Zum Inhalt springen

Preisentwicklung


Jogibär

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich hab grad voll 'nen Hals.

Als ich vor 4 Jahren die Fuffi für meinen Sohn restauriert habe, hat der Orginal V50 Auspuff noch 49? gekostet.

Beim KSC soll der jetzt 79? kosten und PIS bietet den für schlappe 109? an. :-D

Ja, nehmen die Drogen oder ist Euer Verdienst im Vergleich zu vor 4 Jahren auch um 30- 40% gestiegen ?

Ich find das Wucher, das hat für mich nichts mehr mit normaler Preisentwicklung zu tun, oder seh ich das falsch ?

Welcher Anbieter hat dieses Teil noch zu 'nem vernünftigen Preis. Neu.

Ich komm garnetmerrunter, Mein Blutdruck. Hilfe. Ich glaub ich geh erst mal 'ne Runde um den Block.

himmihergottzackramenzefixlujalecktsmiamorschscheißglumpfareckts

Taugt denn diese ECO-Variante von SIP was ?

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/12...spa+V50V90.aspx

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler war bei den paar Teilen, die ich bisher gebraucht habe, günstiger als SIP oder SCK. Ist für mich eh praktischer als die Internetbestellerei. Hinfahren, zahlen, mitnehmen.

Das hilft dir in der Eifel jetzt aber auch nicht weiter. Die Anfahrt nach München wäre dann doch etwas weit.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine weiteren Meinungen ?

ich glaube das ausgerechnet der liebe V50 Original Auspuff ein extremes

Beispiel ist, warscheinlich sogar das extremste von allen, also im Bezug

auf die Preisentwicklung gesehen jetzt natürlich.

auch wenn er etwas mehr knattert, täte ich heutzutage den Sito Nachbau

nehmen, der hat eine E-Nummer und fertig.

oder man rüstet auf, und holt die smallframe Version des Primavera Aus-

puffes, der ist auch prima Leise beim Fahren, günstig war der allerdings

nie.

gute Reise. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für Vespa-Teile gehen doch, bin aber auch schon Honda und Yamaha gefahren :-D Was mich viel mehr nervt, ist, wenn man keine Original-Teile bekommt, und dann Nachbauscheiße nehmen muss, die beschissen aussieht, nicht passt, oder nicht hält. Wollte mir ja immer mal ein HP4 kaufen, aber was man hier so liest, ich glaube, das lasse ich besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zuhause noch einen SIP Katalog mit EUR und DM. Da kriege ich aber Bauchschmerzen, wenn man mal zu heute vergleicht.

Edith fällt gerade auf, daß mein Gehalt nur um 23% in 4 J. gestiegen ist. :-D

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Armut ist zum kotzen. Solche Kommentare noch mehr.

Vielen Dank für Eure Angebote per PM !

Mein Sohn hatte mir den neuen Auspuff mitgebracht, als er dann die Rechnung vorlegte war meine Stimmung im Arsch und mein Blutdruck oben.

Hätte besser direkt hier gepostet, aber das ist der Preis für den Schnellschuss.

Das Ding ist verbaut, abhaken.

Ich hab dann nochmal die alte Rechnung rausgesucht: 45? ! und dagegen sind 109? unverschämte Abzocke.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Armut ist zum kotzen. Solche Kommentare noch mehr.

Vielen Dank für Eure Angebote per PM !

Mein Sohn hatte mir den neuen Auspuff mitgebracht, als er dann die Rechnung vorlegte war meine Stimmung im Arsch und mein Blutdruck oben.

Hätte besser direkt hier gepostet, aber das ist der Preis für den Schnellschuss.

Das Ding ist verbaut, abhaken.

Ich hab dann nochmal die alte Rechnung rausgesucht: 45? ! und dagegen sind 109? unverschämte Abzocke.

Gruß

Jürgen

Einerseits kann ich verstehen dass es dich ärgert, auf der anderen Seite ist es halt einfach Marktwirtschaft.

Ich denke nicht dass heutzutage noch wirklich viele Leute den V50 original auspuff kaufen, daher finde

ich persönlich es spitze das Sip und co diesen überhaupt noch führen, wenn er dafür teurer ist finde ich persönlich sowas in

Ordnung.

Sehe es momentan bei meinem T3 Syncro con 92, da gibt es manche Teile gar nicht mehr, oder mit Lieferzeiten von 1-2 Wochen. Da würde ich lieber mehr zahlen wenn das Zeug dann schnell lieferbar ist.

dies ist aber natürlich nur meine perönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat willste machen...so isses halt...

solang es die teile überhaupt noch gibt...freu dich....irgendwann wärst Du froh für nen Auspuff "nur" 109? auszugeben...

weil es Ihn noch gibt....

wenn nämlich nich mehr....geht der Preis noch höher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss auch sagen, dass ich die preisentwicklung bzw. auch einfach nur die preise für manch neue teile recht heftig finde.

wenn man ab und zu mal in alten rollershop oder krüger-katalogen blättert wünscht man sich diese preise gerne zurück.

hätte mir 1991 einer an der ladentheke/telefon gesagt:

"alder, kupplungskorb - ohne alles - 400 mark und den auspuff hier für 900 - ach halt mit chrom, der kostet dann 1200 mark, machen wir zusammen 1550 - freundschaftpreis "

hätte ich wohl den kopf geschüttelt und die sachen nicht gekauft bzw. irgendeinen billignachbaukram genommen. ich fand schon damals die 400 - 500 mark für die linksauslegerauspuffanlagen viel - hab aber trotzdem zugeschlagen

heute kaufe ich es - ohne befürchten zu müssen, dass man in die geschlossene eingewiesen wird

(PX-Largeframe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisentwicklung bei dem Topicauslösenden V50 Auspuff könnte man ja noch nachvollziehen, wenn der denn tatsächlich nochmal neu gepresst etc. wurde.

Abhaken.

Ob ich mir die alten Preise zurückwünsche lass ich mal dahingestellt, aber schade ist schon das einige der alten Läden von der Bildfläche verschwunden sind.

Nicht das das zu Misserständnissen führt, aber ich bevorzuge Barzahlung, Augenkontakt und versuche beim Händler vor Ort zu kaufen damit der auch noch sein Auskommen hat und die Großen nicht noch größer werden.

Denn Geiz ist nicht Geil sondern führt dazu, .......anderes Thema- Mein Blutdruck :-D

Zurück zu Preisentwicklung bei den Shops:

Wie kann ein Massenartikel wie z.B. Zündkerze von 2,60? auf 3,45-4? im Preis steigen ? Das sind immerhin schlappe 30%. !

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Herstellung einer Kerze in 3 Jahren um 30% teurer geworden ist.

In der Branche aus der ich komme, wird von Jahr zu Jahr verlangt 5% günstiger zu produzieren. Automation, Mannlose Schicht und der ganz Kack.

Also zukünftig heißt es:

- keine Schnellschüsse beim Einkauf

- mehr im GSF suchen

- noch mehr Preise vergleichen

oder Mondpreise zahlen. ( irgend ein Dummer steht halt jeden Tag auf)

und Blutdrucksenkende Mittel einführen. :-D

So long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim KSC soll der jetzt 79? kosten und PIS bietet den für schlappe 109? an. :-D

Ja, nehmen die Drogen oder ist Euer Verdienst im Vergleich zu vor 4 Jahren auch um 30- 40% gestiegen ?

wer kauft schon neu? noch dazu ohne sich vorher im forum umzuschauen? :-D und ja, gehalt +30% seit vor 4 jahren :-D aber brutto :-D

;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele "Kleine Läden" gibts denn??? Meinst Du Piaggio Händler? Is kein Wunder das da keiner kauft....

zumindest hier in unserem Kreis sind die fast alle (kenne nur eine Ausnahme) mal richtig teuer (ne HD um 5?!!!)

Die Zündkerzen kosten auch bei Louis oder so ordentlich Kohle....

Und wenn Du das Glück hast bei nem Shop in der nähe zu wohnen geht das ja mit dem Augenkontakt....

aber was machste wenn der nächste Shop 150km entfernt ist...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Preisvergleich:

Wie kann es sein, dass bei einem süddeutschen 3-Buchstaben Händler eine originale Piaggio T5 Zündgrundplatte ziemlich genau den doppelten Preis dessen kostet, zu dem das Teil bei einem angelsächsischen Händler zu bekommen ist? Wohlgemerkt auch im original verklebten ricambi originali Karton geliefert. Kann natürlich trotzdem aus Indien stammen und daher für Frühabrauchen prädestiniert sein, aber das Risiko derartiger Teilelieferungen ist in Deutschland mindestens genauso groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte mir 1991 einer an der ladentheke/telefon gesagt:

"alder, kupplungskorb - ohne alles - 400 mark und den auspuff hier für 900 - ach halt mit chrom, der kostet dann 1200 mark, machen wir zusammen 1550 - freundschaftpreis "

Und? Verdienst Du noch das selbe wie vor 18 Jahren? Der Vergleich hinkt doch.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele "Kleine Läden" gibts denn??? Meinst Du Piaggio Händler? Is kein Wunder das da keiner kauft....

zumindest hier in unserem Kreis sind die fast alle (kenne nur eine Ausnahme) mal richtig teuer (ne HD um 5?!!!)

Die Zündkerzen kosten auch bei Louis oder so ordentlich Kohle....

Und wenn Du das Glück hast bei nem Shop in der nähe zu wohnen geht das ja mit dem Augenkontakt....

aber was machste wenn der nächste Shop 150km entfernt ist...:-D

Ist aber schon merkwürdig, das der Preis, gerade solcher Mitnahmeartikel um 30% gestiegen ist, obwohl man Sie immer noch für 2.60 regulär kaufen kann oder ?

Ich bezahl aber líeber 'nen Euro mehr wenn die Qualität entsprechend ist. So hat z.B. den Ansaugschlacuh PX für ~9? ein Jahr gehalten bevor er in Scheiben runterfiel.

Der vom Händler hatte da eindeutig die bessere Qualität, allerdings dann so ca.16?. Hält aber immer noch.

Ich denk das muß man immer im Einzelfall beurteilen, mal gewinnt man, mal verliert man.

Trotzdem find ich die Entwicklung teilweise bedenkenswert.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich auch...aber ich kann dem Italiener an der Ecke auch nich mehr verzählen das ne Pizza Magerita vor 9 Jahren noch 3,50 DM gekostet hat und keine 5,50€....

So ist es eben....entweder zahlen, auf die Straße gehen oder Hobby wechseln :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt was falsch rüber....

Im übrigen mach ich meine Pizza lieber selber (Nix TK- FRISCH !) , kannst ja mal auf eine zusammen mit Stefan vorbeikommen- Voranmeldung erbeten. :-D :-D

Das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen ist klar, schockt einen aber schon, wenn man nen Preis von +-50? im Kopf hat und dann 75 hinlegen muß oder ?

Ich finds halt :-D merkwürdig , das Artikel die man Gestern und Heute noch (woanders) für 2,60? bekommt auf einmal 3,45-4? kosten sollen.

Das hat nichts mit normaler Preisentwicklung zu tun.

Der Tropfen der das Fass überlaufen ließ, ist halt nur einer von den vielen aus den Erfahrungen den letzten Jahre.

Das die gleichen Artikel, die von den Sponsoren angeboten werden woanders 50%preiswerter sind wurde glaub ich auch schon geschrieben....

Das mit dem Hobby wechseln stand doch auch schon mal irgendwo.... geht der Trend nicht zum Drittroller ???? :-D

Da schickt noch jemand ne PM:

Es gibt zwei Arten:

Leistung und Gegenleistung

Angebot und Nachfrage

Als Käufer bevorzugt man "Leistung = Gegenleistung".

Als Verkäufer das Prinzip aus Angebot und Nachfrage.

War mir nicht bekannt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information