Zum Inhalt springen

[verkaufe] VW Lupo 1.4 75 PS


Racer_AC

Empfohlene Beiträge

Hi. Ich verkaufe meinen VW Lupo. Leider erlitt er Anfang Januar einen Motorschaden. Anscheinend ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung eingefroren gewesen. Der Wagen ist während der Fahrt ausgegangen. Kann ihn seit dem auch nicht mehr starten. Motor dreht aber und ist nicht fest.

Der Wagen ist bisher immer sehr zuverlässig und einwandfrei gelaufen. Bis auf Verschleißteile sowie Türfangband und elektrische Fensterheber Fahrerseite hatte ich keine Defekte am Fahrzeug. Er ist seit dem Neukauf 1998 in unserem Familienbesitz. Im Dezember 2007 sind vorne neue Bremsscheiben mit Bremsklötzen und hinten neue Bremstrommeln mit Belägen eingebaut worden. Im August 2008 ist ein neuer Zahnriemen, ein neuer Keilrippenriemen sowie eine neue Wasserpumpe eingebaut worden. Ölwechsel und Luftfilterwechsel ist alle 10tkm durchgeführt worden.

Der Wagen ist sehr sparsam im Verbrauch und günstig im Unterhalt. Er verbraucht im Stadtverbrauch 6,5 l und bei Autobahnfahrten (130km/h) 5-5,5l. Die KFZ-Steuer beträgt im Jahr 94 Euro. Die Autoversicherung liegt im Jahr bei ca. 270 Euro (inkl Teilkasko).

Eigentlich wollte ich den Wagen doch noch ein paar Jahre fahren.

Hier die Daten:

VW Lupo 1.4l Trendline

75 PS

TÜV/AU 10/2009

ca 156tkm

EZ. 10/98

ABS

2x Airbag

D3-Norm

Farbe: flashrot

Becherhalter

Ausstellfenster hinten

elektrische Fensterheber

5-Gang

getönte Scheiben hinten (3M trim-line Folie)

das Fahrzeug ist seit dem Neukauf in unserer Familie

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden!!!

Das Fahrzeug kann gerne besichtigt und probegefahren werden. Standort Aachen-Eschweiler

Neuer Preis: 1666 Euro

Bearbeitet von Racer_AC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2500,- werden da nicht reichen.

da ist ein kompletter neuer block fällig.

kulanz gibts nur bis 10jahre und bei lückenloser checkheft pflege.

schade eigendlich sieht er ja hübsch aus.

aber sag mal preis mässig? ,für 1800,- gibts die doch aus dem bj. schon mit intaktem motor.da wirst du schwierigkeiten haben den zu verkaufen

gruss olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulanzanfrage kostet nichts-einfach mal mit dem Freundlichen Kontakt aufnehmen.

Ansonsten hätte ich durchaus Interesse-aber nicht zu dem Preis-ist das VHB?

Wie soll der eigentlich Probe gefahren werden?... :-D

Vielleicht mit nem Abschleppseil an Deinem Volvo...

Finde es außerdem sehr interessant von VW die bauen diese Frostmotoren wo in Deutschland zusammenfrieren und man dann keine Kulanz bekommt weil der Karren net in ner Vertragswerkstatt gewartet worden ist...da fällt mir eben diese "60Jahre VW Aktion" von denen ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch hat sie. Dieses hat aber nicht geleuchtet und es kam auch kein Warnton. Sonst wäre ich bestimmt gar nicht erst losgefahren.

also bei unserm polo ist damals ein brief von vw gekommen um das teil für die kuwe nachzurüsten.

und an kundendienst bei vw hat das auto noch nie erlebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch mal ein paar große Autoverwerter an, z.b Bender in Leverkusen, evtl bekommst du ein gebrauchtteil mit Garantie.

Gleicher Wagen, selber Schaden ist in meinem (entfernten) Bekanntenkreis aufgetreten. Die Werkstatt hat auf ein Gebrauchtmotor mit 86.000 km zurückgegriffen- soll mit Einbau 1200 Euro gekostet haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information