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ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

Wir sind sehr stolz Euch bereits heute 5 von 6 ESC-Terminen fix nenen zu können.

Ob (+wann / wo) die Pacemakers ein Rennen veranstalten ist Stand heute noch nicht geklärt.

 

Hier nun die ESC-Termine 2014:

 

 

Scootentole, Mirecourt (France): 29.05. - 01.06.2014

 

Run & Race, Liedolsheim (Germany): 20.06. - 22.06.2014

 

Pacemakers Kurvenlage: to be clarified

 

Blechkampf, Belleben (Germany): 08.08. - 10.08.2014

 

Holiday in Hungary, Pannonia Ring (Hungary): 22.08. - 24.08.2014

 

Wotox Harz-GP, Harz-Ring (Germany): 05.09. - 07.09.2014

Bearbeitet von hell n back
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Wir sind sehr stolz Euch bereits heute 5 von 6 ESC-Terminen fix nenen zu können.

Ob (+wann / wo) die Pacemakers ein Rennen veranstalten ist Stand heute noch nicht geklärt.

 

Hier nun die ESC-Termine 2014:

 

 

Scootentole, Mirecourt (France): 29.05. - 01.06.2014

 

Run & Race, Liedolsheim (Germany): 20.06. - 22.06.2014

 

Pacemakers Kurvenlage: to be clarified

 

Blechkampf, Belleben (Germany): 08.08. - 10.08.2014

 

Holiday in Hungary, Pannonia Ring (Hungary): 22.08. - 24.08.2014

 

Wotox Harz-GP, Harz-Ring (Germany): 05.09. - 07.09.2014

 

 

sehr geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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  • 4 Wochen später...

Wie is den eigentlich hier ,besteht eigentlich in klasse 1 oder auch in den lf Klassen nicht das Interesse sliks fahren zu dürfen ?

Ich hatte die Frage letztes Jahr schonmal gestellt ,könnt euch ja mal dazu äußern .

Ich finde halt es sind rennklassen und warum muss ich dann nen Reifen fahren die unbedingt Straßenzugelassen sein muss ?

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Moin Moin!

Die Geschichte mit der Strassenzulassung für Reifen fand ich von vorne herein unverständlich.

Ich hatte mir vor der Regeländerung auch noch 2 SAVA Slicks gekauft. Die liegen jetzt im Schuppen und sind am aushärten.

Wie von Ludy erwähnt ist das ganze eine Rennveranstaltung. Warum also keine Slicks?

Bei der Leistung die momentan schon in den offenen Klassen ansteht ist es meiner Meinung nach nicht angebracht

die Reifenwahl unnötig einzuschränken. Wenn man aus Preisgründen keine PMT's will dann ist das etwas anderes.

Die Renn-Scene hat Glück gehabt das SAVA mit dem MC 31 Supersoft/Soft/Medium eine gute Ausweichmöglichkeit geboten hat.

Natürlich nur meine Meinung!

Gruß Andi :cheers:

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Ich denke nicht, dass die ESC Reifen braucht, mir der sich der Topspeed in den Kurven noch weiter erhöhen lässt.

 

Meiner Meinung krankt es eher an ordentlichen Intermediates für hinten.

Die Savas sind zwar bei leichter Nässe etwas besser als die TTs, aber es fehlt eine Zulassung für Reifen, die die Lücke zwischen Heidenau und Sava/TT schließen.

Und so gehen bei unklaren Wetterbedingungen viele mit TTs/Savas an den Start, was dann bei geringfügig erhöhter Regenneigung reihenweise Abflüge zur Folge hat.

 

Ich denke, das wäre ein enormer Schritt, die Sicherheit der Fahrer und auch den Fahrspaß bei solchen Bedingungen zu erhöhen.

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Ich denke nicht, dass die ESC Reifen braucht, mir der sich der Topspeed in den Kurven noch weiter erhöhen lässt.

 

Meiner Meinung krankt es eher an ordentlichen Intermediates für hinten.

Die Savas sind zwar bei leichter Nässe etwas besser als die TTs, aber es fehlt eine Zulassung für Reifen, die die Lücke zwischen Heidenau und Sava/TT schließen.

Und so gehen bei unklaren Wetterbedingungen viele mit TTs/Savas an den Start, was dann bei geringfügig erhöhter Regenneigung reihenweise Abflüge zur Folge hat.

 

Ich denke, das wäre ein enormer Schritt, die Sicherheit der Fahrer und auch den Fahrspaß bei solchen Bedingungen zu erhöhen.

 

ja genau das braucht es.

hat jemand eine idee welcher reifen das sein könnte?

pmt regenreifen? oder ist das wirklich ein supersoft mit profil? falls ja, dann natürlich nicht.

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Ich bin mit Sava und Dunlop eigentlich auch ganz glücklich. Zudem bieten die Sava Supersoft kaum weniger Grip wie ein PMT S, in den ersen 1-2 Runden sogar eher mehr. Ich würde nichts an der Regelung ändern wollen...

 

dem stimme ich zu. PMT sind zwar sehr geil, allerdings auch geil teuer und manchmal geil schwer zu bekommen.

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Ich spiel ja eh in ner anderen Liga bzw. Klasse mit....aber wegen nem Preis nen Reifen nicht zu zu lassen halte ich in den Klassen, wo der Gerät eh weit über 2k kostet doch für eher albern als zielführend....

 

naja, jedes rennwochenende einen neuen reifensatz für 130 euro?

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Muß man ja nicht....es ist doch nur ne "kann" Option und keine "muß".....

 

Materialschlacht eben.....man muß ja auch nicht mit ner kompletten "Zap Armatur" über die Strecke fahren....kann man aber.....und so weiter und so fort....

 

Naja, also ich für meinen Teil verschleiße da jetzt eher mehr Reifen als Zap-Hebel auf sonem Wochenenden - ich kann da aber auch nur für mich sprechen -

 

Ich glaube zwar nicht, dass man an einem WE auch einen Satz PMT Reifen weg tut aber wie Mike schon schrieb, da liegt die Zeit eher noch wo anders auf der Strecke rum.

 

In Punkto Regenreifen bin ich aber schon voll dabei. Wobei man da auch mal abwarten muß was der neue Sava und der Michelin so kann.

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Muß man ja nicht....es ist doch nur ne "kann" Option und keine "muß".....

 

Materialschlacht eben.....man muß ja auch nicht mit ner kompletten "Zap Armatur" über die Strecke fahren....kann man aber.....und so weiter und so fort....

 

um konkurrenzfähig zu bleiben muss man es dann halt schon.

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Naja, also ich für meinen Teil verschleiße da jetzt eher mehr Reifen als Zap-Hebel auf sonem Wochenenden - ich kann da aber auch nur für mich sprechen -

 

 

Das war auch nur als simples Beispiel gedacht....hätte auch Stage6 Bremssättel nehmen können oder ähnliches....geht ja im Prinzip nur darum,

wer wieviel Kohle da halt verballern möchte oder kann und wer eben nicht

 

um konkurrenzfähig zu bleiben muss man es dann halt schon.

 

Im Prinzip siehe oben....der eine Fährt aus Spass und Hobby schnell, kann aber eben nicht den letzten Euro in die beste Bremse oder Fahrwerk stecken

und der andere kann es eben....ist doch irgendwie immer so....

 

War ja auch nur meine Meinung zu dem Thema "Reifen = Preis = Ja/Nein".....

 

sowas ähnliches gab es ja letztes Jahr in K5 auch, als teure Federbeine zugelassen waren und günstige nicht....ob und wer die dann kauft oder nicht lag bzw. liegt ja

auch an jedem selbst (da wurde das Reglement ja auch geändert und die günstigeren Federbeine zugelassen)

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Das war auch nur als simples Beispiel gedacht....hätte auch Stage6 Bremssättel nehmen können oder ähnliches....geht ja im Prinzip nur darum,

wer wieviel Kohle da halt verballern möchte oder kann und wer eben nicht

 

 

Im Prinzip siehe oben....der eine Fährt aus Spass und Hobby schnell, kann aber eben nicht den letzten Euro in die beste Bremse oder Fahrwerk stecken

und der andere kann es eben....ist doch irgendwie immer so....

 

War ja auch nur meine Meinung zu dem Thema "Reifen = Preis = Ja/Nein".....

 

sowas ähnliches gab es ja letztes Jahr in K5 auch, als teure Federbeine zugelassen waren und günstige nicht....ob und wer die dann kauft oder nicht lag bzw. liegt ja

auch an jedem selbst (da wurde das Reglement ja auch geändert und die günstigeren Federbeine zugelassen)

 

kannst du so meiner meinung nach nicht vergleichen. die günstigen fahrwerke sind nicht so ein grosser nachteil wie wenn einer mit tt92 und der andere mit pmt soft und supersoft fährt.

ist es kalt genug, ist es ein riesen unterschied mit den pmts.

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da magst Du Recht haben....da bin ich fahrerrisch wohl auch noch von entfernt, das beurteilen zu können...bzw. hab da auch noch nicht die große Reifen Erfahrung....bin bisher nur die TT91 gefahren :-D

Werde aber nächstes Jahr wohl Deinen Tip mit den Savas mal angehen.....

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