Zum Inhalt springen

Bastert Einspurauto


floryam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...

Und aus Pragmatiker-Sicht (ich hasse Roller-Putzen) finde ich die vordere durchsichtige Verkleidung suboptimal, denn der gemeine Laternenparker sammelt im unteren Bereich reichlich Blätter uns sonstigen Dreck, was nach einiger Zeit den ganzen Design-Entwurf zerstört. Kann man aber relativ einfach durch (das Design nicht wirklich zerstörende) genügend große Offnungen verhindern. Zum Sozius wurde ja schon genug geschrieben. Ansonsten bitte ich um Handschaltung (Geräusch ist doch auch eine Design-Frage mittlerweile, hoffe ich zumindest).

...

handschaltung und lärm kannst du vergessen. keiner kann so ein moped für eine kleine horde verrückte auf den markt bringen. wie schon gesagt, die millionenseller sehen anders aus, und da entscheidet der kunde. außer einem eventuellen e-antrieb brachut das motorenangebot auf jeden fall 50 + 125cc, ggf für die großroller-:-D-fraktion (ü60 :-D) noch mehr. aber da bieten sich auch gute absatzchancen. (wie sagte ein befreundeter mobilfunkhändler: "wenn hier ein rentner im laden steht und ich ihm ein gutes nokia und ein schlechtes siemens zeige nimmt der das siemens, das steht auch auf seinem toaster.")

den rest entscheidet wohl der preis oder das glück (oder gute marketing), das die new-mini-fahrer dieser welt auch einen retro-roller haben wollen.

zur optik hab ich eine sehr geteilte meinung. auf den ersten blick schlüssig, aber vorne zu massig. das fast vollständig verkleidete vorderrad finde ich jedoch gut. den heutzutage seltenen reifenwechsel aufgrund eines plattens macht bei der zu erwartenden kundschaft eh die werkstatt.

ein ausklappbarer schwiegermuttersitz wäre was feines, braucht man ja eh nicht so oft. scheiben sind seeeehr retro und erneut hauptsächlich bei der ü60-kundschaft zu finden. auch wenn sie harley oder bmw fahren :cheers: eine serienmäßig versenkbare scheibe wär was cooles+neues, oder gab´s sowas schonmal? machbar ist das auf jeden fall :-D ich würd mich auf sowas auf jeden fall eher raufsetzen als auf einen dieser völlig gesichtlosen joghurtbecher.

leider wird die choose wenn überhaupt wohl wohl aus plastik entstehen, das ganze blech würde gerade für eine fuffi zu schwer. was für eine rahmenkonstruktion ist denn angedacht? selbsttragend oder versteckter rohrrahmen? oder ist das bisher doch nur eine sehr leere optikhülle und es wurden sich keinerlei gedanken über die technik gaymacht?

das original ist übrigens lt. lillas link 2,25 lang. ich denke das wäre für die heutigen verhältnisse auch viel zu groß :-D

zum thema designer/entwickler/ingenieure/kunde fällt mir meistens das hier ein ;-)

kunde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

aber auch ne ziemlich geile Geschichte, einen Stuhl den Opa gebaut hat dereinst, bzw.

bauen hat lassen, wieder fit zu machen.

die Bastert Seite hat es ja auch ganz schön hochgebürstet inzwischen, mit den

schwarz-weissen ehemaligen Werksgaybäuden etc.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich ein Einspurauto gekauft!

Hier gibt es Informationen.

Ich find's einfach nur klasse...

Na bitte!

Die junge Dame hat die richtigen Gene geerbt. :-D

Bleibt zu hoffen das Sie den alten Bastert und neue Basterts zum Leben erwecken kann. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte!

Die junge Dame hat die richtigen Gene geerbt. :-D

Bleibt zu hoffen das Sie den alten Bastert und neue Basterts zum Leben erwecken kann. :-D

Ich denke auch, das sich die Auseinandersetzung mit dem alten Teil (geile Aktion übrigens) positiv auf Annekes Designideen auswirkt. Meine Erfahrung ist, das der Umgang mit alten Restaurationsobjekten oft dazu führt das eigene Empfinden für vergangenes Design zu überdenken. Man stellt z.B. fest das bestimte Designlösungen manchmal der Funktion nicht der Form geschuldet sind. Das ist besonders schön, wenn solche Lösungen zugleich Form&Funktion unterstützen. Oft gibt es allerdings auch Detaillösungen die als Zierrat überflüssig und nicht einmal funktionell begründet sind. Da muss man dann genau hinschauen, ob das zeitlose Lösungen sind, oder Zeitgeistdesign, das heute keine Berechtigung mehr hat.

Ansonsten - geiler Schlitten

Link zum Bild

Bearbeitet von subway
Eingeblendetes Bild in Link umgewandelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

...anch langer Zeit mal wieder etwas zum Thema:

In der Aktuellen Oldtimer-Markt ist ein mehrseitiger Bericht über das Einspurauto.

...auch über Annekes Konzeptstudie.

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information