slushpuppy Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 hat das schon mal einer von euch probiert und wenn ja, wie waren die ergebnisse ?LCGB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 ...hab ich auch schon gelesen, nur was soll es bringen? Der Hebel ist ja der gleiche, die Seilkraft auch und damit auch das übertragbare Moment. Oder stehe ich da jetzt völlig neben den Schuhen?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 ich würd da auch keinen vorteil sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slushpuppy Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 kann das auch nicht so recht beurteilen-zumindest ist das widerlager des bowdenzugs (in diesem fall am bremshebel) "mobil".im gegensatz zur normalen ansteuerung findet dann ja eine hebelwirkung früher statt-aber auch besser?! :haeh: ausserdem ist der seilzug anscheinend fest fixiert,so das er qausi als schiene für den bowdenzug dient-hmmm werde wohl mal versuchen eine lambretta umzurüsten und schauen wie sie im vergleich zur anderen zieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Konnte ich früher auch nicht glauben.Nachdem mich der Tüv mal wieder angefurzt hatte habe ich es dann ausprobiert- und man höre und staune:Die Bremse zieht tausendmal besser und lässt sich gut dosieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 So dreht man ja die wirkung der Kraft um: Vorher wird der Hebel gezogen und jetzt wird er gedrückt!Da dies wesentlich leichter geht ist ja klar, nur glaube ich nicht das dies die optimale Sache auf Dauer ist.Die gesamte Kraft wird auf die außenhülle des Bowdenzuges übertragen der als widerlager dient. Ich denk nur an diese billigen Bowdenzug-Kits vom Rollershop oder so - lange würden die das nicht mitmachen.Und das Rad haben die in England auch nicht neu erfunden, wenn das so der Hit währe - warum wurde das noch nicht viel früher gemacht???Aber nur ein langer Feldtest wird´s zeigen Gruß Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Ich glaub ich hab dat getzt schon 5 oder 6 Jahre so an meiner TV und dat fluppt wies katzenficken.Auch der Verschleiss is nich höher als beim normalen System Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 häää? bin ich doof? verstehe nicht wie das um alles in der welt funktioniert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Dann schau mal unter http://www.lcgb.co.uk/workshop9.html.Da wirds erklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 hab ich doch.. aber wie soll das gehen? wie soll man da drücken mit dem zug? ich zieh den hebel und der zug wird innen reingezogen... jaja.... und hä????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-GT200- Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 der reverse-pull ist eine sehr gute sache.funktioniert prima. ich habe so etwas in meiner alten DL gefahren. top bremse.eine erklärung für verbessertes bremsverhalten:die originalen seilzüge sind alle schrott, da sie sich zu sehrdehnen. "high-tech"-züge, mit geflochtener seele wiein neuen motorrädern vorzufinden, bzw. teflon zughüllehaben weniger wiederstand und dehnen sich auch längstnicht so stark. eine seilzughülle (auf druck > reverse-pull)würde sich noch weniger dehnen. daher gibt es bei dem reverse-pull system weniger kraftverlust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Wie schön du das erklärt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 bekommt man eigentlich diese Teilchen de den Bowdenzug am Hebel fürden und den Seilzug an der Trommel halten auch so zu kaufen???uder muss man mal wieder maschinenbauer sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 @TV der Link funktioniert leider nicht. Wie wird das eigentlich im Lenker gemacht? Wenn der zug am Hebel fest ist und an der Bremstrommel fest ist dann kann ich den Hebel doch garnicht mehr ziehen oder hab ich nen Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 ne das klappt schon des ist ja die hülle die drückt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 moinsen,was geht denn hier ab?eigentlich ändert man doch nichts anderes als den verlauf vor der einstellschraube des bowdenzuges. standard sollte das bremsseil von links her kommen,reverse-pull fliegt an der gabel lang und mit mini-umbau der einstellschraube direkt an den bremshebel.lenkerseitig bleibt alles beim alten. oli-sensai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 7. August 2002 Teilen Geschrieben 7. August 2002 Naja vielleicht bin ich ja morgen lustig und probiers einfach mal aus. Bremst zwar jetzt schon wie sau aber egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 8. August 2002 Teilen Geschrieben 8. August 2002 der link funktioniert-gib mal die url direkt ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teasy Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hallo Leute,der thread ist zwar schon was älter, habe ihn aber gerade erst gelesen.Genau wie Ihr habe ich auch gewundert woher die Verbesserung der Bremswirkung wohl kommen kann, denn unbestreitbar ist die revers angesteuerte Bremse besser.Ich habe mal die Erklärung gefunden, dass die Bremswirkung gesteigert wird, weil die sich drehende Bremse zusätzlich Druck auf den Bremszug auswirkt. Ist das plausibel ?Gruß, Teasy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 @teasyOh da hast du wohl im Physikunterricht gerade die Fussballbildchen getauscht.-Ich sach nur Kraft und Gegenkraft!Der einzige Grund sind die geringeren Kraftverluste durch geringere Reibung und Dehnung des Aussenzuges....Do und nun mal alle umschrauben und den Tüv Messchugge machen, der hat sich bei mir auch schon auf den Kopf gestellt wgen der Angeblich falschen Bremse. Aber ich war sturer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 habe heute meine Bremse auf Reverse umgebaut und bin begeisterterstmalig eine ordentliche Bremse vorne :love: der Gewinn ist aber ausschließlich auf die "geradere" verlegung der Hülle zurückzuführen!Ich habs zu erst Probeweise mit dem ungekürzten Zug probiert (, den ich einmal im Kreis verlegt habe) und es war die gleiche Eierbremse wie vorherdann Zug gekürztund siehe dadie Lammi Bremst und das nicht zu knappbei Vollbremsungen machen sich jetzt erstmal die ausgeleierten Forklinkbüchsen bemerkbar... :love: :love: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 Servus Werner,hast eine Scheibenbrems oder eine Trommel umbaut? Hast Bilder wies`d des Seil jetzt verlegt hast?ciaotom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. September 2004 Teilen Geschrieben 25. September 2004 (bearbeitet) eine 0815-Trommelja die Kabelverlegung ist gefällt mir noch selber nicht noch habe ich einfach so ein orginales Kabelführungsblech (wie es sonst am Forklink verschraubt ist) an die obere dämpferaufnahme geschraubtdas ist aber zu kurz ich baue gerade was längeres....fotos sobald das system ausgereift ist...heut abend oder so Bearbeitet 25. September 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 sytem ist ausgereiftjetzt mal bilder und erklärungendie aufname für den ausenzug hab ich neu gerdrehtda mit den orginalteilen nix gscheites machbar warebenfal eigenbau ist die Buchse an der seilbefestigungform kann man glaube ich erkennendas hat so den Vorteil dass ich die orginale einstellschraube weiterverwenden kann :love: ohne angst zu haben dass die aufgehtals seilführung dient jetzt eine Radspeiche die an der Sttoßdämpferaufnahme befestigt ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 das ist ja mächtig viel weg fürs spannen mit der rändelschraube vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. September 2004 Teilen Geschrieben 26. September 2004 stimmt nein so 10mm dürften es schon seineine längere einstellschraube ist im Auftrag... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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