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hinten den 50s-Schriftzug drauf hatten weiß ich nicht. Die deutschen hatten den

nicht drauf. Meine 2 St. haben den jedenfalls nicht drauf. Das zusätzliche "R"

könnte schon was spezielles sein.

Nicht einmal das R, ich glaube das gabs auch bei der GTR. Den 50 S Schriftzug hab ich auch schon Solo gesehen.

Gruß aus Kiel

matze

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Das "R" bei der GTR dürfte aus Alu sein, also erhaben, mein ich.

Also meine beiden 50s (Bj.63 + 67) haben keines, auch keine Löcher.

Dann dürfte/könnte das von dir gesichtete von einer aus Ö sein,

oder ein späteres Baujahr.

Huhu "villavespa", wie ist das bei deiner Orangenen?

Die war doch anfang 70? Hat die bei dir einen Schriftzug hinten?

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Das "R" ist das gleiche wie bei der Vespa 50r (geklebt).

Und JA die österreichischen Vespa 50 s haben das gleichlautende

Schild hinten drauf.

Und das GT "R" ist kein Sticker sondern "Relief".

PS: hätte noch ein paar "R" Sticker

Bearbeitet von czeckson
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  • 3 Monate später...

Hallo!

Hab mir auch eine SR gegönnt und bin mir nicht sicher welche Schwungscheibe original darauf verbaut sein soll? Desweiteren denke ich das ein pk getriebe verbaut wurde weil es sich um einen großen Konus handelt. (Große Mutter).

 

Vielleicht könnt ihr mir wetiterhelfen und ggf. fotos davon hochladen.

 

Danke

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Ich nehm an mit "Schwungscheibe" meinst du das Polrad/Lüfterrad...

 

Leider habe ich keinen SR-Motor, sonst würde ich dir Bilder posten.

Aber vllt. hat ja jemand Bilder eines O-Motors.

Hallo!

Ja ich meine Polrad :)

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  • 6 Monate später...

Moin,

habe meine 50 sr Bj 76 zugelassen und von meiner Versicherung auf 100% nun eine Jahresrechnung in Höhe von €187,- erhalten......

Hat jemand eine Idee was falsch gelaufen und wie die versicherungstechnisch richtig eingestuft werden muss?

Gruß Greyhound

post-11830-0-77777900-1386102863_thumb.j

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  • 4 Wochen später...

Hab gerade meinen SR Motor aufgemacht. V5SS2T 104XX. Zum Vorschein kam eine mir nicht geläufige Kurbelwelle. Das obere Pleuellager ist eine Bronzebuchse wie bei V50/PK aber der Aussendurchmesser ist größer, so groß wie bei den Wellen mit Nadellager. Die Schmierbohrungen kommen von unten.

Gebastel oder original?

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  • 2 Wochen später...

Hab gerade meinen SR Motor aufgemacht. V5SS2T 104XX. Zum Vorschein kam eine mir nicht geläufige Kurbelwelle. Das obere Pleuellager ist eine Bronzebuchse wie bei V50/PK aber der Aussendurchmesser ist größer, so groß wie bei den Wellen mit Nadellager. Die Schmierbohrungen kommen von unten.

Gebastel oder original?

 

Mal ein Bild, Nummer ist 3769/S. Scheint aber gebastel zu sein.

 

 

 

 

 

 

post-4809-0-71733000-1389448958_thumb.jp

Bearbeitet von matzmann
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  • 3 Monate später...

Nadellager ist org. hatte die SR Welle die Tage nochmal in der Hand, hatte noch eine, nun nicht mehr.

 

Bei deiner Welle haben die 2 Bronze Buchsen übereinander eingesetzt.

 

Wenn mal eine Buchse ausgeschlagen war, konnte man die bei Piaggio odern, musste die aber dann noch mit der Reibahle bearbeiten, passte komischerweise nicht auf anhieb.

 

Würde die Buchsen mal entfernen und gucken ob das Nadellager noch passt.

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  • 5 Monate später...

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Sprinter und SR Motoren komisch Klötze am Lüfterkanal haben.

Es kam in nem Verkaufstopic die Behauptung auf, dass die SS50, Sprinter und SR spezifisch wäre also V5SSxx... Der Kebra hat mal schnell nachgesehen und festgestellt, dass auch V9SS1T, V5A4M und V5A2M diese Klötze haben...

V5A1M und die PK Gehäuse habens nicht

Mich würde mal interressieren, welche Motoren noch diese Klötze haben und welche nicht.

post-32572-0-90255300-1414083674.jpg

Bearbeitet von 11hannes11
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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