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Blinkerfrage PX 200 Lusso


Empfohlene Beiträge

Ist es normal dass die Blinker der Lusso nicht gleichzeitig blinken sondern vorne und hinten im wechsel ?

Ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine:

Ich binke z.B. links : Blinker vorne an, hinten aus ......... dann hinten an, vorne aus :-D

Fahre die Karre nun schon 1,5 jahre und nun wo ich zum TÜV muss fällt mir das auf :-D

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jetzt schreibt aber nicht jeder lussofahrer, dass es bei ihm auch so ist, oder?!?!?

Habe PX alt mit gleichzeitigem Blinken. Ich kann doch durch Tausch des Relais auf Wechselblinken umstellen?!

die frage ist warum? aber es sollte gehen. am spannungsregler wechselstrom statt batterie/gleichstrom anzapfen, lusso-relais verwenden, ab dem relais den selben weg wie vorher.

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die frage ist warum? aber es sollte gehen. am spannungsregler wechselstrom statt batterie/gleichstrom anzapfen, lusso-relais verwenden, ab dem relais den selben weg wie vorher.

Ich habe noch einen Drehzahlmesser über Batterie laufen und beim Blinken wird der ganz schwach bzw. geht manchmal aus. Is ja klar, wenn pro Intervall 42W anliegen. So würde ich es gerne auf "dauerhaft" 21W runter bekommen. Müßte doch möglich sein?!

Bearbeitet von tenand
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Hallo Zusammen,

Habe ein PX 80 BJ 82 und der Linke Blinker Hinten funzioniert nicht.

Morgen muß ich zum Tüv, hat jemanden ein lösung, oder kann mir jemanden sagen was ich beachten muss bei der Fehler diagnose?

als ich die Haube eingebaut hatte funzionierte, ein paar tege später nicht mehr.

Ich kenn mich bei den modelle nicht so gut aus.

Danke um eure Hilfe

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Hallo Zusammen,

Habe ein PX 80 BJ 82 und der Linke Blinker Hinten funzioniert nicht.

Morgen muß ich zum Tüv, hat jemanden ein lösung, oder kann mir jemanden sagen was ich beachten muss bei der Fehler diagnose?

als ich die Haube eingebaut hatte funzionierte, ein paar tege später nicht mehr.

Ich kenn mich bei den modelle nicht so gut aus.

Danke um eure Hilfe

Birnchen geprüft?

Massekabel im Blinkergehäuse geprüft??

Kabelverbindung in der Backe zum Blinkergehäuse??

Masseproblem bei der "Einhängfeder" Backe zum Gehäuse?

Kontakt geprüft beim Zapfen der Backe der ins Gehäuse geht?

Kommt überhaupt Strom an? Schon mal durchgemessen??

Gruß

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Bei mir bekommt der hintere Blinker nicht über diese komische Feder an der Seiteback masse, sondern durch den Haken, welcher die Seitenhaube am Rahmen hält.

Hallo,

nönö, die Masse kommt über die obere "Feder".

Über dem "hinteren Haken" wird nämlich noch ein Gummi-Überzug gezogen. Gummi-Überzug :-D Hihi hört sich komisch an...

Der obere "Haken" am Rahmen in der die "Feder" der Seitenbacke eingehangen wird etwas säubern / schleifen -> Masseproblem beseitigt !

...ansonsten messen, testen, grübeln, fragen :-D

Gruß

Frank

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Der obere "Haken" am Rahmen in der die "Feder" der Seitenbacke eingehangen wird etwas säubern / schleifen -> Masseproblem beseitigt !

Genau dass habe ich gemacht, als ich auch ein Masseproblem nach meiner Restauration hatte. Hat aber nichts geholfen. Erst als ich den Kontaktpunkt am unteren Haken etwas angeschliffen habe hats ordnungsgemäß geblinkt.

Erinnere mich auch, dass ich das aus der Vespabibel habe. Da wurde das so beschrieben.

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ist ja super, vielen dank für die zahlreiche tipps,

dann versuche ich mit schleifpapier die masse zu verbesser, der hinteren Haken werde ich dann mit schrumpfschlauch überziehn, und das alles am tüv :-D ... die sind von mir schon gewohnt, und bin ich bis jetzt immer durch gekommen.

Nochmal vielen danke an alle.

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Birnchen geprüft?

Massekabel im Blinkergehäuse geprüft??

Kabelverbindung in der Backe zum Blinkergehäuse??

Masseproblem bei der "Einhängfeder" Backe zum Gehäuse?

Kontakt geprüft beim Zapfen der Backe der ins Gehäuse geht?

Kommt überhaupt Strom an? Schon mal durchgemessen??

Gruß

War beim Tüv,... da funtionierte die beiden hinteren blinkern nicht mehr :-D nachdem ich es doch geschafft hatte den RH Blinker gängik zu machen, vesruchte ich auch bei den LH Blinker , ohne erfolg.

Tüv bekommen trotz Mängel :-D

Nun habe ich noch eine Bitte, wo finde ich ein Gutachter für ein 97ccm zylinder für die 80er PX wo beschriben ist das eine endgeschwindigkeit von mehr als 80Kmh angegeben wird.

Und wie sieht es auch mit ein gutachter für ein 136 malossi? at es jemanden schon nachtragen lassen beim tüv?

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    • Moin  Wie haste das mit der Befestigung im Lenker gelöst? Mit Innenrohren oder drehen sie sich mit? Haste das originale Blinkerrelais verwendet?  Gruß Marco 
    • @ace puh, ja war da hab da aber nicht so geachtet obs deutlich besser/schlechter wurde.  @mintality das wäre mein nächster Step gewesen... 
    • Ich entschuldige mich für die Autokorrektur. Bisher hat's noch nicht geschmeckt.
    • Ausreichend spannungsfeste Powercaps mit mehreren Farad sind alles andere als kostengünstig und ein 10000µF Elko ist meistens nach wenigen Sekunden Stangas völlig entladen, deshalb nicht wirklich erstrebenswert. Wenn das Kriterium nur die Gewichtseinsparung ist, dann einen kompakten LifePo4 Akku mit gutem BMS installieren. Damit kann man dann fachgerecht Blinker, Bremslicht und die Hupe mit Gleichstrom versorgen.   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Ich würde auch immer einen größeren Energiespeicher mit 12 Volt 6Ah Kapazität empfehlen, weil vom Innenwiderstand am niederohmigsten und vom Preis/Leistungsverhältnis am besten. Damit kann man auch jederzeit Funktelefone am Fahrzeug laden usw. LED Blinkleuchten mit parallelgeschalteten Leistungswiderständen (aus Kompatibilitätsgründen) für klassische Blinkgeber sind meiner Meinung die dümmsten technischen Lösungen welche irgendwie (außer sinnlose elektrische Energieverschwendung) nur vorstellar sind. Lastunabhängige Blinkgeber für energiesparende LED Blinkleuchten, gab es schon vor >10 Jahren ab ca. 1 Euro Einstandspreis!   https://www.motelek.net/schema/led/?file=blinkgeber4.png   Werden LED Blinkleuchen und lastunabhängige Blinkgeber nachgerüstet, dann entweder die kleinen Glühlämpchen-Kontrolleuchten unverändert lassen, oder kleine Pull-Down Widerstände zu den Blink oder Kontrolleuchten parallelschalten.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Andernfalls fließen unterhalb der Flußspannung überhaupt keine Ströme und der Blinkgeber kann dann nicht richtig arbeiten. Außerdem kommt es ohne Pull-Down Widerstände nicht selten vor, dass beim blinken auch die andere Seite deutlich sichtbar mitblinkt. Denn moderne Leuchtdioden leuchten im Gegensatz zu klassischen Glühlampen, auch mit homeopatisch kleinen Strömen noch gut sichtbar! 
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