Zum Inhalt springen

matt schwarz und klarlack


Johnny Ola

Empfohlene Beiträge

es gibt auch matten klarlack.

Seidenmatt sogar :-D

Also wenn du den Matteffekt beibehalten willst würd ich keinen Klarlack draufmachen. Auch seidenmatter Klarlack erzeugt eine Tiefenwirkung des schwarz, und sieht nicht mehr so aus wie ohne KL.

Schwarzmatt ist in der Regel an sich schon widerstandsfähig. Im Zweifelsfall einfach mal an einem Probestück ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von Schwarzmatt ist ja die einfache Verabrneitung ist das jetzt bei Klar-matt auch so?

ist auch leicht zu verarbeiten-die untere lackschicht sollte halt schon troken sein.

ich hab die geplotterten galleriaschriftzüge die am mattschwarzen lack kleben mit einer klarlackschicht versiegelt.

(auf dem mattschwarzen halten die kleinen einzelbuchstaben nicht so gut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil von Schwarzmatt ist ja die einfache Verabrneitung ist das jetzt bei Klar-matt auch so?

Ein guter Untergrund ist die halbe Miete, das ist nicht nur bei glänzenden Lacken so. Man sieht halt durch den fehlenden Spiegeleffekt bei matten Lacken eventuelle Kratzer,Schleifspuren oder Dellen schlechter als bei Hochglanz. Grade bei schwarz, was ja wie ein Spiegel wirkt wenn glänzend lackiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich dazwischen drängeln?

Bin auch gerade dabei meine Kiste abzuschleifen und Teile werden nur angeschliffen.

Die unteren Farbschichten kommen dann Stück um Stück raus.

An einigen Stellen wird bis aufs Blech geschliffen.

Kann das einfach mit Klarlack versiegelt werden oder wie schütze ich das blanke Blech (das auch sichtbar bleiben soll) vor Rost?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man bestimmt mit klarlack versiegeln, ist die frage wie die oberflächenstruktur durch die übergänge aussieht? um das auszugleichen nehme ich ja filler/haftgrund. dann hast du die oberfläche gleichmäßig und kannst farbe und klarlack auftragen. bei deinem vorhaben fällt das ja aber nun weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das einfach mit Klarlack versiegelt werden oder wie schütze ich das blanke Blech (das auch sichtbar bleiben soll) vor Rost?

klarlack alleine ist kein 100%er rostschutz.

musst halt hin und wieder die betreffende stelle nachschmirgeln und frisch lackieren.

(beim klarlack sieht mans ja wunderbar)

stell dann mal ein foto vom fertigen roller ein.

schaut sicher gut aus wenn das blanke blech zwischen den verschiedenen lackschichten durchschimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information