Zum Inhalt springen

100ccm Satz = günstige Versicherung?


Berno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe unter anderen noch eine PX 80 mit 80ccm für meinen alten Herren, der darf laut Führerschein 125ccm fahren (also keine 135 DR ccm)

Die Versicherung soll Haft+Teilkasko pro Jahr 560? bei 80ccm kosten. Bei über 80ccm aber Höchstgeschwindigkeit unter der gleich 80km/h

soll die Versicherung auch über 500? kosten. Wenn aber z.B. 100ccm und 81km/h eingetragen sind kostet die Versicherung ca. 160?/Jahr.

Meine Fragen: Mit wie viel km/h ist der 100ccm Satz angegeben?

Wurde dieser Zylinder nicht extra wegen der "günstigen" Versicherung entwickelt?

Was kostet die Ummeldung auf 100ccm?

Reicht es, wenn ein KFZ Meister den Einbau bestätigt? Trägt dann der DEKRA Onkel den Zylinder ein?

Verkauft jemand einen 100ccm Satz?

Gruß Berno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe unter anderen noch eine PX 80 mit 80ccm für meinen alten Herren, der darf laut Führerschein 125ccm fahren (also keine 135 DR ccm)

Die Versicherung soll Haft+Teilkasko pro Jahr 560? bei 80ccm kosten. Bei über 80ccm aber Höchstgeschwindigkeit unter der gleich 80km/h

soll die Versicherung auch über 500? kosten. Wenn aber z.B. 100ccm und 81km/h eingetragen sind kostet die Versicherung ca. 160?/Jahr.

Meine Fragen: Mit wie viel km/h ist der 100ccm Satz angegeben?

Wurde dieser Zylinder nicht extra wegen der "günstigen" Versicherung entwickelt?

Was kostet die Ummeldung auf 100ccm?

Reicht es, wenn ein KFZ Meister den Einbau bestätigt? Trägt dann der DEKRA Onkel den Zylinder ein?

Verkauft jemand einen 100ccm Satz?

Gruß Berno

Der 97ccm Kit ist bei mir auch nur mit 80ccm eingetragen. Weis nicht, was in den Gutachten steht. Aber der Tüv-Prüfer könnte ja ein Auge zudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht für Daddy auch ohne Umbau. Such mal nach "+lvm* +px80" :-D

Edith meint, es gibt etliche technische Möglichkeiten, um mir PX80 auf 81km nominell) zu kommen - z.B.:

- Alpha Technik Düse

- Alpha Technik Black Box

- 100er Satz

- 125er Motor

- ...

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Versicherungsmensch hat falsch geguckt....

leichtkraftrad bis 80 km/h = ca 500?

leichtkraftroller bis 80 km/h = ca 200?

leichtkraftrad oder leichtkraftroller über 80 km/h = unter 100?

ein netter Tüv Prfer schreibt auch mal ohne Änderung auf 81 km/h statt 77km/h ..... wenn der Roller eh neue Papiere braucht....

bei bestehenden gültigen Papieren hat er da eher Hemmungen, denn dann muß er die Steigerung begründen....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wen der originale 80er-Motor nicht stört, die Höchstgeschwindigkeit von 77 auf 81km/h eintragen lassen. Haben hier schon einige gemacht, ist denke ich die günstigste Variante.

Ich hab dem TÜVler damals ein paar bestehende Gutachten hier aussm Forum mitgenommen und letztendlich gabs dann kein Problem mehr mit dem Gutachten, nur große Augen vom Versicherungskaufmann :-D .

Haftpflicht selbst fürn Jungspund wie mich <100?.

Bearbeitet von flokati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 100ccm-Satz wird wohl ein gekürzter 125er-Zylinder sein, neu gibts den nicht mehr. Aber ehe ich Geld für eine von diesen "Entdrosselungsmöglichkeiten" ausgeben würde, die alle überhauptnichts (!) bringen (selbst mit dem 100ccm-Zylinder hast du kaum spürbare Mehrleistung) würde ich es einfach mal bei ner anderen Versicherung probieren. Ich hatte selber mal eine PX80, für die habe ich den günstigeren Tarif ohne Umbauten bekommen. Bedingung war, dass ich keine 16- oder 17jähigen mit der Karre fahren lasse - hatte ich eh nicht vor :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzig sichere Weg eine günstigere Versicherung zu bekommen ist sich eine Höchstgeschwindigkeit von 81 km/h eintragen zu lassen.

Die 100ccm bringen einen da nicht mehr weiter da auch 16-18 Jährige 125 ccm fahren dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wen der originale 80er-Motor nicht stört, die Höchstgeschwindigkeit von 77 auf 81km/h eintragen lassen. Haben hier schon einige gemacht, ist denke ich die günstigste Variante.

Ich hab dem TÜVler damals ein paar bestehende Gutachten hier aussm Forum mitgenommen und letztendlich gabs dann kein Problem mehr mit dem Gutachten, nur große Augen vom Versicherungskaufmann :-D .

Haftpflicht selbst fürn Jungspund wie mich <100?.

@ flokati

Das hört sich gut an.

Hast du ein solches Gutachten noch?

Kannst du mir das schicken als PN?

Was brauche ich an Teilen wie z.B. Düse oder so.

Ich will die großen Augen von meiner Versicherungskauffrau sehen :-D

@all

Vielen Dank an alle die hier gepostet haben

Gruß Berno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Bei lvm ohne jede (nichts bringende) Bastelei und ohne (kostspielige) Eintragerei / Lauferei.

@T5 Rainer

Was ist lvm?

Eine Versicherung?

Ein Gutachten?

Eine andere Düse?

Habe leider trotz suche hier bei GSF nichts gefunden.

Gruß Berno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau zahlt für eine ihre originale 80`er 36,50 im Jahr bei der Axa Versicherung, dachte anfänglich auch das es sau teuer wäre(wie damals wo ich noch 16 war) aber bei dem Betrag rüste ich ned um.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 100ccm ist mit 80km/h eingetragen und ich habe fürs erste jahr 120? und das zweite Jahr nurnoch 80?bezahlt, liegt allerdings daran dass mein roller über meinem Vater verscihert ist ich bin mir nicht sicher ob das noch viel billiger wird wenn man den über 80km/h eintragen lässt...

Aber nur36,50 Mensch dass ist ja so gut wie nichts^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe mal die Beitragsrechnung gesucht, hatte gelogen, kostet Jährlich 29,16Euro, anfänglich 29,75Euro

Anfänglich SF3(50%) jetzt SF4(45%)

Regionalklasse R3

Allerdings hat meine Frau da auch ihr Auto versichert. Hatte es letztes Jahr online abgeschlossen.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information