiter optimieren, wenn Du noch 3 bis 5 Krümmer verbauen würdest. loljo, der Bowtenzug, der hat mich Nerven gekostet.Hab mir eigentlich einen extralangen Bowtenzug bestellet sowie ich ihn auch an meiner 177er Vespa dran hab. Aber hatte der keine Teflonbeschichtung, und das kannst vergessen. Da musste man mit zwei händen am Gasgriff drehn damit da was ging. also hab ich den alten ein mit zwei 90° bögen modifiziert, ist zwar eine knappe Sache, aber es funzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Kann ich nicht bestätigen . 2mm Bypass , bei mir quillt da nix über bei der 95l Pierburg ...Vielleicht etwas mit dem durchmesser des Bypass spielen dann sollte auch auch gehen ...1. Also bei mir läuft der Vergasser auch nicht über, hab das nochmal getestet indem ich ein Papiertuch unter dem vergaser befestigt habe. Ist alles Trochen. Hab im Bypass mit ca. 1,5 mm Bohrung rduziert.2. Nadelstellung ist in der Mitte. Super Gasannahme, von 0 auf Vollgas. Lauft im 1/3 bis 2/3 bereich auch Tadellos und ruckfrei. Muss die Einstellung (PJ und HD) aber auch noch ein bischen Testen und ein Paar Kilometer runterrattern.3. Hab jetzt bei meinen Taffi das Satuhrohr in der Mitte abgesägt bzw. dadurch auch die Stauscheibe entfernt. = besserer Sound , besserers Drehmoment von unten , das Loch ist nicht mehr ganz so krass , aber die Spitzenleistung bzw. der Kick im oberen Bereicht hat schon spührbar nachgelassen Was meint ihr, soll ich noch die Fußdichtung durch Kopfdichtung austauschen. Angeblich soll ja das noch ein bischen Drehmoment bringen. Aber Ich hab auch mal gehört, daß man beim Malle lieber eine Fußdichtung fahren sollte wegen Spühlung. ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Servus zusammen, So, hab mal wieder ein bischen rumgebastelt und wollte noch folgendes kund tun und nachfragen:SETUP:- 30er TMX Mikuni ( HD 300 / PJ 80 / ND 22,5 / Nadel mitte)- 210er Malossi überarbeitet ( 189 A / 125 Ü / 32 VA )- Worb5 Membranlippenwelle ( Langhub mit 1,5 mm Kopfdichtung )- MWW1 Mebrankasten mit RD350 Membran- Scorpion Auspuff (hab mein MK4 Taffi verkauft)- Zündung auf 18° geblitzt- natürlich alle Kanäle angepasst, gefräst und Poliert 1. Hab noch ein bisschen mit der MIKUNI 14 liter Pumpe ein rumgespielt. FAZIT: ohne Bypass läuft der Vergaser über, hab dann mit Bypass und Drossel rumprobiert von 1mm dann erhöht auf 2,5mm bis nix mehr gesappelt hat. Angeschlossen ist sie unter dem Membranblock (quasi Kurbelwellengehäuse) Also hier müsste eigentlich alles passen.2. Hab da noch ein Problem im Mittleren Drehzahlbereich, da spotzt er nämlich voll rum hat zum teil sogar Zündaussetzer (zu fett ???) und will einfach nicht vorwärts bis er in reso ist. Besonders im 3en und 4en Gang bemerkbar. Denk das ich mit der HD noch so bis 280 runter sollte, aber das Zündkerzenbild schaut eher noch ein bischen zu "heiß" aus. Deswegen trau ich mich fast nicht da runter zu Düsen. Zündkerze ist eine W3CC von Bosch. Bitte hier nochmal um Hilfe!! Liegt das an der Bedüsung, Zylinder (siehe 3.), oder oder ganz was anderes?3. Der Zylinder ist überarbeitet und hat mit Kopfdichtung ( 189 A / 125 Ü / 32 VA ) und mit Fuß ( 195 A / 133 Ü / 31 VA ) Nun die Frage: hab ich da vielleicht ein bischen zu viel gemacht? Und was ist besser beim Malossi Fuß- oder Kopfdichtung? (Gangschluß zum 4en usw.)4. Übersetzung ist die Original 200er, Hab aber einen 130x90er (höhe) Reifen montiert. Im dritten schaff ich momentan 110 km/h laut Tacho, im 4en zieht er dann erst wieder so ab 120 km/h wenn er in reso ist und kommt aber nicht mehr all zu dolle bis ca. 140 km/h mit viel schwung, Bergauf max 120 km/h Wäre da ein kurzer 4er Gang zu empfehlen? Hab halt nur Angst daß, wenn ich da mit normaler Geschwindigkeit 110 km/h dahinfahre das er da sich ein Abdreht anstatt so wie jetzt vor sich hin zu tuckern.5. Was braucht man da für ein Verbindungsgummi oder Luftschlauch um den TMX wieder am Rahmen ansaugen zu lassen? Der ist ja übelst laut mit RamAir Luftfilter.Danke schon mal für die Hilfe und TipsGrußJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-TONG Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 zu 5.fahr 35 TMX und ich hab zwei PX schläuche zusammengehängt(mit vaseline eingerieben + übereinandergeschoben)- über den vergaser mit einer schelle befestigt - sitzt und funzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 zu 5.fahr 35 TMX und ich hab zwei PX schläuche zusammengehängt(mit vaseline eingerieben + übereinandergeschoben)- über den vergaser mit einer schelle befestigt - sitzt und funzt!Hats nicht zufällig ein Foto???Hab auch schon einen Schleuche zerschnitten und rumgebastelt, aber ich bekomm auf dem kurzen Stück die enge Biegung nicht hin.Ist alles viel zu eng.GrußJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 (bearbeitet) falsch gelesen.. Bearbeitet 29. Juli 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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