Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sieht für mich auch ein bissl krumm aus.

Ich würde da jetzt erstmal alles abbauen

inkl. Schwinge. Dann die Gabel richten und

wieder zus.bauen.

So...würde ich die Gabel nicht einbauen.

Geschrieben

Ich finde die Krumm-These anhand der Fotos etwas gewagt. Andy hatte zuvor ein Foto von der frisch demontierten Steuersäule gepostet. Da sah sie, finde ich, gerade aus. Was sagt denn der Rahmen dazu? Wenn das Fahrzeug vorne einen ordentlichen Schlag abbekommen hat, zum Beispiel vor einen Bordstein gedonnert ist, könnten mindestens im Schmutzbereich hinterm Vorderrad deftige Falten zu sehen sein.

 

A.

Geschrieben
Am 21.2.2025 um 19:49 schrieb andy.arbeit:

Lenksäule ist jetzt komplett auseinander gebaut.

20250221_192358.jpg

 

Meinst du das Bild ?

Sieht auch hier beim genauen Betrachten nicht 100% gerade aus.

 

 

 

Am 17.4.2025 um 08:16 schrieb andy.arbeit:

Moin 

Hier noch Fotos von der anderen Seite.

Wie kann man es genau überprüfen?20250417_080749.thumb.jpg.362e677d2a7792260f1112484b293aea.jpg

20250417_080744.thumb.jpg.9be133fc523a7956e0cb259a2bf148cc.jpg

 

Am unteren/2. Bild sieht man es am besten. ;-) :satisfied:

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kebra:

 

Meinst du das Bild ?

 

 

Genau das. Man sieht am Schwingenlager, dass die Säule leicht gedreht ist, dadurch ist der obere Teil der Gabel natürlich etwas nach unten gekippt...

Geschrieben

Bei der Diagnose "Gabel krumm" tue ich mich nach wie vor schwer. Aber wenn der Schatten auf dem Rahmen wirklich eine Falte ist, würd' ich den Rahmen auch mal genauer checken und ggf. richten.

Geschrieben

Die Gabel sieht für mich auch gerade aus. Nur das Rad ist etwas weit hinten mit dem Koti drauf. @andy.arbeit hast du noch nen Kotflügel zum vergleichen? Vielleicht hängt der ja einfach nach hinten zu weit runter :blink:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2025 um 11:47 schrieb andy.arbeit:

 

image.thumb.png.1b2fe00172b6f406266d87e844c7ee96.png

War der Olack nicht mehr zu retten? 
 

Das sah auf dem Foto doch noch vielversprechend aus?

image.thumb.jpeg.dd63b91acb5c466dc3155330b113f887.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut, so lassen. Die neue Zündkerze mal ne Zeit lang fahren und dann den Test (mit Vollgas wie beschrieben) wiederholen.   Noch wichtiger ist, ob die PX mit der HD130 so läuft wie sie soll. Das Abdüsen im HD-Bereich hatte ich beschrieben. Ich schreibe es noch mal, auch wenn ich es schon mehrfach geschrieben habe.   "Normale Fahrt" zur Ermittlung des Zündkerzenbildes ist sinnlos, nutzlos, ohne Aussagekraft, für die Mülltonne, zum Vergessen, für den Arsch.
    • Jetzt hab ich noch ne Frage, wenn’s auch nicht direkt zum Thema passt. Mir ist die Gaszugtülle geknickt und der Gaszug klemmt nun. Tülle und Gaszug liegen noch in der Karosserie. Von oben komme ich nicht hin, da der Abstand von Lenkergrundplatte zur Karosserie zu eng ist um die Tülle rauszuziehen. Wenn ich alles nach unten raus ziehe, habe ich bedenken, dass ich das neue set nicht durch bekomme. Muss ich nun die Lenkergrundplatte ausbauen? Wenn ja, dann müssen ja alle Züge und Kabel demontiert werden. Und wie bekomme ich die Lenkergrundplatte demontiert? Ist die nur geklemmt mit der Lenkkopfschraube? Hab das Gefühl, dass die Lenkergrundplatte bombenfest sitzt.   vielen Dank schon vorab!
    • Hallo Leute ich bin neu hierund habe ein problem. Ich hab für meine große eine PK 50 XL2 automatik elestart an Land gezogen.  Leider habe ich damit probleme. Das Standgas lässt sich nahezu nicht einstellen wenn Sie warm ist. Bei Automatik echt blöd. Hbe den Vergaser in Verdacht. Jedoch habe ich Glückspilz genau das Modell wo es nahezu keine Teile dafür gibt. Hat vielleicht von Euch jemand noch einen übrig? sollte halt halbwegs funktionieren.   Für Eure Unterstützung wäre ich echt Dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung