Zum Inhalt springen

Bilder und infos zu deutschen und schweizer Lambrettas


poppa

Empfohlene Beiträge

habe hier eine sehr gute o-lack dl aus der schweiz und eine luna50.

von der luna habe ich noch bedienungsanleitung sowie die garantiescheine von innocenti.

falls ich mit was helfen kann, pm-

Super, Davon Braeuchte ich bitte gute bilder die man drucken, am besten von allem ich schicke dir auch noch eine pm dazu.

Für Prospekte werf ich mal den Scanner an. Im Moment liege ich mit einer fiesen Grippe im Bett. Mag nicht scannen. Ich hab einen deutschen Lince Prospekt mit Begleitbrief der Lambretta Deutschland GmbH. Wobei der Begleitbrief nich zur Lince gehören kann, da da noch von 6V die Rede ist.

Serie 88 Prospekt hätt ich auch noch...

waere nett, wenn du den scanner mal uebers woe anschmeisen koenntest, ich muss ich sowieso noch am montag anrufen, da du ein fester bestandteil des artikels bist. kannst du mir bitte deine tel pmen?

Achja...

Ne türkise O-Lack DL aus der Schweiz hätte ich auch noch... Allerdings inzwischen ä bissle getunt... :-D

Für die Luna hab ich die original Papiere der "Lambretta GmbH Köln Weidenpesch". Kann ich gerne nen Scan von machen.

Chris das waere super, wenn du den scan machen koenntest, gute bilder von deiner dl waeren auch gut

hätte 2 deutsche erstserien. Einmal 125 einmal 150cc und ne deutsche Lui50.

auch hier wuerde ich mich ueber gute bilder freuen

Wir haben ne deutsche B und heute ist endlich auch die nächste deutsche Lammy angekommen. LI 150 komplett ori.Lack mit den diversen Zierteile und original Blinker(unterteilen). Zu dem Sahneteilchen gabs noch das originale Scheckheft, ne Garantieurkunde, das Original Verkaufsprospekt und sämtliche Schlüssel dazu, den deutschen Fahrzeugbrief mal nicht zu vergessen :-D Hab schon mit dem saubermachen angefangen, Substanz finde ich super, jetzt muss ich nur noch meinen Vater davon überzeugen das Ding nicht zu restaurieren... Bis auf das Zündschloss und die falschen Blinkerkappen hab ich nix verbasteltes gefunden. Probefahrt hab ich auch schon absolviert :-D Komm immer noch nicht auf die Kiste klar, so geil find ich sie. Kann auch gerne Bilder von der Kiste zur verfügung stellen...

Gruss Sven

ich bitte darum sven, wenn du hast auch prospekte etc.

Habe hier immer noch eine deutsche LI150 S2 stehen in der Farbkombination schwarz / rot.

Wobei der Rahmen, der Lenker von innen und die Bremstrommel weiß sind. Aber der Roller ist definitiv nie zerlegt worden und auch ziemlich sicher Erstlack.

Entweder ein Dealerspecial, eine Firmenlackierung o.ä.?

das ist auch interesant, gibt es da verbindliche infos, oder ist die farbherkunft reine spekulation?

@alle

ich danke allen schonmal fuer die beteiligung. die deadline ist leider schon ammontag. ich wuerde mich also freuen, wenn es bis dahin moeglich waere mir gute scans und bilder zukommen zu lassen. bilder insbesondere auch von den typenschildern, insofern vorhanden. ihr werdet selbstverstaendlich erwaehnt und tretet uns die bildrechte nur fuer diesen einen artikel ab. wiederverwendung gibt es nicht, bzw, es wird ausdruecklich jedesmal vorher gefragt.

alles bitte an christophbeuttler at gmx.de

wahrscheinlich machen wir noch einen second part fuer die spanierinen also weiterhin bitte alles hier herein. wenn jemand noch ein bild oder infos zu einer deutschen gt200 hat waere das der hammer. auch ein follow up fuer die deutschen lammys ist denkbar, da ihr ja noch sehr viel in den garagen versteckt habt.

viele gruesse und vielen dank

poppa

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Scan mach ich geren, Fotos von der Luna kann ich auch noch gescheite machen, nur die DL steht leider nach (AF-)Kurbelwellenschaden immernoch halb zerlegt in der Werkstatt und ich habe nur eher schlechte Fotos davon.

das is noch das beste:

und das vom Typenschild hab ich noch gefunden:

l_f605daddf011dab5af7e930086c2303b.jpg

Aber davon kann ich auch nochmal welche machen...

post-833-1232174897_thumb.jpg

Bearbeitet von chris69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deckel sieht supergut aus!!! Kompliment! Mittel der Wahl? Die Idee mit der Couch gefällt mir auch!

Habe ich mich auch schon gefragt. Der Einzige Besitzer wohnte in Weil am Rhein - also direkt an der Grenze zu Schweiz. Evtl hat er das ja mal gewechselt weil es nicht gefiel oder um den hübschen Schweizer Gepäckträger montieren zu können. Zur 5000 Inspektion war er dann auch bei einem Händler in Basel. Rücklicht ist übrigens das kurze frühe mit den TV1 Gläsern.

Bei wem wurde der Service gemach? Prinzivalli, Zurfluh?

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Scan mach ich geren, Fotos von der Luna kann ich auch noch gescheite machen, nur die DL steht leider nach (AF-)Kurbelwellenschaden immernoch halb zerlegt in der Werkstatt und ich habe nur eher schlechte Fotos davon.

das is noch das beste:

post-833-1232174897_thumb.jpg

und das vom Typenschild hab ich noch gefunden:

l_f605daddf011dab5af7e930086c2303b.jpg

Aber davon kann ich auch nochmal welche machen...

Schweizer Typenschild hatte übrigens nur die späten DL alles vor DL hatte keins. Typenschild ist auf französisch, weil der Importeur aus der franz. sprechenden Schweiz stammt.

Gruss

SC

post-4662-1232200696_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.J. Neller, Clarastr. 46 in Basel. Googelt mal die Adresse, heute residiert an der Stelle jemand anderes...

Ich opfere mich unf frag mal an, ob sie noch Material vom Vormieter haben :-D. Neller sagt mir nix, den muss es schon über 30 Jahre nicht mehr geben. Ist ja meine Ecke von Basel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweizer DL 125 in weiss: hier

ist meine auch von K.J. Neller, Clarastr. 46 in Basel!?

post-25722-1232384718_thumb.jpg

post-25722-1232385091_thumb.jpg

Wie kommst du darauf? Ist einfach eine späte schweizer DL. Der Waterslide auf der Toolboxtür hatten fast alle in der Schweiz verkauften Zweiräder. Ist irgend eine Garantie von einem Verband.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du darauf? Ist einfach eine späte schweizer DL. Der Waterslide auf der Toolboxtür hatten fast alle in der Schweiz verkauften Zweiräder. Ist irgend eine Garantie von einem Verband.

War nur ne Vermutung! Das Typenschild ist ebenfalls auf französisch und die Nummern liegen relativ nahe beieinander...

aber danke für deine Info bezügl. Waterslide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach da sind es ja gleich 2 :-D

btw. müsste eine Deutsche sein... Typenschild sitz auf dem Handschuhfach

Meine Schweizer LINCE hat Matching Numbers und ein Typenschild. Ich glaube die Linces waren alle gleich bis auf Blinker hinten und Rücklichter. Da wurde verbaut was grad rum lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer der Messies hier den deutschen Vega/Luna Prospekt, wie er hier zu sehen ist? Ich brächte davon einen vernünftigen Scan für die TüV-Abnahme.

Ich auch...

Mit Firmenstempel von Hermann Schultheis in 7920 Heidenheim/Brens, Neue Ulmer Str. 3, Telefon 23332

die Vorwahl steht nicht drauf.

Vielleicht haben die noch ein Exemplar... :-D

Genügt S/W-Kopie?

sonst kann ich Dir auch jpg´s schicken.

Bearbeitet von King_LUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  da mir das Thema kaputte Batterie/klobige Batterie langsam auf den Sack geht, finde ich das interessant. Fahre Vape DC und brauche eine Batterie nur zur Versorgung der Verbraucher. Heißt das, ich kann die LiFePo Batterie einfach anstelle meiner Gelbatterie einsetzen? Und was für ein Ladegerät brauch ich, wenn ich den Akku mal zwischendurch zu Hause laden will?
    • Du hast es richtig verstanden, die Wolle fungiert nur als Schallmagnet... Das Rohr ist wie in üblichen Boxen als freier Druchgang ausgebildet.
    • Hallo zusammen, ein kurzer Hinweise für die Freunde alter Schalt-Vespen: Seit heute ist die neue Webseite des "Vespa Veteranen Club Deutschland e.V" online: https://vespa-veteranenclub.de/ Was ist der Vespa Veteranen Club? Der Vespa-Veteranen-Club ist mit mehr als 200 Mitgliedern einer der größten Vespa-Clubs in Europa und widmet sich nicht nur dem Erhalt der alten italienischen Vespas, sondern auch aller in Lizenz gefertigten Roller, wie zum Beispiel: A.C.M.A., Douglas, Hoffmann, Messerschmitt, M.I.S.A. oder Motovespa. Der Club ist offen für alle handgeschalteten Vespas, egal ob die ganz alten Rohrlenker aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts oder die letzten PX-Modelle aus den 10er Jahren dieses Jahrhunderts. Auch wer keinen Roller besitzt und sich für die Vespa-Szene und den Erhalt alter Vespas interessiert, ist im Club herzlich willkommen. Wer möchte, kann sich einem der über Deutschland verteilten Stammtische anschließen. Im 3mal jährlich erscheinenden Clubmagazin „Vespassione“ wird auf Veranstaltungen hingewiesen und anschließend auch darüber berichtet. Spannende Erlebnisberichte über herausfordernde Touren und Veranstaltungen haben hier über die Vespa-Szene hinaus eine Fangemeinde gefunden. By the way: Der Vespa Veteranen Club ist auch auf Instagram vertreten: https://www.instagram.com/vespaveteranenclub/    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information