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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Haben heute eine Primavera gekauft und erst zu hause auf die Motornummer geschaut.

Habe mal ein paar Bilder gemacht. Aus welchem Modell stammt der Motor? Vielleicht kann ja einer "Nachhilfe " geben.

Nummer ist V9SS1M Bohrung war 54mm.

Finde den Link nicht mehr zu der Seite. :-D

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Marcus

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben (bearbeitet)

You have a 1971 Vespa 90 Super Sprint motor

Herzlichen Glückwunsch.. :-D

Oh, zu langsam. Hatte das "Antworten"- Fenster zu lange offen..

Bearbeitet von freak001
Geschrieben
You have a 1971 Vespa 90 Super Sprint motor

Herzlichen Glückwunsch.. :-D

Oh, zu langsam. Hatte das "Antworten"- Fenster zu lange offen..

cool das ging fix!

@ freak:hast du mal den Link zu dieser englischen Seite? Danke!

@ all: Was nun mit dem Motor? Is ja recht selten. Soll ne Primavera für nen Kumpel für diesen Sommer werden.

Erst mal so fahren und im Winter die Restauration beginnen.

Wäre nur schade den Motor nun zu tunen. Kolben ist nicht mehr so schön.

Am besten nen PV Motor besorgen?

Marcus

Geschrieben
cool das ging fix!

@ freak:hast du mal den Link zu dieser englischen Seite? Danke!

@ all: Was nun mit dem Motor? Is ja recht selten. Soll ne Primavera für nen Kumpel für diesen Sommer werden.

Erst mal so fahren und im Winter die Restauration beginnen.

Wäre nur schade den Motor nun zu tunen. Kolben ist nicht mehr so schön.

Am besten nen PV Motor besorgen?

Marcus

Sie haben Post. Schon länger :-D

Geschrieben

Klar.. :-D

www.scooterhelp.com

Dann auf dem Roller oben rechts klicken..

Ich würd den Motor auf keinen Fall tunen, wenn dann so fahren, oder weiterverkaufen an jemanden dem sein Motor in der Ss fehlt.

Geschrieben
Ich würd den Motor auf keinen Fall tunen, wenn dann so fahren, oder weiterverkaufen an jemanden dem sein Motor in der Ss fehlt.

Denke auch das wäre unverantwortlich.

Denke da kann man im Tausch oder gegen bares einen schönen Motor basteln.

Wir sind nicht so die Org. Freaks deshalb wird der Motor bei und nicht den standesgemäßen Einsatz erfahren.

Also: Suche nach PV Motor. (mal wieder.....) :-D

Geschrieben
Haben heute eine Primavera gekauft und erst zu hause auf die Motornummer geschaut.

Du Sack, an der Karre war ich auch dran. So wie ich gesehen habe, wars ja eher ein Schnäppchen.

Herzlichen Glückwunsch.

Wäre die Kriegskasse nicht leer gewesen...

Sorry für offtopic.

Geschrieben (bearbeitet)
Du Sack, an der Karre war ich auch dran. So wie ich gesehen habe, wars ja eher ein Schnäppchen.

Herzlichen Glückwunsch.

Wäre die Kriegskasse nicht leer gewesen...

Sorry für offtopic.

Naja, im Rahmen steckt noch viel Arbeit, aber hast recht.

Wenn man mal hochrechnet war es ein guter Kurs. Vorallem mit dem Motor.

kommst ja kwasi da aus der Ecke.

Ist aber für nen Kumpel.

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Jetzt stellt sich noch die Frage welcher Vergaser war ab Werk verbaut?

Denn es steckte kein Vergaser auf der Möhre. Lediglich ein 16/10 er lag in dem Beigegebenen Teilekonvolut.

Wer kann helfen?

Geschrieben
...aber erwarte keine Wunder von dem Motor. Is ne lahme krücke und zieht keinen Berg hoch.

Hör ich da ironie?

Habe mal irgendwo gelesen das die SS90 Motoren schneller als die PV Motoren waren. Warum auch immer...

Geschrieben
Original läuft der eher wie ein Sack voll Nüsse.

Nen Freund hat erstmal nen PV-Moder reingehängt, jetzt machts spaß.

B.

So schauts aus.

Massi sein originaler SS90 Motor war wie wie ein 85erDR.

Gar kein Vergleich zu einem PV Motor

Geschrieben

Vor allem mit dem niedlichen 16erlein :-D

Am Berg sägt dich warscheinlich noch ein guter 75er Malle ab....

*Kraft kommt von Kraftstoff* :-D

B.

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    • Sodala, kurzes Feedback nach dem erstem Mal mit dem neuen Ofen    Das Teil rennt wie die Sau, 500 Grad sind kein Thema (der Ofen misst die Temperatur am Stein) inkl rolling Flames und allem Pipapo…    Zum Teig: 48h Teigführung (Biga) bei knapp 15 Grad, 4h Stückgare, 68% Hydration, Caputo Pizzeria Mehl, 2 Gramm Hefe, 30g Salz   Heut zum Testen einfach nur normale Pizza, nix Neapolitan Style, New York Style usw… einfach von Hand ausgebreitet und gut… keine Pizza war länger wie 90 sec im Ofen. Und ja, die Dinger sind alle echt übel überbelegt aber wir mögens so    ich bin stockzufrieden mit dem Ofen, die seitlichen Flammen machens echt easy…    Fotofaul war ich auch heut wieder, abercein paar hab ich dann doch noch gemacht.    
    • @powerracer Jb weld kann man dickflüssiger machen indem man es hinreichend vorwaermt und leicht anziehen lässt.     Rlg Christian 
    • Beschreibung:  Vespa PX125 BJ 1981, Polini 177, Dropbar, Scheibenbremse, 20PS 90er Racer zu verkaufen! Es sind alle Umbauten (bis auf das Garelli vorne) eingetragen! Dropbar Polini 177 28er Vergaser vollhydraulische Grimeca Scheibenbremse mit Stahlflexleitung Breitreifen vorne und hinten usw. Rahmen war ursprünglich eine P80X Details bitte dem Fahrzeugschein entnehmen Motor ist derzeit zu fett abgestimmt (Schutz vor Klemmer und Fresser). Die Leistung könnte somit noch gesteigert werden. Lackierung ist nicht mehr die schönste. Roststellen wurden mit Ovatrol und Seilfett behandelt. TÜV habe ich vor der Abmeldung nochmal neu gemacht. Fahrzeug ist derzeit abgemeldet, kann aber auf dem Privatgrund Probe gefahren werden. Membrane, Zündkerze und Bremsbeläge hinten habe ich letztes Jahr erneuert. Der Vorbesitzer hat mal einen wassergekühlten Kopf eingebaut, daher die Temperaturanzeige. Dieser ist nicht mehr verbaut, aber immer noch eingetragen. Preis: 2.990 € VB Standort: 94469 Deggendorf 
    • Bin momentan im Urlaub und habe keinen Zugriff auf die Roller, daher die Frage: SIP Vape LüRa -> sind die Logos gelasert, erhaben oder gedruckt?
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