Zum Inhalt springen

Was für ne Vespe ist das ?


Empfohlene Beiträge

Hallo GSF-ler,

ein Arbeitskollege von mir war Anfang der 60er Jahre, als 20jähriger eingefleischter Vespa-Fahrer. Kürzlich zeigte er mir ein Foto von seinem damaligen Schätzchen. Konnte sich aber nicht mehr genau an den Typ (GS 3 oder GS 4 o.ä.) erinnern.

Hab ihm versprochen mal das Bild zu posten, um die Fachleute hier im Forum zu befragen.

Also was für ne Vespe ist das ?

eba00289504f00000002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste ne GS3 sein, da die Züge durch den Lenker laufen. Aber warum hat die Vespa die Sternfelgen, hatte die nicht nur die GS1?

Ne T3 isset auf keinen Fall, da die Backen schon zu rund sind und keine Einbuchtungen(Verlängerungen) in Richtung Vergaserklappen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne T3 isset auf keinen Fall, da die Backen schon zu rund sind und keine Einbuchtungen(Verlängerungen) in Richtung Vergaserklappen hat.

Die T3 hat übrigens sehr wohl die gleiche Backenform wie die GS3!

Du meinst vielleicht die T4 - die hat diese seltsamen unten offenen Backen...

Hier zum Vergleich ne T3:

t3_7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst vielleicht die T4 - die hat diese seltsamen unten offenen Backen...

Auch falsch,

:-P

bei der T4 ist wie bei den anderen auch die Motorbacke

natürlich nach unten hin offen.

Die linke Backe allerdings ist unten geschlossen und als

Handschuhfach ausgelegt.

(Sonst wäre auch keine Klappe dran)

:-( :grins: :-( :grins: :-(:-D:-( :grins: :-D :grins: Sieht aber von der Form her fast so auf, als ob sie unten offen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die GS hat ein nach innen / oben gewölbtes Trittbrett, bei der T3 isses ganz flach!

Der vordere Kotflügel ist auch verschieden: GS3 mit umlaufender Sicke, T3 ohne Sicke und etwas weiter nach unten gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer die Rahmen wären gleich.

Es gibt ein paar Unterschiede:

Die Messerschmitts haben ein bißchen breiteres Beinschild und einen anderen Radius als die Augsburger Vespas.

Die 57er T3 hat Stehbolzen für Schwingsättel.

Und dann halt noch die Öffnung unter der "Vergaserklappe" bei der T3 bzw. das Loch für den Ansaugstutzen unter der Backe bei der GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn : Das wird das beste "ausseridalinienishescheses" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurenz zum  Meltdown Treffen.   Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf un geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos    
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information