Zum Inhalt springen

HILFE! Montage sip performance/scorpion


kalleluetzau

Empfohlene Beiträge

nabend leude!

so, der sip performance (für px 125) (eigentlich ist´s n scorpion, hierfür aber egal) ist da. bastel, bastel, ..... scheiße!

SO, und wohin häng ich nun den edlen krümmer mit den federn? die eine wollte ich an der schraube für die lufthutze (mit diesem metallplättchen was dabei war) befestigen. und die andere?

wird der eigentlich noch zusätzlich mit ner schelle befestigt?????

also, wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! nun sitz ich hier mit schmierigen fingern und komm nicht voran.... :-D

gruß franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei denen ganz miese erfahrung gemacht bezüglich bestellungen!

Selbst bei einer über 1000DM bestellung haben sie es erst nach dem 3 mal geschafft mir alle teile richtig zu zuschicken. Und eine Entschuldigung hab ich auch nicht bekommen. Nur genervtes abwimmeln am Telefon!!!

Seit dem geh ich zum SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hab ich bei meinem ersten Engländer auch gemacht, weil ich nicht gewusst hab, dass man die Feder in ein Loch in der Kühlrippe hängen soll.

Ich habs bei meinem PM Evo anders gemacht:

Ich hab einfach einen ca. 15cm langen Lochblechstreifen an der M7 Schraube der Zylinderkühlhutze mitbefestigt und die dann entsprechend der Krümmung der Hutzenach unten gebogen. Dort dann die zweite Feger eingehängt. Hält. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kalleluetzau: falls du net bohren magst geht's auch so...

hatte ich auch vor - die feder habe ich immernoch nicht wiedergefunden, das mi**tück ist von der zange geflutscht - da muß man schon ordentlich gewalt aufbringen, oder habe ich da nen trick übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch!!

mit den federn hälts natürlich aber dicht wirds dadurch nicht!

hab bei mir einen schlitz in das anschlussstück vom krümmer gesägt ...den obligatorischen cola-dosen-blech-streifen rein, die federn weggelassen und das ganze mit der schelle befestigt. wunderbar dicht!!!

gruss

das mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen PM Evo beim Malle auch mit der Schelle festgemacht(hat nicht wirklich gut gehalten) => Der Krümmer war so zusammengedrückt,dass er auf den Polini nicht mehr draufging.Nur mit aufbiegen und ausschleifen hab ich ihn wieder soweit aufgebracht,dass er draufging. Also mit Federn aufhängen is besser :-( . Den Stress geb ich mir jedenfalls nicht mehr. Aber er war einiges lauter als er nur aufgehängt war.Hatte auch keine Dose dazwischen gemacht :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Da der Auslasstutzen von meinem Malossi ausgenudelt ist (konisch), habe ich im moment beides!! Nur Federn brüllt wie Sau, und nur Schelle hält nicht.....

Die Federn kann man sehr gut mit nem Stück Draht befestigen, einfach die Feder an einer Seite einhängen, auf der anderen Seite halt Draht (als U-Form) reinlegen und am Draht ziehen!!!

Geht sehr gut, evtl. bräuchte man einen 2ten mann der die Feder dann einhakt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information