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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mir geht der gaser ziemlich aufn sack,

suche nun eine gute alternative.

motor ist ein standard gp 150 mit ancilotti,

einzige extra ist ne elek. zündung.

er bleibt standard,falls der zylinder sich mal verabschieden sollte kommt höchstens ein 175er inder drauf.

günstige alternative 25er dellorto + der bgm,

teuerer ein mikuni 24 oder 25?

oder ???

originaloptik ist mir egal, leistungszuwachs im prinzip auch

in welchen sollte mein geld am besten investieren?

Geschrieben
Warum? Was macht der Gaser falsch?

halbwarmstart,heißstart,mittlerer drehzahlbereich,passgenaugikeit zum stutzen,...

positiv: kaltstart 1 kick

Geschrieben
halbwarmstart,heißstart

Wird evtl. mit anderem Gaser auch nicht besser.

passgenaugikeit zum stutzen,...

Zu bedenken: Anderer Gaser => anderer Stutzen + Gummiverbinder - hat auch nicht nur Vorteile.

Geschrieben (bearbeitet)
klingt nach zu fetter nd

kann man nicht tauschen.

die einzige einstellschraube bewirkt seit ancilottipuff rein gar nichts,

hab jeden tag , 3 wochen lang, immer ein stück mehr rein/raus,

ohne große änderung,weder besser noch schlechter.

achso,

ist ne 1. serie, vom platz sollten doch alle unter die haube passen?

Bearbeitet von eins-zwo
Geschrieben
Natürlich kannst du beim Jettex SH2/22 die Nebendüse tauschen!

von welchem vergaser passen die denn?

mein lambretta fachhändler musste leider passen, als ich letztes jahr andere ND haben wollte.

dachte/hörte/las, daß die jetex ND ein kleineres gewinde haben als ....

Geschrieben
Zu bedenken: Anderer Gaser => anderer Stutzen + Gummiverbinder - hat auch nicht nur Vorteile.

gummi nicht zwangsweise. gibt den 24er phbl ja auch in der steckversion. hab so einen mit dem passenden stutzen! auf meiner TV in verwendung. eben weil ich von den doppelt geschellten gummiverbindungen nichts halte.

bist du deppat! i trau mi den rainer zu korrigieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)
von welchem vergaser passen die denn?

mein lambretta fachhändler musste leider passen, als ich letztes jahr andere ND haben wollte.

dachte/hörte/las, daß die jetex ND ein kleineres gewinde haben als ....

ist da nicht eine normale m5 drinnen ? <- achtung fragezeichen kann mich da nichtmehr genau dran errinnern ist ne weile her

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Nebendüsen sind bei sh1 und sh2 (auch jettex) gleich, sehen so aus Link zu SR ich hab die aber auch (glaube ich) schonmal in Deutschland bekommen SCK? LTH? Eventuel sind die sogar identisch mit den Nebendüsen für SHB vergaser (Vespa)

Hauptdüse ist M5!

Bearbeitet von Peter North
Geschrieben

danke für den link!

hab mich wohl zu sehr auf eine "fachmeinung" verlassen.

shb düsen sehen optisch ähnlich aus

trotzdem fliegt der jetex später raus

Geschrieben

aha

lth hat die nebendüsen mit der beschreibung

passend für SHB und Sh Vergaser

im programm

SHB düsen sollten also passen.

ich denke mit einer kleineren ND kriegst du die Situation geregelt

andere vergaser verhalten sich auf so fast orginalmotoren mit luftfilterkasen auch net zwingend besser, vor allem phbs sind da mit unter problematisch im standgasbereich mager genug zu bekommen.

pwk-derivate brauchen ne dicke nadel (JJM), mitunter schwierig zu bekommen

mit kleinen mikunis kenn ich mich nicht aus...

ich würd ne kleinere ND reinmachen dann passt das :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich finde den jettex für so einen Lowtech motor übigens echt ok, meiner bleibt.

mittlerweile denke ich da dann doch genauso.

kosten / nutzen für nen mikuni wäre dann doch zu hoch gewesen.

neuen jetex gekauft und ND mussten fetter nicht magerer.

fuhr aber immer noch im oberen drehzahl bereich bescheiden + klingelte und ging bei volllast aus.

nach vielen stunden unnötigen schraubens, war dann der originale benzinhahn die ursache.

seit eben einen fast flow montiert und alles ist herrlich.

ND düse ist 50 und passt, HD mit 125 vielleicht noch zu groß.

der neue jetex hat im gegensatz zum vorher verbauten einen cutaway im schieber.

werd mal damit probieren, wie wo was besser wird

jetex find ich doch ganz toll.

frohe ostern und dicke eier

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    • Ich habe ein ähnliches Phänomen.   Als ich den alten Sip Tacho (1. gen noch) angeschlossen hatte lief alles so wie nötig.    Tacho Karacho eingebaut und den Kosofilter angeschlossen, und auch den externen Abnehmer für Geschwindigkeit.  Drehzahl funktioniert, Tachosignal spinnt je nach Abstand vom Magneten zum Abnehmer (also ab welcher Geschwindigkeit er dann letztendlich aussetzt und nichts anzeigt) Je weiter ich mit dem Abnehmer gegangen bin, desto später war dann Schluss mit den Aussetzern. Vorher (1. gen) war der Abstand etwa 8-10mm - jetzt bin ich locker bei 2.5-3 cm. Allerdings hat da das Tacho auch ab und zu mal Aussetzer gehabt - sporadisch - ganz komisch das Ganze.
    • Danke dir.  Ja alles entstört und so wie bei den anderen 4 Rollern auch installiert.  Andere Blackbox hatte ich schon probiert. negativ.  Meinen Sip-Mann hatte ich auch schon gefragt. negativ. Bei Koso hatte ich diesbezüglich auch gerfragt, wo man bei solch einem Fehlerbild suchen muß. Negativ. hier nur der Verweiß an SIP. Ich schicke den mal zurück, dann sehen wir. Vom Verhalten tippe ich auf ein EMV Problem wo einfach zu viele Störsignale nicht sauber ausgefiltert werden, und oder der Schaltkreis .... ja genau. Ist ja sowohl im Tacho als auf in der Blackbox. Signal Overflow.  Bräuchte mal einen Signalgenerator.... Danke dir erst mal. Fall andere schon einmal dieses Phänomen hatten, bitte melden.   
    • Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen.  Ich hab gerade auch Schweissprobleme bei den Außentemperaturen und Sonnenbrand. Ich werde hier schon als Engländer beschimpft.     ...warum liegt hier Stroh
    • Da schleift etwas, alten Keil im Polrad vergessen und einen neuen verbaut?
    • Hallo in die Gruppe! Ich habe bei einer Vespa GTR Sprint 125 BJ 1977 eine Motorrevision gemacht. Nun ist das am Video hörbare Geräusch da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es wurde bereits folgendes probiert bzw. nochmals getauscht: Simmeringe, Lüfterrad, Zündung, Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder. Das Geräusch verändert sich bei gezogenen Kupplung nicht und wird mit zunehmender Drehzahl schneller. Bin für jeden Tipp / jede Idee dankbar!
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