Zum Inhalt springen

Rock am Ring 2009


malte_vespa_ac

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich habs leider bisher noch nicht geschafft auf besagtes Konzert zu gehen, da es mir bisher entweder zu teuer war oder ich wegen Uni oder Arbeit verhindert war. Nun habe ich mir aber von vornherein schonmal geil was zur Seite gelegt, damit ich diese finanzielle Diskrepanz umgehen kann. Also ich will diesen Sommer fett abrocken und will wissen ob jmd. von euch schonmal da war und wie seine Impressionen aus vergangenen Jahren sind. Lohnt es sich? Preis/Leistung? Würdet ihrs wieder tun?

Werden leute mit Wohnwagen eigentlich wie Muttersöhnchen gesehen weil zum anständigen Rockkonzert einfach das Zelt gehört bzw man eh raketenstramm im graben pennt?

Lohnen sich VIP-Karten?

wie geil ist das im vergleich zu anderen rockfestivals zb dem hurricane?

ich hoffe ihr hört jezz nicht alle house oder blackmusci oderson ranz. gruss malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat zwar nix mit rock am ring zu tun, aber Wacken is AUSGEBUCHT !!! :-D

bezüglich kosten, ich hab letztes jahr fürs hurricane all together 60 Euro ausgegeben. 30 Oisen Ticket vorm Festival am Samstag morgen von zwei uschis die das ding im radio gewonnen hatten, rest war bier und essen !

wenn mir das prüfungsamt meiner uni nicht wie letztes jahr mal wieder die tour versaut gehts 2009 zum "Gnaoua und Weltmusikfestival Essaouira" nach Marokko. wens interssiert --> kleines video, Homepage ob mit der primavera oder per flugzeug entscheidet ... ja ?? .. ähhh .. genau --> das prüfungsamt ! wäre mit 6500 km schon ne amtliche ochsentour aber ich werd mein bestes tun um das durchziehen zu können . größtes musikfestival afrikas, ein traum würde wahr gehen ! Mit der Tour sogar zwei .. hach ! :-D

good night, good fight !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke werd mir diesen Monat noch ne Karte sichern.

Letztes Jahr war ich nicht hat mirt gefehlt...:

Rock am Ring - Rock im Park

5. ? 7. Juni 2009

Billy Talent

Jan Delay & Disko No. 1

Kettcar

Killswitch Engage

Mando Diao

Peter, Björn & John

Peter Fox

Placebo

Polarkreis 18

Scouting For Girls

Slipknot

The Kilians

The Killers

The Kooks

The Subways

Tomte

Trivium

Volbeat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mich auch gestern angehauen. Sie will mit ner Freundin wieder hin...

Ich denke ich schaus mir auch mal an...

War noch nie da.

Taugt dat?

Edit sagt noch, dass n paar coole Bands dabei sind.

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht die "ich lass alles liegen und benehm mich als wäre morgen die welt zuende" mentalität auf den großen festivals inzwischen tierisch auf den sack. Lieber kleinere festivals mit familiärer Atmosphäre und einem gewissen spirit in der luft. Kann jedem nur die Fusion empfehlen, festival aufm alten militärflughafen an der müritz ! zwar auch nicht klein, aber eine ganz spezielle erfahrung die wie ich finde jeder mal erlebt haben sollte. einfach mal bilder auf der homepage auschecken, nirgends bekommt man mehr festival fürs geld ( in diesem falle lächerliche 40 Euro )

Und herrlich abspacken kann man auch, da brauch ich nicht mit 40.000 anderen Leuten vor ner 50 Meter Bühne stehn ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht die "ich lass alles liegen und benehm mich als wäre morgen die welt zuende" mentalität auf den großen festivals inzwischen tierisch auf den sack. Lieber kleinere festivals mit familiärer Atmosphäre und einem gewissen spirit in der luft. Kann jedem nur die Fusion empfehlen, festival aufm alten militärflughafen an der müritz ! zwar auch nicht klein, aber eine ganz spezielle erfahrung die wie ich finde jeder mal erlebt haben sollte. einfach mal bilder auf der homepage auschecken, nirgends bekommt man mehr festival fürs geld ( in diesem falle lächerliche 40 Euro )

:-D

:-D

Sehe ich genau so!

99 waren es z.B. 15000 Besucher auf dem Hurricane und jetzt. Es wurden von Jahr zu Jahr mehr Gäste und immer ungemütlicher.

Rock am Ring war für mich nie Thema. Einfach zu groß und Hecktisch.

Habe die letzten Jahre für mich ein Festival in Belgien ausfindig gemacht. Was zwar auch immer größer wird aber immer noch das gewisse Etwas für mich hat. Und preislich für das WE mit 60? doch noch recht günstig ist. Und wenn es docht auch zu groß wird findet, wenn man es möchte auch wieder etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nen link zu dem belgischen festival ?

finde es kommt garnicht drauf an wie viele leute da sind, die stimmung muss stimmen ! auffer fusion warens letztes jahr 40.000 leute auf 50 hektar fläche verteilt und man kann ohne schlechtes gewissen sagen ich habe nur angenehme zeitgenossen kennengelernt/gesehen !

ist ein verein, der das gelände auf 100 jahre gepachtet hat ! Ziemlich alternativ das ganze, keine medienberichterstattung ( vertreter selbiger haben platzverbot ), null kommerz ! :-D

hab auch schon 4 gsf´ler getroffen, also falls ihr dieses jahr nen kerl auf ner silbernen pv rumgurken seht bitte anhalten dann gibts kippchen + bier ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies Jahr gehts nach Slowenien aufs Metalcamp (www.metalcamp.com) und aufs WOA

Hurricane Wacken und RaR war ich letztes Jahr, von der Gewichtung her :

1.Wacken

2.RAR

.

.

.

7.Hurricane

.

.

Hurricane fahr ich wohl nichtmehr hin, einfach nicht mehr meine Musik.

Und RAR würd ich auch nur noch auf der Nordschleife nochmal zelten, das ist da nämlich Hügelig wie sau + wir haben ne 3/4 Stunde zur Bühne gebraucht vom Zeltplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Und RAR würd ich auch nur noch auf der Nordschleife nochmal zelten, das ist da nämlich Hügelig wie sau + wir haben ne 3/4 Stunde zur Bühne gebraucht vom Zeltplatz.

Weil du am falschen Km-Stein der Nordschleife gezeltet hast.

Bei uns warens nur 25min.

post-6608-1231170708_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auf den Zeltplätzen hin und wieder der Fall.

Hab auch schon bemerkt, dass das Publikum eklatant jünger geworden ist. ( Kann ja wohl nicht sein, dass ich so rasend schnell älter wurde, oder? )

Letztes Jahr hat man für mein dafürhalten richtig gemerkt, dass die Bude ausverkauft war.

Ich-und noch ein paar andere-haben an den Veranstalter ein paar mails geschickt, mit der Frage ob es nicht eine Obergrenze der Teilnehmerzahl geben könnte. ( weniger als jetzt ) Wird dann auch Sicherheitstechnisch bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr hin! Die Konzerte...naja. Aber das Camping: Unschlagbar. (jedenfalls wenn man drauf steht)

-

Wohnwagen ist jetzt nicht so der Bringer, besser ist eine Aneinanderreihung von 10 Lidl-Pavillons mit billig-Laminat oder OSD-Platten, die alte Sitzgarnitur von Oma, Generator und (wichtig!) einen anständigen Fahnenmast. Zum Schlafen dann eine BW-Dackelhütte, bleibt eh unbenutzt, die Mädels haben immer bequeme Iglus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock am Ring ist irgendwie...naja, geht so.

Das BESTE aller Festivals gibt´s ja leider nicht mehr : Dynamo in Eindhoven. Billig, großartig, locker, geil. Zumindest 89-94, als ich da war.

Hach, was war das schön...

Oh ja, das war ziemlich geil! Clawfinger per DSL war echt Wahnsinn! :-D:-D:-D

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information