Zum Inhalt springen

54mm Mzzuchelli Welle bearbeiten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Mazzucchelli bietet wenigstens um den Hubzapfen genug Matrial. Bei meiner BGM Welle hab ich´s gelassen, weil die um den Hubzapfen genau wie diese hier aussieht:

http://www.germanscooterforum.de/post_a31278_PICT5268.JPG

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist schon richtig. Fand ich trotzdem nicht so prall. Wer weiss, wie das bei einem "nur 20 PS"-Polini Motor bei Dauerbelastung aussieht (also 5000km oder so). Ich wollte´s jedenfalls nicht ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die welle von ausgust... ist das gleich teil wie die vom BBG... und auch gleich "toll" nachgearbeitet. wenn ich das bild vom august ansehe dann fällte mir die welle vom BBG ein.. das ist das bild mit der gebrochenen welle....

jetzt alles klar ?

O

Weiß jemand was fürn Setup das war in dem die gebrochene Welle gelaufen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte er. Pilzwelle im Vergleich zur Vollwange. Er hatte aber auch nen Einlass über beide Hälften und mit unter wegen weggelassenem Motorbolzen richtig viel Querschnitt oberhalb der Kurbelwangen. Nen 110er Pleuel hatte er auch noch drinnen von wegen Vorverdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch eine machen lassen, hoffe mal die hält(probieren geht über studieren). Allerdings ist mein Endziel eher 19-20 Ps was der Haltbarkeit eher zuträglich sein dürfte(im Gegensatz zu BBGs). Ne Vollwangenwelle hätte bei mir den Durchlass zu sehr eingeschränkt da keine Membran über beide Hälften!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte im normal (ohne schaffen von Vorverdichtung durch den Einlass über beide Hälften, etc...) Fall die Pilzwelle einen vorteilhaften Einfluss auf die Vorverdichtung haben?

Die Pilzwelle verringert die Vorverdichtung, da das Volumen im Kurbelgehäuse vergrößert wird! Der Einlass über beide Hälften erhöht m.E. die Vv. nicht sondern verringert sie eher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information