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Stammtisch in Bremen


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs und Mädels!

Momentan sind wechselnde Locations angesagt.
Es wird immer im Topic besprochen wo es hingeht.
Schaut einfach rein!


Treffen ist immer am zweiten Mittwoch des Monats.

Uhrzeit 19 - 19:30

Neue Gesichter sind gerne gesehen!

Gruß Michi :thumbsup:

Bearbeitet von der_michi
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Ihr könnt´s ja auch wie die Hannoveraner in wechselnden Örtlichkeiten machen.

Aber - Bremer Verhältnisse - da gibt´s doch immer einen, der gerade mit irgendeinem anderen im Clinch liegt.

Oder hat sich das inzwischen geändert?

Die Idee finde ich gut.

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Das Corner war auch nur ein Vorschlag, wir können ja erstmal weitere Vorschläge sammeln.

@Gammel: Ich denke das mit den Bremer Verhaältnissen ist vorbei. Die Leute, die noch immer

nicht erwachsener geworden sind, werden unter Garantie nicht auf dem Stammtisch auflaufen.

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Find ich auch ne nette Sache, gerade im Sommer. Gut, Donnerstags haben wir Minusschrauber traditionsgemäss immer Klubabend, aber eben auch nicht jede Woche. Mal sehen was geht.

Was mir schon länger im Kopf rumgeistert ist ein Bremer An- und Abrollern. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen.

scooterlenni

Bearbeitet von scooterlenni
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Find ich auch ne nette Sache, gerade im Sommer. Gut, Donnerstags haben wir Minusschrauber traditionsgemäss immer Klubabend, aber eben auch nicht jede Woche. Mal sehen was geht.

Was mir schon länger im Kopf rumgeistert ist ein Bremer An- und Abrollern. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen.

scooterlenni

Wie wäre es mit einem Abrollern am 31.12.2008 und einem Anrollern am 01.01.2009???

Stammtisch --> bin dabei :-D

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F

Was mir schon länger im Kopf rumgeistert ist ein Bremer An- und Abrollern. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen.

scooterlenni

Hervorragende Idee- da bin ich sofort dabei. War immer schön in Hamburg bisher, dies An- und Ab- und Zwischendurchgerollere.

Gibt bestimmt genügend Rollerfahrer und -interessierte aus Bremen und umzu... terminlich könnte man sich ja irgendwann im April zum An- sowie im Oktober/ November zum Abrollern treffen? Idealerweise so, dass es nicht mit HH/ HL kollidiert.

Stelle auf jeden Fall auch meine Seite zwecks Fotodoku der Ausritte zur Verfügung!

Stammtisch finde ich auch klasse. Gibts da noch mal ne kleine Weg-/ Lagebeschreibung zur Lokalität? :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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