cybermc Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo VespafreundeHabe eine Halteplatte, bei der ich nicht weiß, wie sie montiert wird!Es gibt eine Ausführung mit 2 Befestigungsöchern, ich habe eine mit einem Loch! Siehe BildUnd ich weiß nicht wo sie montiert wird??Und welche Funktion sie noch hat außer für Kupplungszug!Hat jemand ein Foto, aus dem das ersichtlich wird???Erklärungen sind manchmal so schwierig, lieber ein Foto!Danke Cybermc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 (bearbeitet) Es wird die Kupplung durchgeführt (Einstellschraube) und die Hüllen der Schaltseile laufen durch die große Öffnung. Hier die Explosionszeichnung dazu:Gruß Bearbeitet 14. Februar 2009 von subway Bild wegen Urheberrecht gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermc Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Ja das Bild kenn ich schon, aber ich habe nur ein Loch und wenn ich es so montiere wie auf Bildfluchten der Kupplungsseilzug und der Kupplungsarm überhaupt nicht und der Kickstarter ist im Weg!Andere Idee vielleicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
williwirsing Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 (bearbeitet) also: du musst die von hinten an einer der gehäuseschrauben befestigen, und zwar so, dass die gewölbte ausbuchtung in richtung reifen zeigt. oben durch kommen dann die schaltzüge udn unten durch die kuopplungsschraube (in m7, wie das hinterrad auch)die platte ist für v50, die für pk ist andersedit sagt noch, dass es auf dme bild aussieht also ob du die pltte nach oben stehend montieren müsstest, die wird aber hängend montiert, do dass die kupplung ganz unten ist Bearbeitet 14. Februar 2009 von williwirsing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermc Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Leutedanke für eure Hinweise, aber ein foto würde viel helfen!habe einen motor V5a2M statt original V5a1m!kann es sein daß es da anders ist??Vielleicht brauche ich ja Platte mit 2 Löchern?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Deine Halteplatte ist für PK 50 XL 1 Motoren und nicht kompatibel mit jeglichen V50 Motoren. Je nachdem welchen Kupplungsdeckel du hast, kurzer oder langer Arm brauchst du den jeweiligen richtigen Zugrückhalter für den V50 Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Deine Halteplatte ist für PK 50 XL 1 Motoren und nicht kompatibel mit jeglichen V50 Motoren. Je nachdem welchen Kupplungsdeckel du hast, kurzer oder langer Arm brauchst du den jeweiligen richtigen Zugrückhalter für den V50 Motor.Wenn einer Ahnung von sowas hat dann du.Koenntest du vlt. ne kleine Liste machen, welcher Deckel welchen Halter braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermc Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Ja sag mir welches Teil ich brauche!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo Leutedanke für eure Hinweise, aber ein foto würde viel helfen!habe einen motor V5a2M statt original V5a1m!kann es sein daß es da anders ist??Vielleicht brauche ich ja Platte mit 2 Löchern??Hab genau den Halter auch bei meinem PK Motor in ner ET3, verbaut. An meinem Motor ist aber nur ein Loch zur Befestigung des Halters.hier mal paar Fotos ohne Motor!Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermc Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Foto vom montiertem Teil wär super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Foto vom montiertem Teil wär super!Sodale, halter mal schnell drangesteckt![Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermc Geschrieben 14. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Danke schön!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Zur allgemeinen Verwirrung:Ich hab zwei verschiedene mit 2-Lochbefestigung :-D LG B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Ich hab nur eine mit zweilochbefestigung...Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Der linke müsste der für langen Arm sein. Der rechte für kurzen Arm. Beide für V50. Glaub aber das man den PK passend biegen kann, also die Rückhaltschraube für den Kupplungszug, dann passt er auch für V50 Modelle. Deinen PK RH einfach mit dem einen Loch in den V50 Block schrauben, an dem normalerweise die kurze Schraube für die orig. Halterung vorgesehen ist, also nicht an der Gehäuseschraube, dann Kulludeckel montieren, Zug durch die Schrauben und entsprechend biegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Glaub auch das du den wenn er am Motor hängt mit der Zange einfach in die Richtung ausrichten kannst, wo er halt hin muß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 (bearbeitet) ich kenne auch drei varianten:1. kurzer kupplungshebel V50/PV etc.2. langer kupplungshebel V50/PV etc.3. PK (ob alle, weiß ich nicht)nr. 1 und 2 sieht man auf bild nr. 1, im 2. bild dann dann die variante für den langen hebel im montierten zustand (rückhalter stammt von einer V50 special, motor-präfix V5A4M), in diesem fall XL2 kupplungsdeckel.im ersten bild der rechte wurde von mir schon etwas zurecht gebogen (die lasche, in der die stellschraube sitzt) für den langen hebel. Bearbeitet 14. Februar 2009 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermc Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Hallo LeuteHab gedacht, es hat sich bei mir erledigt!Aber sie Verwirrung ist noch mehr geworden!Habe mal Bilder gemacht!Vielleicht weiß ja jemand was dazu???Der Lochabstand beträgt ca. 22mm und ihr seht selbst, das die Halteplatte ansteht, außerdem fluchtet sie überhaupt nichtmit dem Kupplungshebel, in keinster Weise, und läßt sich auch nicht so verbiegen, daß das funzen würde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) Hallo LeuteHab gedacht, es hat sich bei mir erledigt!Aber sie Verwirrung ist noch mehr geworden!Habe mal Bilder gemacht!Vielleicht weiß ja jemand was dazu???Der Lochabstand beträgt ca. 22mm und ihr seht selbst, das die Halteplatte ansteht, außerdem fluchtet sie überhaupt nichtmit dem Kupplungshebel, in keinster Weise, und läßt sich auch nicht so verbiegen, daß das funzen würde!Da würd ich jetzt ehrlich mal die Schraube festziehen, das ganze Ding hängt ja komplett schief... Mit beherztem Umgang mit Flex oder Feile und Rohrzange und effizientem Einsatz von Gehirn ist das Problem zu lösen.Edit: Du hast den kurzen Kupplungshebel, aber den Gegenhalter für den Langen, also wirds auch mit oben genannten Tips wahrscheinlich nix... Bearbeitet 15. Februar 2009 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermc Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Selbst wenn ich es festschraube, was nicht geht, funzt es nicht auch nicht mit Feilen oder so!Wir reden von ca. 2cm Versatz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 da du den kurzen hebel hast, wäre evtl. auch der rückhalter für den kuzen hebel was für dich. hätte da noch einen über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermc Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 da du den kurzen hebel hast, wäre evtl. auch der rückhalter für den kuzen hebel was für dich. hätte da noch einen über. Mach mal foto , damit ich sehe ob er passt!Oder weißt du genau , daß er passt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 bild findest du auf seite 1 dieses themas: *click* (der rechte im bild). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cybermc Geschrieben 15. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 Bild habe ich gesehen, aber weißt du genau, ob er passt???? Und was kostet er mit Versand??Und gibt es denn niemanden, der in diesen Wirrwarr Licht bringen kann???Welche Halteplatte zu welchem Motor gehört, ob kurzer oder langer Kupplungshebel!Und ich habe hier einen kurzen Kupplungshebel, kann ich den denn nicht einfach durch einen langen Hebel ersetzen???Man muß doch nur den Bolzen entfernen und den Hebel austauschen, oder täusche ich mich da???MfGCybermc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 15. Februar 2009 Teilen Geschrieben 15. Februar 2009 (bearbeitet) Bild habe ich gesehen, aber weißt du genau, ob er passt???? Und was kostet er mit Versand??Und gibt es denn niemanden, der in diesen Wirrwarr Licht bringen kann???Welche Halteplatte zu welchem Motor gehört, ob kurzer oder langer Kupplungshebel!Und ich habe hier einen kurzen Kupplungshebel, kann ich den denn nicht einfach durch einen langen Hebel ersetzen???Man muß doch nur den Bolzen entfernen und den Hebel austauschen, oder täusche ich mich da???MfGCybermcwenn du einen kurzen hebel hast (und so schaut's aus), dann passt auch meine zugführung für den kurzen hebel.das teil kostet dich 8,-€ inkl. versand.wenn du's haben willst, bitte pm an mich. da ist noch jemand, der durch dieses topic auf die führung "aufmerksam" wurde, der möchte die auch haben. da ich sie dir hier aber zuerst angeboten habe, würde ich mich über eine zu- oder absage freuen. ansonsten verkaufe ich auch grade einen deckel mit langem hebel (siehe link in signatur). Bearbeitet 15. Februar 2009 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smurffy Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 ich kenne auch drei varianten:1. kurzer kupplungshebel V50/PV etc.2. langer kupplungshebel V50/PV etc.3. PK (ob alle, weiß ich nicht)nr. 1 und 2 sieht man auf bild nr. 1, im 2. bild dann dann die variante für den langen hebel im montierten zustand (rückhalter stammt von einer V50 special, motor-präfix V5A4M), in diesem fall XL2 kupplungsdeckel.im ersten bild der rechte wurde von mir schon etwas zurecht gebogen (die lasche, in der die stellschraube sitzt) für den langen hebel.Servus,kann mir jemand sagen wo man den Seilzughalter für den Deckel mit langem Arm kaufen kann?KAnn das gute Stück nirgends finden und ohne bringt der "lange arm" praktisch nix...Danke!!!Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didof Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 kannst nur versuchen mit ein paar geschickten griffen hinbiegen...sonst bleibt dir nur der kauf einer neuen -richtigen- platte!!LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Die Seilzughalterung (egal ob langer oder kurzer Hebel) für die prä-PK Modelle gibt's nicht mehr neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Habe noch so 3-4 rumliegen für langen Arm aus der PK, bei Interesse PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 Habe noch so 3-4 rumliegen für langen Arm aus der PK, bei Interesse PM.Die PK Teile gibt's auch noch neu, sind aber recht teuer und nicht optimal bei V50. Kann man aber wohl hinbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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