Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespatronic Optik am PK lüfterrad

Featured Replies

• Antworten 71
  • views 9,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• undis racing team
    undis racing team

Recycling von pk lüfterrad ohne schaufel, und vespatronic lüfterrad schaufeln! Basteln ist immer gut!

• undis racing team
    undis racing team

ist betriebsgeheimnis, so wie deine steuerzeiten

• habe dass polrad auch soweit abgedreht ! bis jetzt hebts. und des hab ich mir auch mal gebastelt . fährt aktuell auf einer ape mit 136er mfg

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

und genau das ist mein Problem.

Von diesen Umbauten scheinen ja doch ein paar in der Gegend rum zu fahren, wie habt ihr das gelöst? Löscher rein und gut?

Geschrieben

Zur Not: Kupplungsdeckel ab, 5 Cent ans kleine Primärrad

Geschrieben

quatsch, natürlich haben auch schlagschrauber verschiedene anzugsstufen und ein max drehmoment.

ich kenne weder hobby noch gewerbliche schrauber,die die lüfterflügel methode benutzen. und in all den jahren ist mir nur ein fall bekannt bei dem jemand eine 19er uralt v50 welle bündig an der wange abgerissen hat, der hat aber auch auf voller stufe draufgehalten.

ich würde den schlagschrauber immer der lüfterflügelvariante vorziehen

Geschrieben

Richtig, du kannst aber nicht einstellen: 50nm, dann Stoppen. Verschiedene Anzugsstufen bringen da leider garnix. Gäbe es sowas hätten wir solche Dinger Sicherlich auf der Arbeit.

Geschrieben

Es gäbe da ja auch noch sowas:

http://www.stahlgruber.de/Kataloge/werkzeug/index.php?sb=5431

Aber jetzt mal im Ernst: ich ziehe seit Jahren polräder und bremstrommeln ausschließlich mit dem schlagschrauber an. Das man dabei nicht auf höchster Stufe 5min drauf hält ist klar aber mit ein wenig Vorsicht geht das schon und bisher auch ohne defekte.

• 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

ich hatte keine lust die schrauben gegen das kunststoff zu schrauben. :whistling: solide! 

image1.thumb.JPG.5118aa3f1f0a484e40fe8c05aa1a1951.JPG

image2.thumb.JPG.8d6283d7e709f4bafc40fea2f843c7fe.JPG

image4.thumb.JPG.9ac6103aa8006d32de5352a9c6571a4f.JPG

@Fizz

@oldie-vespa

danke für die teile :cheers:

Bearbeitet von karren77

Geschrieben
Am 2.12.2017 um 19:48 schrieb karren77:

ich hatte keine lust die schrauben gegen das kunststoff zu schrauben. :whistling: solide! 

image1.thumb.JPG.5118aa3f1f0a484e40fe8c05aa1a1951.JPG

image2.thumb.JPG.8d6283d7e709f4bafc40fea2f843c7fe.JPG

image4.thumb.JPG.9ac6103aa8006d32de5352a9c6571a4f.JPG

@Fizz

@oldie-vespa

danke für die teile :cheers:

wird aber ohne lüfterradspacer nicht montierbar sein

zumindest war es bei mir so

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb sinko:

wird aber ohne lüfterradspacer nicht montierbar sein

zumindest war es bei mir so

glaube doch. bzw wird sich zeigen. sitzt ca. 3mm tiefer, als wenn man die schaufeln einfach oben draufschraubt.. siehe eindrehung. 

wo schleift das denn bei dir? flügel?