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Geschrieben

Danke für den Hinweis, hab ich mir schon fast gedacht bei dem Farbcode. Gehe ich richtig in der Annahme dass es sich um die Reihe mit Dh=10mm/L0=25mm handelt? Oder ist es schon die Dh=12,5mm/L0=25mm Reihe?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Werde die Tage einmal meine DRT Kupplung ausbauen die letztes Jahr einmal getrennt hat und einmal nicht

Verbaut ist:

DRT Primärkorb

DRT Kupplungskorb

DRT Kupplung

Federn rot und grün

ohne Öl Blech

4 Stk. originale Piaggio Kupplungsbeläge und dicke originale Zwischenscheinen

An was kann es liegen das die Kulu einmal normal trennt und einmal nicht

Geschrieben

Werde die Tage einmal meine DRT Kupplung ausbauen die letztes Jahr einmal getrennt hat und einmal nicht

Verbaut ist:

DRT Primärkorb

DRT Kupplungskorb

DRT Kupplung

Federn rot und grün

ohne Öl Blech

4 Stk. originale Piaggio Kupplungsbeläge und dicke originale Zwischenscheinen

An was kann es liegen das die Kulu einmal normal trennt und einmal nicht

Ich weiss es!

die oberste Zwischenscheibe verhackt sich im korb, wenn du keinen CNC innenkorb hast!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss es!

die oberste Zwischenscheibe verhackt sich im korb, wenn du keinen CNC innenkorb hast!

genau so isses! :thumbsdown:

ich habe daraufhin auf eine Quattrini Deckscheibe gewechselt und dünne Korkbeläge eingebaut. Die haben bei gleicher Trägerplattenstärke dünnere Korkschichten. Damit ist die Kupplung weniger duktil und trennt auch besser. Schmierrillen feile ich immer frei.

Bearbeitet von solo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss es!

die oberste Zwischenscheibe verhackt sich im korb, wenn du keinen CNC innenkorb hast!

Es ist auch ein DRT Kulu Korb verbaut

Innenkorb ist noch der von der ersten Serie

Wenn man in der Stadt fährt trennt die Kupplung einmal und beim nächsten mal einfach nicht

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Es ist auch ein DRT Kulu Korb verbaut

Innenkorb ist noch der von der ersten Serie

Wenn man in der Stadt fährt trennt die Kupplung einmal und beim nächsten mal einfach nicht

oberste Zwischenscheibe nach unten gebogen?

Geschrieben

wenn du einen von MIR Hättest nicht, beim DRT schon!

Weshalb der ist was ich mich noch erinnern kann um ca. 2mm höher

Ich werde das einmal ausbauen und mir anschauen was ich ja bei der obersten Zwischenscheibe sehen müsste

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hole das Topic mal wieder hoch. Eine Frage in die Runde, gibt es schon Erfahrung wie lang die Beläge halten? Ich weiß, hängt von Leistung, Fahrweise, ob Stadtverkehr usw. ab.

Bräuchte nur mal eine ungefähre Zahl, suche für eine Tourenkarre eine Kupplung. Leistung ca. 15PS, normal reicht da ne XL2, is klar, mir geht es aber darum bei einer Tour (Berge, Gepäck) von ca. 5000km nicht die Beläge zu wechseln. Oder reicht da die xr von xyger?

Würd mich über Tipps/Antworten freuen. Vielen Dank im Voraus.

MfG

Geschrieben

Da würde ich keinen Aufriss machen umd deine vorhandene sauber und gerade aufbaun, ne starke Feder rein, dicke Zwischenscheiben und ne angesetzte Deckscheibe. Das sollte mit 4 Scheiben dicke reichen.

Geschrieben

5000 km mit ner gepimmten Kupplung ist schon eine Ansage. Ersatzbeläge würde ich da schon mitnehmen. Ist ja jetzt nicht das größte Problem was unterwegs passieren kann.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit der Kupplung?

 

Was ich hier rausgelesen habe:

 - Originale Piaggio Beläge verwenden

 - 4 Stk. vs. 4 Stk. aus der drei-Scheiben-Version (sind die dicker?)

 - 3 dicke Zischenscheiben oder 2 dicke + 1 dünne

 

Welche Kombinationen haben sich im letzten Jahr bewährt?

 

Edit fracht noch, auf wieviel mm ihr gesamt kommt? Also Beläge + Scheiben.

Bearbeitet von SpecialHeizer
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich hab mir das Topic jetzt durchgelesen. Da das mein erster Motor mit etwas mehr PS ist will ich lieber auf nummer sicher gehen. Hab die komplette DRT Sport mit Belägen gekauft. Da muss ich ja nix biegen am obersten Belag, Oder? Sie steht so drinne bei mir.

 

 

 

Kuludeckel hab ich den nirmalen PV liegen und XL2. Beide passen nicht egal ob mit oder ohne Spacer.

Hab ich überhaupt die richtige Kugelgelagerte Andruckplatte?

 

 

 

 

 

 

 

Danke schonmal für Tipps.

Ich werde ja die letzten Meter noch schaffen:)

 

post-44432-0-13971300-1377111610_thumb.j

post-44432-0-48450800-1377111761_thumb.j

Geschrieben

 

 

 

Kuludeckel hab ich den nirmalen PV liegen und XL2. Beide passen nicht egal ob mit oder ohne Spacer.

Hab ich überhaupt die richtige Kugelgelagerte Andruckplatte?

 

 

 

Was passt da nicht?

 

 

 

Andere Frage: kann mir jemand sagen ob die DRT Frontscheibe mit dem orig. Piaggio XL2 Innekorb + DRT Beläge (4x2,5mmKork+ 0.8mm Zwischenscheibe) passt? oder ist diese nur für den DRT Innenkorb gedacht?

 

diese hier: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsfrontscheibe+drt+race+_28629800 Frontscheibe 

                   http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+drt+race+fur_93495100 Beläge

 

oder würdet ihr mir eher zur Xyger extrem (3mm) Frontscheibe raten?

 

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist gestern im Betrieb der Sicherungsring abgeflogen und beim Zusammenbau dann immer wieder rausgesprungen.

Habe dann einen Sicherungsring von der BGM Superstrong genommen, da der annähernd die gleichen Maße hatte.

Bis jetzt nur ein paar vorsichtige Kilometer damit gefahren... könnte es da zu Problemen kommen, wenn man nicht den originalen fährt?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Mir ist gestern im Betrieb der Sicherungsring abgeflogen und beim Zusammenbau dann immer wieder rausgesprungen.

Habe dann einen Sicherungsring von der BGM Superstrong genommen, da der annähernd die gleichen Maße hatte.

Bis jetzt nur ein paar vorsichtige Kilometer damit gefahren... könnte es da zu Problemen kommen, wenn man nicht den originalen fährt?

 

OT: BGM Superstrong im Einsatz? Hast vll ein wenig Feedback zur Kupplung? Vll im Vergleich zu der DRT? mfg

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am ‎22‎.‎03‎.‎2011 um 09:23 schrieb Patricks:

den hab ich drinnen

post-8610-003691300 1300782230_thumb.jpg

Ist das der DRT CNC Korb?

Gibt's den noch irgendwo?

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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