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Bremspumpenhalter für Grimeca-Griff


StahlFix

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Sag mal, wie ist das jetzt eigentlich mit der Entfernung des Hebels zum Lenkergriff? Wenn ich mir so die Bilder von der PK-Halterung von Oli ETS anschaue, sieht es ziemlich weit weg aus! Kann man so noch bequem den Hebel erreichen?

Los sag mal was dazu Oli! Die anderen, die das Teil schon montiert haben natürlich auch!

pillepoppen

Das passt alles und "Mörderpranken" habe ich weiß Gott nicht! :-D

Gruß,

Olli

@einwesen

Wie Gravie schon schrieb, nimm ne Bügelsäge, geht Ruck Zuck und wird sehr genau.

Dann noch ein bißchen mit der Feile nacharbeiten, fertig.

:-(

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@einwesen

Wie Gravie schon schrieb, nimm ne Bügelsäge, geht Ruck Zuck und wird sehr genau.

Dann noch ein bißchen mit der Feile nacharbeiten, fertig.

:-(

das habe ich auch groß getan - nur bei den Feinheiten haben halt meinen Fräskopf zerlegt. Ist nicht ein wirklich gutes Teil was ich da benutzt habe .

Macht ja auch nix am Wochenende isser fertig :-D:-(

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  • 3 Wochen später...

ne, leider noch nicht.

aber es wird schon werden, bis deine lämmy fertig ist. vorher brauchst du das eh nicht :-D .

bin gerade am benzinpumpeneinbau auf probleme der anderen art gestossen.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 3 Wochen später...

Nabend die Herren,

wie siehtn das aus, gibts von den Haltern für PX noch welche und an wen muss ich mich wenden wenn ich 3davon möchte? :-D

Hättet ihr das Ding nicht vor 4o5 Jahren fertig haben können? Dann hätt ich nicht meinen Drop für so ne unselige Schweissaktion zersägt . :-( Ist übrigends in die Hose gegangen, Pumpe total verzogen und ein Pole der meinte wär nicht seine Schuld. :grr:

Gruß

Walze

wie ist das jetzt eigentlich gibt`s die Leitungen zum selberverschrauben nun mit TÜV? erinnere mich nur daß die Kollegen damals ihre Gabeln eingeschickt haben damit Spiegler die verpresst wg. des Segens.

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die spiegler modular "zum selberverschrauben" wird mit gutachten geliefert.

sollte also kein prob sein. nichts mit einesenden und so.

soviel ich weiss, hat der stahlfix keine mehr und ich auch nicht.

aber wir schauen, dass wir noch welche machen.

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Wär klasse wenn ihr davon noch`n paar auflegen würdet, dann hätt ich`s auch endlich vollhydraulisch, fahr die Vespen zwar nicht mehr so oft(TS1 :-D ) aber der Vollständigkeit halber und vielleicht bastel ich meine Nordspeed Suzi Con. mal wider zusammen :-( . Sollten noch/wider welche verfügbar sein,3für mich, bitte melden.

Gruß

Walze

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  • 2 Wochen später...

So dank der genialen "Stahlfix" Halterung habe ich nun auch fertig.

Am längsten hat es eigentlich gedauert die anderen Teile zu bersorgen :-D

Und das Entlüften ist ja wohl auch nichts für Ungeduldige :plemplem:

Noch ne kurze Anmerkung zur Spiegler-Leitung :

Die allgemein verkauften 1400mm könnten meiner Meinung nach sicherlich auch 1350 oder gar, je nach Verlegungsart bzw. Banjos, auf 1300?? gekürzt werden.

Mir persönlich ist das so zu lang :

Vollhydraulik%20005.jpg

Hier mal ein paar Bilder :

Vollhydraulik%20001.jpg

Vollhydraulik%20002.jpg

Vollhydraulik%20007.jpg

Vollhydraulik%20008.jpg

Vollhydraulik%20009.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
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Tach!

Hm, ich wünschte ihr hättet euch früher diese schöne Lösung überlegt! Das hätte mir einiges an Geld gespart!

@Elmar: Du Arschkrampe! Diesen Glanz hast du doch nachher irgendwie in die Bilder gebracht! Der kann doch gar nicht echt sein!!

Ich finde deine Kiste sieht einfach verdammt geil aus!!

Mein Neid ist dir sicher!

Markus

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:-D Jetzt sogar alles geTÜVt :-(

Ausserdem ist die Grimeca jetzt zum ersten mal eine "richtige" Bremse. Vorher war ich nie so richtig mit der Bremsleistung der Halbhydraulik zufrieden, jetzt Ankert´s ! Also nicht nur anderer Druckpunkt sondern definitiv gesteigerte Bremsleistung, zumindest bei mir (Grimeca Classic 20 mmm mit Sinter-Belägen)

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Hi,

hatte schon vor längerer Zeit mal angefragt ob es wieder halter gibt.

Brauche dringend einen und würde mich freuen wenn mir jemand bescheid geben könnte wenn es wieder welche gibt. :-D

Danke, Thomas.

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    • Das Loch für die Gemischeinstellschraube ist an unterschiedliche Stellen bei Alt und Lusso, da die Lussoschraube aus der Wanne rausschaut. Bei einer Altwanne hatte diese an der Seite des Lochs angestanden.
    • Ein Power1 Zyl. ist günstig und beschichtet. Bei einem Membran ASS kannst Dir das ganze ja gut umarbeiten, das es passt mit der MF. Mit dem Serien Zylinder bin ich nicht weiter gegangen als mit 14mm möglich war(da Reglement vom Mofa Rennen).   Thema Feder: Wo hast die Saxonetten Federn bestellt? Hab mir zum Vergleich mal die Puch geholt...die passen aber nicht. Aber wie gesagt, ich lass mir die Federn jetzt wickeln wie ich sie benötige...muss natürlich mehr als 1 verstellen lassen, also kann die eine oder andere Feder auch weiter verkaufen. Ich hab mir zum Abstimmen, je nach Zyl...50..70ccm´und Hersteller (Puch/Kreidler) mir die beiden Kupplungen hergerichtet. Es ist natürlich auch ein Unterschied ob Straße oder Gelände... Hab da sehr viel Arbeit und Zeit investiert. Und ja, ohne Vorrichtung zur Monatge der starken Feder kommst Du nicht weit. Ohne geht vielleicht noch mit der Feder der Fa. Kiesler, aber die sind mir zu schwach. Die gleiche Firma hat sicher noch ein paar 44er Wellen mit gelagertem Pleul zu verkaufen. Hab davon auch eine, aber noch nicht getestet, da meine Proto-Welle noch hält.  
    • Kannste halten wie die Dachdecker... funktioniert beides. Aus Ermangelung an Dichtpapier, fahren hier Stutzen mit DirkoHT versiegelt. Andere haben eine Dichtung bekommen, weil Papier wieder da war  
    • Btw würde ich den Lenkkopf auf jeden Fall tauschen. Der Riss kann sich schleichend vergrößern, ohne dass man es bemerkt. Folgen wären katastrophal. Ursache dürfte m. E. Unfallfolge oder Diebstahlversuch sein. Festes Anziehen dürfte für den Schaden nicht reichen. Es wird ja kaum jemand eine ellenlange Verlängerung als Hebel genutzt haben.
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