Zum Inhalt springen

P 80 X Bj.82 verkaufen?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

meine Frage: Was kan man bei einer Vespa P 80 X Bj./erste Zulassung ´82 preislich erwarten?

Dieses Model: http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-p80x.htm ; schwarze Kunststoffverkleidung auf den Seitenhauben und Verschlüsse oben (siehe Bild unten rechts).

Das Farzeug hat die ID. V8X1T ***** und ist seit März 98 abgemeldet. Wurde bis zur Stilllegung gefahren.

Hubraum: 97cm³

Farbe: Orange-Rot

KM: c.a.28000KM

Geringer Rostansatz, kleine Beule im Kotflügel, Motor dicht/verliert kein ÖL.

Die Elektrik müsste man überprüfen, sollte für jemanden mit Erfahrung kein Problem darstellen.

Neue Reifen, Tachowelle, ...

Ansonsten guter Zustand.

Gruß Piliphus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den_michi,

es sollen 97cm³ sein. Und was ist wenn man als Verkäufer 700? verlangt?

wie es so schön heisst, es steht jeden tag ein dummer am bahnhof....wenn du den findest, glück gehabt. ansonsten wirst du wohl lange auf einen käufer warten. ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe für meine auch mi 97ccm glaube 400 oder 500 bezahlt und war im top zusatand kein rost keine großen dellen und konnte sofort los fahren..

also 700 sind echt bissl viel poste doch mal bilder wenne welche hast helfen hier bestimmt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber einer muss immer aufsprechen...

ich würd mal sagen, daß je nach zustand der karre auch 4-500,- gerechtfertigt wären, da bei dem baujahr hubraummässig nach oben noch alles offen und eintragbar ist!

allerdings mit weiterem nihct unerheblichem kostenaufwand (je nachdem, was man will/der führerschein zulässt)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wenn ich mit dem Aufsprechen gemeint war, in meinen Augen ist eine 80er, auch mit 97er Satz,

welche eine §21er Abnahme braucht und bei der die Elektrik Probleme macht, nicht wirklich viel wert.

Gruß Michi

PS: Wo hier alle erzählen, was bezahlt wurde... P80X in schrabbeligem Zustand, 3 Monate Tüv, 70?

aber natürlich inkl. zwei neuer Heidenau K58 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

meine Frage: Was kan man bei einer Vespa P 80 X Bj./erste Zulassung ´82 preislich erwarten?

Dieses Model: http://www.moped-museum.de/vespa/vespa-p80x.htm ; schwarze Kunststoffverkleidung auf den Seitenhauben und Verschlüsse oben (siehe Bild unten rechts).

Das Farzeug hat die ID. V8X1T ***** und ist seit März 98 abgemeldet. Wurde bis zur Stilllegung gefahren.

Hubraum: 97cm³

Farbe: Orange-Rot

KM: c.a.28000KM

Geringer Rostansatz, kleine Beule im Kotflügel, Motor dicht/verliert kein ÖL.

Die Elektrik müsste man überprüfen, sollte für jemanden mit Erfahrung kein Problem darstellen.

Neue Reifen, Tachowelle, ...

Ansonsten guter Zustand.

Gruß Piliphus

Also neulich ist im Internet eine 50er Vespa (Vespa 50 SuperSprint oder so ähnlich) aus den 70er Jahren für über 5000,- ? weggegangen. Da dieser Roller hier ja deutlich mehr Hubraum hat und außerem sogar noch ein paar Jahre jünger ist, müßte er ja eigetnlich noch einiges mehr bringen. Schließlich ist Vespa ja momentan total angesagt. Zur Not halt bis zum Frühjahr warten und einfach mal so mit 8.000 - 9.000,- ? anfangen, zur Not kann man dann ja immer noch Opa sein alten Wehrmachtshelm als Schmankerl mit dabei geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht´s mit ner 81er PX80 aus, deren Rahmennummer sich als eine der ersten ausweist? Nur mal so am Rande......wird bestimmt mal interessant.......

ich vergaß: Elektrik tadellos i. O. ................

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes Jahr im Juli ne 82er PX80 mit Reifen + Bremsen neu, bis auf die Backen rostfrei im O-Lack silber für 420 ,- verkauft.

War lang hier im Forum ausgeschrieben, hat aber wenig interesse geweckt.

600,- für ne PX alt find ich gerechtfertig für eine wie sie der Strandpirat gerade bei Verkaufe anbietet, aber auch nur weil der Zustand echt sehr gut ist.

Die von Dir beschriebene würd ich mit max. 400,- einstufen wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Idee was ein Anbieter für diese Vespa verlangen kann. Darum informiere ich mich. Bisher hat man mir bis 700€ veranschlagt.

Ich dachte das ich mal hier im Forum anfrage.

Tja, dachte ich auch mal. Aber "man fragt nicht in einem solchen Forum", da dort die Preise, anders als am allgemeinen Markt, sehr niedrig gehandelt werden. Gleiches passierte mir im e34-Forum, als ich meinen 530 V8 verkaufen wollte. Die meisten der dortigen "Spinner" wollten keine 1,5 k geben, nur weil er kein Leder hatte, oder halt "nur der kleine V8" mit "nur" 218 PS....... setz das Ding bei motoscout rein, oder sonst wo, da wirste mehr als 3-4 Hundert bekommen. Klar, die "Kenner" hier wollen ja noch Geld dazu..........

Es gibt auch tatsächlich Leute, die für ne fahrbereite 80er höchstens 200€ geben würden.......lächerlich. Aus ner 80er lässt sich schnell was nettes zaubern...177er, 166er. Ist mir immer noch lieber, als für lächerliche 10-15 km/h plus am Ende nen schlappen Tausender oder mehr für

Beschaffungskosten (200er) und kostspieligeres Tuning rauszuwerfen....

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, es stellt sich docch eher die frage, wieviel geld man noch dazu reinstecken muß, um die hübsche getüvt fertig für die straße zu kriegen.

das rechnest du dir aus und machst es für das geld fertig und nimmst diesen preis oder erwartest das jemand es für diesen preis selbst macht - ob sich dann dafür jemand findet ist eher zufallsbedingt.

bei der zweiten, anscheinend von dir bevorzugten lösung ergibt sich automatisch ein gesundes misstrauen, um nicht bei einem solchen roller das fass ohne boden zu kaufen.

daher würde ich dir auch nicht mehr als 200,- euro für so ein teil geben. eher weniger, vor allem ohne fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher interesiert mich was ich erwarten kann...

Zu reparieren ist wenn man Kenntnisse hat nicht viel.

Die Schaltung einstellen, Vergaser überprüfen, Zündung.... Was man als Hobbybastler selber ohne Schwierigkeiten hinbekommt.

Ansonsten brauch man Reifen, Felgen, Bremsbeläge.

Was mit der Elektrik war weiß ich gerade nicht mehr genau.

Bin bis zuletzt mit der Vespa gefahren. Sollte an sich funktionieren.

Bilder kann ich momentan nicht zur Verfügung stellen.

Bearbeitet von Piliphus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der zweiten, anscheinend von dir bevorzugten lösung ergibt sich automatisch ein gesundes misstrauen, um nicht bei einem solchen roller das fass ohne boden zu kaufen.

daher würde ich dir auch nicht mehr als 200,- euro für so ein teil geben. eher weniger, vor allem ohne fotos.

1. Kein Verkaufsthread

2. Da ist schon der erste mit 200€, eher weniger......lol

:-D:-D

der Mann wollte nur mal ne Hausnummer hören, kein Gewäsch...... Ihr kauft auch Motoren für nen Zwanni, gelle?

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frühe PX 80 Top Zustand bis 700,-?

sch...Zustand bis 300,-?

für umgebastelte und eingetrage auf 135-139er 400 - 800,-? je nach Zustand

ich habe für meine 93er PX80/139 mit orig. 5000 gelaufen u. Zustand fast neuwertig 1000,-? bekommen

musste aber schon Glück haben.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine PX80 P80x P80e kann mal so mal so liegen interessant ist wohl der Zustand von dem Röllerchen, wenn die rote Vespa 1a Sammlerzustand hat sind 700 Euro sehr günstig, wenn er ranzig ist viel zuviel, Poste mal Bilder damit man sich mal ein Bild machen kann. :-D

sorry für (s)offtopic:Wenn jemand noch eine gute Vespa Px80 P80x P80e zu verkaufen hat bitte mal bei mir melden THX , sollte Originallack sein und keine ranzige Kiste, Farbe egal: orange-rot,beige,hellblaumetallic, rot,weiß,silber

:-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Da ist schon der erste mit 200?, eher weniger......lol

:-D:-D

der Mann wollte nur mal ne Hausnummer hören, kein Gewäsch...... Ihr kauft auch Motoren für nen Zwanni, gelle?

wer bist du denn? gehts noch? bei ner lauwarmen preisanfrage für nen nicht mehr gefragtes px-modell soll was denn deiner meinungnach rauskommen? frag mal schwacke, die geben dir keine 25 euro schrottwert mehr. komm mal klar, diese dinge sind bastelbuden mit liebhaberwert, mehr nicht.

ja,ich kauf auch gerne motoren für nen zwannie, aber auch für mehr wenns nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer bist du denn? gehts noch? bei ner lauwarmen preisanfrage für nen nicht mehr gefragtes px-modell soll was denn deiner meinungnach rauskommen? frag mal schwacke, die geben dir keine 25 euro schrottwert mehr. komm mal klar, diese dinge sind bastelbuden mit liebhaberwert, mehr nicht.

ja,ich kauf auch gerne motoren für nen zwannie, aber auch für mehr wenns nötig ist.

nana, net direkt angepisst sein, mein Gott.......wir sind hier nicht inne Kneipe bei 3 Promille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du also hören? das der liebe philipus mit viel geld rechnen kann?

die hoffnung sollte er sich nicht machen, mit seiner beschreibung. leider.

Lieber Oli-San.......schön und gut.....viel Geld wird´s net, aber 200 oder weniger...82er Baujahr, Papieren, kaum Rost, Motor dreht und leckt nicht.....gute Basis......ich weiß net.......

hast Recht...ungesehen nehm ich sie für 150.... :-D

@ Piliphus: Bilder wären recht gut bei solch einer Anfrage, da hat der Oli schon recht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? https://www.dropbox.com/scl/fi/9axqgajwttmquatzwh7iv/Video-12.05.24-16-14-37.mp4?rlkey=bn7gpcbq1zp787cjeh5u95bwf&dl=0
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information