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K&G Smallframe-Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hatte das Problem auch letzte Woche, und habs dann mit viel gut zu sprechen geschafft.

Fand das der kleine Korb zu nah am Gehäuse anstand...

Was für eine Mutter nimmt ihr für das Spannwerkzeug?

Diese mit ins Set bzw. in die Anleitung auf zu nehmen wäre hilfreich, hab damals beim ersten Einbau schon nen bissn gebraucht bis ich drauf kam!

ist im SET dabei.

Glaube es ist ein M12x1,25

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Was soll das Helfen, wenn man diese Fragen nach Öl, Übersetzung etc. stellt? Lösen tun die ja nix...

ich werd nachher erst mal die die XXXL Federn von LTH verbaun, bin mal gespannt!

dann wirds gut sein :laugh:

oder wenns immer noch rutscht hast viel drehmoment :wacko:

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Du machst mir Hoffnung...

Was ich bis jetzt so sagen kann das der neue S&S Puff (D&F) schon recht früh&brachial kommt. Ist aber auch mein erst Ü25 PS Motor.

dann macht er viel drehmoment, aber ist ja bekannt bei S&S.

bin gespannt obs rutschen weg ist.

wieviele LTH Federn baust ein?

5 oder 10? 5 sollten reichen würd ich mal schätzen

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Nach 3000Km Sieht mein Korb so aus und die Laschen der Beläge hats 2mm auf jeder Seite zusammen gestampft. Wie sehen die Beläge und der Korb bei euch so aus ?

KGKorbMacken.jpg

Außerdem hat es leider das Abzieher Gewinde aus dem kleinen Innenkorb leicht rausgerissen obwohl der bziehr komplett drin war. Könnte man nicht noch um den Konus herrum Gewinde für Schrauben setzen und einen Abzieher entwickeln wie bei der Harz 4 Kupplung ?

Bearbeitet von tee
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Nach 3000Km Sieht mein Korb so aus und die Laschen der Beläge hats 2mm auf jeder Seite zusammen gestampft. Wie sehen die Beläge und der Korb bei euch so aus ?

KGKorbMacken.jpg

Außerdem hat es leider das Abzieher Gewinde aus dem kleinen Innenkorb leicht rausgerissen obwohl der bziehr komplett drin war. Könnte man nicht noch um den Konus herrum Gewinde für Schrauben setzen und einen Abzieher entwickeln wie bei der Harz 4 Kupplung ? Demontieren konnte ich jetzt nur, weil ich den Motor eh zerlegt habe und die Nebenwelle rausschlagen konnte :wacko:

Kaputtes Abziehergewinde hört sich nach schlechter Serie an, da hab ich das schon öfter gehört. Ist bei den schlechten auch der große Korb zu weich und du hast deshalb die Einschläge? Für die Belägebiegerei kann die Kupplung nicht wirklich was. Die Beläge waren bei mir aber auch Grund für die Kaufentscheidung für die andere Kupplung.

Mal Hand aufs Herz: Gangspringen gehabt?

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Da haste recht hatte ich wirklich, wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.

Kann ich jetzt probieren in den Kleinen Korb rechts und links vom Konus ein Gewinde zu setzen ? Oder schwäche ich den Korb zu sehr ?

Ist bei der Harz 4 ja auch so.

Öl war standart SAE 30.

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Das mit Öl war ein Scherz ;)

Bezüglich Abzieher: schreib mal reelay an. Der hat nicht nur an der Kupplung mitgewirkt und weiß darum was dazu zu sagen, bei ihm ist auch das Gewinde am Arsch und er hat das umgebaut. Wie weiß ich blos grad nicht mehr, hat er mir aber glaub ich mal erzählt...

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Nach 3000Km Sieht mein Korb so aus und die Laschen der Beläge hats 2mm auf jeder Seite zusammen gestampft. Wie sehen die Beläge und der Korb bei euch so aus ?

KGKorbMacken.jpg

Außerdem hat es leider das Abzieher Gewinde aus dem kleinen Innenkorb leicht rausgerissen obwohl der bziehr komplett drin war. Könnte man nicht noch um den Konus herrum Gewinde für Schrauben setzen und einen Abzieher entwickeln wie bei der Harz 4 Kupplung ? Demontieren konnte ich jetzt nur, weil ich den Motor eh zerlegt habe und die Nebenwelle rausschlagen konnte :wacko:

Deine Kupplung dürfte von Chinaserie sein dürfte ja vom Datum her passen schick mal ein paar fotos vom kleinen Korb und oberer Abdeckscheibe per PM!

Kupplung (made in Austria)selbst hält ohne Verschleiß zur zeit ca. 20000km das können hier auch einige bestätigen

unter anderem auch der "Saban" der könnte ja mal hier ein paar bilder einstellen der hat ja vor ein paar monaten den Motor zerlegen müssen!?

Werd hier nächste woche mal ein paar Teile der Kupplung von mir posten die ca.10000km auch mit ca.23PS drauf hat!

bei 24PS

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Da haste recht hatte ich wirklich, wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen.

Kann ich jetzt probieren in den Kleinen Korb rechts und links vom Konus ein Gewinde zu setzen ? Oder schwäche ich den Korb zu sehr ?

Ist bei der Harz 4 ja auch so.

Öl war standart SAE 30.

du kannst dir einen abzieher basteln indem du dir die 5stk. türmen zu nutze machst und mit einer ca.5mm platte und einem ca. M10 gewinde in der mitte und einem Schrauben zum abziehen! Es gibt glaube ich sogar irgendwo ein foto im Topic davon!

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du kannst dir einen abzieher basteln indem du dir die 5stk. türmen zu nutze machst und mit einer ca.5mm platte und einem ca. M10 gewinde in der mitte und einem Schrauben zum abziehen! Es gibt glaube ich sogar irgendwo ein foto im Topic davon!

aber bitte wirklich alle 5 benutzen. nicht das du dir bei nur 2 schrauben die gewinde aus dem korb ziehst ;P

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Die ersten wurden damals in China produziert, anscheinend wurden da andere Materialien als jetzt verwendet.

Mit der aktuellen Version, die seit Sommer 2010 in Österreich gefertigt wird gibts da keine Probleme. Wie lang der Lieferant jedoch noch für KE Performance fertigt ist fraglich...

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Ich bin ja manchmal nicht so schnell, was hat das mit der China-Serie auf sich? Hast du da was in China produzieren lassen, oder war das ne dreiste Kopie die irgendeiner verscheppert hat? Was war das grob für ein Zeitbereich?

Mox :wacko:

wollte vor ca.1.5jahren die kupplungen in china fertigen lassen die musterstücke dürften ja noch aus dem richtigen material gewesen sein die nächsten ca.20stk nicht mehr daher wurde die produktion in china sofort gestoppt!

Davon hab ich ein paar stk verkauft und auch wieder ersetzt!

Der rest wurde von wem anderen vertrieben und kann auch dort vieleicht noch ersetzt werden!

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Deine Kupplung dürfte von Chinaserie sein dürfte ja vom Datum her passen schick mal ein paar fotos vom kleinen Korb und oberer Abdeckscheibe per PM!

Kupplung (made in Austria)selbst hält ohne Verschleiß zur zeit ca. 20000km das können hier auch einige bestätigen

unter anderem auch der "Saban" der könnte ja mal hier ein paar bilder einstellen der hat ja vor ein paar monaten den Motor zerlegen müssen!?

Werd hier nächste woche mal ein paar Teile der Kupplung von mir posten die ca.10000km auch mit ca.23PS drauf hat!

bei 24PS

Hi also meine Kullu funzte tadellos bis ich den roller jetzt in den restaurations schlaff geschickt habe

aber meine ist ja auch eine von den ersten 4 mit geschweisten türmen und wurde in Östereich gebaut

und verschleiß ist sehr wenig zu sehen (laufleistung 21000km)

also zum thema öl habe ich ja schon mehr geschrieben bei meiner leistung mit 23 ps und 20 nm geht fast alles

aber ich persönlich für mich fahre in allen meinen Vespen SAE 40

aktuelle bilder habe ich keine weil ich den roller noch nicht zerlegt habe wegen anderen projekten

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Sollte ich bei mir eigentlich auch 5 k&G und 5 Andere (Worb..welche genau ?) Federn verbauen, ich fand man musste schon recht viel karft aufwenden zum Hebel ziehen und bei den läppischen 23Ps müsste das doch gehen ,oder ?

Ich fahre nur leider auch wie Sau und lasse kaum Wheeles aus :wacko:

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Sollte ich bei mir eigentlich auch 5 k&G und 5 Andere (Worb..welche genau ?) Federn verbauen, ich fand man musste schon recht viel karft aufwenden zum Hebel ziehen und bei den läppischen 23Ps müsste das doch gehen ,oder ?

Ich fahre nur leider auch wie Sau und lasse kaum Wheeles aus :wacko:

Wenn sie nicht rutscht, musst auch keine anderen verbauen. Bei 23PS sollte das mit den Mitgelieferten halten.

Und wenn du viel Kraft zum Hebel ziehen brauchst: Bau mal nen Teflonzug ein, das wirkt Wunder.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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