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JET 200, mein kleines Fragentopic


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Bei Top Speed 110km/h kann ich das nicht beurteilen. Es ist auch kein Schlingern oder Lenkerflattern ab einer gewissen Geschwindigkeit, sondern eher eine Art verwinden, eben als würde eine Windböhe seitlich kurz andrücken. 

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An so was hab ich noch nicht gedacht, vor 5 Jahren war noch alles in Ordnung. :whistling: Allerdings wenn ich scharf bremse zieht der Roller nicht weg. Ich glaube das kann ich ausschließen.

Ich werd mal erst die diversen Dämpfer tauschen bevor die Gabel raus muss. 

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Weiter gehts.

 

Beide Lager 6201 getauscht, da war schon spürbares Spiel am Reifen. Nach dem Tausch wars aber nicht gravieren besser. Heute mal die Gabel gezogen, zum ersten Mal überhaupt an diesem Roller. Alle Lagerschalen top, keine Kratzer, keine Wannen. Oberes Lager hatte ein paar feine Späne im Fett, das untere wurde nach Reinigung für gut befunden und wieder zurück. Neue Kugeln hatte ich auch, allerdings war da der Käfig offenbar etwas weiter und es saß nicht so gut auf der unteren Lagerschale.

 

Hab dann noch die Forklinks auf Gleichstand vermessen. Gabel kopfüber in den Schraubstock, mit der Wasserwage lotrecht ausgerichtet. Gewindestange in die Forklinks und beim in Fahrtrichtung linken sind ca 2mm Differenz, also der sitzt dann etwas höher, ohne Belastung. Ich finde das ist noch in meiner Toleranz. Allerdings glaube ich, dass die Wannen der Forklinks, wo die Kugeln der Federstange drinnen liegen, schon eingelaufen sind. Kann man die wieder ausschleifen, dass das passt?

 

Fahrverhalten ist nun doch viel direkter, gerade nach Reinigung der kompletten Lenklager und austausch der oberen Kugeln. Weiter gehts mit neuen (geborgten) Dämpfern vorne, dann hinten. 

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Soda, die altern Junior Dämpfer waren es zum Schluss. Leihdinger montiert, jetzt wird nach ordentlichem Ersatz gesucht,

 

Kennt wer wen der die Juniors wieder revisieren kann?

 

 

 

Nachtrag zum Reifen. Der Michelin SM100 hat maßgeblich an der schlechten Spur schuld gehabt. Nun haben fahre ich wieder mit Schalbe vorne und hinten wird der SM abgefahren, dort passt er besser.

Bearbeitet von 788.101
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  • 5 Jahre später...
  • 3 Monate später...
vor 44 Minuten hat ets125 folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen,

ja ich wage mich auch mal an eine lambretta ran und merke wie viele verschiedene modell arten es gab, nun eine frage in die runde, ich habe vor mir eine jet 200 zu kaufen aus spanien gibt es eine bilderreihe wo man alle verschiedenen arten dieses modells sehen kann?

 

lg sparry

Ist das von Belange für deine Kaufentscheidung?

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was genau ist denn dein problem? der preis? lass mal hören...

was nützen dir bilder von anderen modellen die dir aber nicht angeboten werden?

auf den fotos sieht sie doch echt gut aus .

stimmt der preis und das modell gefällt dir dann würde ich zuschlagen.

stimmt nur der preis würde ich auch zuschlagen weil sich bestimmt ein dankbarer käufer findet.

  • Thanks 1
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Kann ja immer optisch, technisch täuschen, aber auf dem letzten Bild sieht die Federbeinaufnahme oben extrem krumm, verdreht aus. Wenn dem nicht so ist, würde ich die im EK vor Ort mit Papieren locker im 2500+ Modus sehen.

  • Thanks 1
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vor 51 Minuten hat sukram folgendes von sich gegeben:

EK vor Ort mit Papieren locker im 2500+ Modus sehen.

 

Diese 2.5k Preise... wo gibt es denn die noch oder hast du dich grob im Jahr vertan? Habe jetzt nicht aufs Datum geguckt, aber der Post ist ja schon aus diesem Jahr, oder? Dann steht die 3 sicher mal vorne. 

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vor 59 Minuten hat ets125 folgendes von sich gegeben:

Sie soll 3400 kosten plus250 Versand. Originale Papiere und Schlüssel. Sie läuft und hat einen geilen Klang. Muss sagen fast wie eine vespa, ne der klang ist Geiler als bei der vespa. Keine Ahnung warum ich seit 35 Jahren vespa sammel. Und fahren tun die lammys ja auch noch grade aus. 

 

 

Der Preis ist für eine Jet200 im Originallack (danach sieht es hier nach Bewertung deiner Bilder ja aus) absolut ok.

 

Zu deinen restlichen Bewertungen kann man nur gratulieren. Du bist auf einem sehr guten Weg. Natürlich dauert der Heilungsprozess einige Jahre und man wird bei jedem zu verbauenden Bauteil bis Mexico zurückgeworfen. Aber am Ende wartet das Paradies. Jungfrauen jeglicher Couleur versuchen bei jedem Ampelstopp aufzusteigen und mitzureiten.

  • Like 3
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vor 2 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

Diese 2.5k Preise... wo gibt es denn die noch oder hast du dich grob im Jahr vertan? Habe jetzt nicht aufs Datum geguckt, aber der Post ist ja schon aus diesem Jahr, oder? Dann steht die 3 sicher mal vorne. 

 

Da ich ja kein so stelzböckiger JetSeter wie du bin, der jedes zweite WE zu diesen extrem angesagten Swingrparties im Guggenheim-Museum eingeladen ist, bin ich mit den Preisen in Spanien, nicht so vertraut ! :-D

In der BRD mit Papieren, sehe ich da auch andere Preisschilder.

 

Komischer Weise, wollte zu meiner blauen Jet niemand eine Hausnummer ansagen ? :blink:

 

Bei aller Euphorie, darf ich nochmal auf meine Anmerkung bzgl. der hinteren Stoßdämpferaufnahme verweisen. Da würde ich mir nochmal Detailbilder zusenden lassen, bevor hinterher das große Heulen kommt !

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Scheisse ich bin alt und vergebe...

 

aber Sukram hat absolut recht! Die Position des HiRas ist irgendwie strange. Der Winkel des HiRa Dämpfers passt irgendwie auch nicht!

 

Lass dir Detailbilder geben. So ein Treffer von hinten gayfällt den GSF Membern in der Regel mehr als einer Lambretta.

 

Ansonsten ein top Roller! Passende Blinker lassen sich im GSF finden. 
 

der Preis ist ok (wobei ich schon lange der Meinung bin, dass EUR 1000 mehr oder weniger in der Endabrechnung  vernachlässigbar sind).

 

Eine spanische Top 200er in Olack ist eine super Chance ....

 

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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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