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Outlet Store Roermond / NL - Fred Perry


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade ergooglet das der Outlet Store in Roermond eine Fred Perry Niederlassung hat. Wer kann denn was zu Sortiment und Preisen sagen ? Wollte eh mal wieder in Holland vorbeischauen.

Geschrieben

War vor nem Jahr mal da.....Preislich fand ich es jetzt nicht soooo überragend günstig...

Auswahl war auch eher so wie in nem normalen Shop....nur haben die eben die aktuellen "Designs" nich....

Geschrieben

War auch mal vor einiger Zeit dort - ist nicht wahnsinning günstig; zumindest nicht so günstig, daß sich die recht üppige Anfahrt lohnen würde. Für mich auf jeden Fall nicht.

Geschrieben

Hmmm... ein Polo kostet in D 55 Euro, ich schätze dann mal Holland mit etwas über 40 Euro ein, oder liege ich falsch ? Verarbeitungsqualität o.k., oder viel 2.Wahl Ware ?

Geschrieben

Kann meine Vorredner nicht bestätigen. Man muss allerdings wie immer bei Outletstores Glück haben. Und am besten dann fahren, wenn reduziert ist. Ich habe dort schon sehr viel gefunden: Monkeyjacket für 50?, Plimsoles für 20 ? etc. Ob die üblichen Wald und Wiesen-Polos günstiger sind, weiss ich nicht. Interessieren mich nicht so. Aber wenn man viel Glück hat, ergattert man ein reduziertes Teil der limited edition für 50? statt 150? , die in Italien produziert wird.

Für mich ist die Anreise nur ca. 50 min, daher kein Problem wenn nix dabei ist.

Wenn Du fährst und es einrichten kannst, würde ich in der Woche oder am samstag fahren. Sonntag ist die Hölle.

Geschrieben
Hmmm... ein Polo kostet in D 55 Euro, ich schätze dann mal Holland mit etwas über 40 Euro ein, oder liege ich falsch ? Verarbeitungsqualität o.k., oder viel 2.Wahl Ware ?

Sortiment ist in Roermond ganz okay. Es sind eigentlich immer Polos, Hemden (meistens short sleeve), T-Shirts und Trainingsjacken am Start. Je nach Saison auch Strickwaren (Pullis, Cardigans) usw. Mit den 40 Euro für ein Polo liegst du ungefähr richtig. Die günstigsten Polos (schreiende Farben oder absurde Größen) fangen bei etwa 30 Euro an, Polos aus der aktuellen Kollektion sind meistens für 50 bis 55 Euro zu haben. Soweit ich weiß, handelt es sich nicht um B-Ware oder ähnliches.

Wenn du deine Frau/Freundin mitnimmst, ist der FP-Store allerdings ein echter Geheimtip. Wesentlich mehr Auswahl als für Herren und im Schnitt auch wesentlich günstiger.

Geschrieben
Hmmm... ein Polo kostet in D 55 Euro, ich schätze dann mal Holland mit etwas über 40 Euro ein, oder liege ich falsch ? Verarbeitungsqualität o.k., oder viel 2.Wahl Ware ?

Also wenn ich mich recht erinnere hat ein normales Polo da trotzdem 49,90? gekostet.....

von 2te Wahl war da nix zu sehen....

Geschrieben
Ach mir reicht die Auswahl bei TKMAX.

Und wenn ich da ein Ben Sherman für 20,- bekomme bin ich auch glücklich.

wo findet man das denn im Netz? Ich finde da nur eine Inselpage..

Geschrieben

Ich war mal in Roermond im Fred Perry Shop und hab da eigentlich nur Sachen in sehr komischen Farbkombinationen gesehen, die man in normalen Geschäften eher nicht findet, da sie wohl zum Ladenhüter werden würden. Preislich war das aber ganz interessant.

Als bekennender Scootergay solltest du da aber durchaus fündig werden... :-D

Geschrieben
Als bekennender Scootergay solltest du da aber durchaus fündig werden... :wheeeha:

Haaaaaaalt. Ich suche nur Scootergays mit Tennissockenfetisch - habe allerdings mit helmet meine Erfüllung gefunden. :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Haaaaaaalt. Ich suche nur Scootergays mit Tennissockenfetisch - habe allerdings mit helmet meine Erfüllung gefunden. :-D

:-D

...ich hab´s gesehen :wheeeha: , komm mir du nur nach Ö.......zum kacken kannst ne Badewanne nehmen......dann....

:wheeeha:

Bearbeitet von helmet
Geschrieben
...ich hab´s gesehen :-D , komm mir du nur nach Ö.......zum kacken kannst ne Badewanne nehmen......dann....

:-D

Nur wenn Du bereits drinsitzt Herzelein...

Geschrieben (bearbeitet)
Nur wenn Du bereits drinsitzt Herzelein...

...selbstredend, was dachtest du denn?!

:-D , H. ein verliebter Scootergay

Bearbeitet von helmet
Geschrieben

Outlet in Roermond lohnt nicht, es sei denn man ist eh gerade da und will unbedingt "was" kaufen,

mittlerweile gibt es aber sogar bei der Einzelhandelskette "REAL" Fred Perry, wird also langsam aber sicher ähnlich prollig wie Lonsdale Shirts die es echt für wenig Geld ohne jeglichen Hintergedanken in nahezu jedem Kaufhaus gibt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, bin bis Montag im Ruhrgebeat und werde mal in Roermond vorbeischnuppern sowie in Ddorf bei charmeuse. Gibts sonst noch Ladentechnisch etwas besuchenswertes in der Gegend ?

Geschrieben

Ach ich vergaß : war heute da, der Perry Laden war o.k. - aber Mann o Mann da haben Sie zwei süße Mädels gehabt bei denen die pralle Oberweite zu 99% Einstellungsgrund war. Macht sich gut unterm Perry Polo :-D Die dunkelhaarige war mein Favorit. Ähhh...ja, also ganz o.k., ansonsten war ich nur noch in dem Burlington Laden, da verscheuern sie die KaroSocken für 1.50 / Paar weil der Schuppen Ende September schliesst.

Zuguterletzt noch rüber ins Einkaufszentrum und 700 Pads für die Kaffeemaschine mitgenommen. :-D Bin dann doch wieder nach Mainz. Ddorf beim nächsten Mal.

Geschrieben
Im Ingolstadt Village gibts übrigens auch ein Perry Outlet. Ich finds von den Preisen gar nicht schlecht, die Auswahl ist auch ok. :-D

Jawoll, da hab ich mich letztens etwas eingekleidet. Geschenkt gibbet da aber auch nix.

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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