Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

passt zwar nich 100%ig hier rein finds aber trotzdem irgendwie richtig hier zu posten. bin gelegen wie ichs heut gehört habe:

wie sagen die amis zu Fiat, also "Fehler In Allen Teilen"?

Fix It Again Toni

also ich finds gut :-D

Bearbeitet von steery
  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

that can make me so fast nobody after: das kann mir so schnell keiner nachmachen

holla the forrest-fairy, I think I spider: Holla die Waldfee ich glaub ich spinne

life is no pony yard: das Leben ist kein Ponyhof

don't tell me one from the horse: erzähl mir keinen vom Pferd

  • 1 Monat später...
Geschrieben

let us nothing over the knee break - lass uns nichts über's Knie brechen!

Always slowly with the young horses - immer langsam mit den jungen Pferden!

An old man is no fasttrain - ein Alter Mann ist kein D-Zug!

How it calls into the forrest in, so calls it again out - Wie es in den Wald hineinruft so ruft es wieder herraus!

Geschrieben

You shouldn?t stop travellers! ? Reisende soll man nicht aufhalten.

Morning hour has gold in its mouth ? Morgenstund hat Gold im Mund

It is never fallen a master from the sky - Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Shoemaker stay on your bar ? Schuster bleib bei deinen Leisten

Hau rein

(beat in)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

wienerisch:

have you thought no- host glaubt na (hast du geglaubt nein)

thats usefull to the wifes- des taugt de weiba (das gefällt den frauen)

what you not want that one you do that add to none other one to

was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

It bangs yet thirteen now!

What you not want be done to you, do not inflict that upon any other, too!

Someones happiness is another ones heartbreak.

Where love is tumbling...

When the cock crows on the crap, the weather changes or it stays like it is.

Geschrieben

There has the frog hte curlies. Da hat der Frosch die Locken

Der weiß wo der Bartels den Most holt. He knows where the Bartels gets the Cider from.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Läuft doch eh wieder auf folgendes hinaus: PX kaufen, in die "Szene" rein schnuppern, dann entweder entnervt PX verkaufen und sich wieder den Schweineeimern aus Milwaukee zuwenden oder genug gelernt  haben, um sich dann das Roller  Wunschmodell zu kaufen.  Da kannste beraten, solange Du willst, bringt aber eigentlich nicht wirklich was... 
    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung