Zum Inhalt springen

Kandern 2008


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Yupp, bin natürlich wieder dabei.

Weiß nur noch nicht wie ich hinkomme :-D

Wer also am Fr. eine Mitfahrgelegenheit ab Freiburg-Stadt für mich hat.....bitte melden/PM.

Ich kann auch meine Cosa für die Fahrt zur Verfühgung stellen.

Ist eine mit 12 PS, Scheibe und Riesen-Topcase :-D:-D;-)

Wer sich traut......... :-D

Gruß Bertram

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh........wieder daheim. Noch nicht wirklich fit :-D

Das Wetter war traumhaft :-D

Zum Treff:

Wenn es nächstes Jahr wieder 25,-? :-D kostet fahr ich allerdings wieder

Heim oder ich bleib auf dem Parkplatz!!!!!!

Ist auch durch die Reihe nicht gut angekommen. Dann lieber keine Bands.

Am Holz wurde dafür heftigst gespart womit am Fr. leider alles schon weg war ;-)

Hätte ich nicht noch ein paar Baumstämme ausgegraben und den Hang hochgeschleppt

wäre der Sa. gänzlich ohne Feuer geblieben :-D Das geht ja mal garnicht :-D

Beim Sa.-Frühstück sollte ich dann meinen 3. Kaffee auch noch zahlen....sorry, gehts noch???

Ansonsten hab ich mich über neue und altbekannte Gesichter gefreut ;-)

Ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen, Bullen- und Pannenfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise waren dieses Jahr echt ein wenig hoch! Viel schlimmer aber noch fand ich die Musik. Freitag wurde teilweise so ein Müll aufgelegt, sowas hab ich noch nie auf nem Run erlebt. Samstag war besser aber auch nicht der Hit.

Fand den Wandel schon ein wenig groß verglichen zu den letzten Jahren. Da wars immer günstig und die Musik war vom aller feinsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute!

Als einer der Mitveranstalter will ich mal was dazu loswerden:

Ich selbst fand den Preis mit 25 E-Mark auch viel zu hoch, der aber kam aber von den hohen Nebenkosten. :-D

Urspünglich hatte ich vorgeschlagen die Posten zu trennen, dann hätte jeder selber entscheiden können ob Frühstück oder Patch dabei ist. Wäre laut Mehrheit an der Kasse aber zu kompliziert geworden.

Jedenfalls werden wir's (wenn überhaupt, wir werden nicht jünger) nächstes Jahr anders, auf jeden Fall sehr viel günstiger gestalten.

Auf Bands werden wir wohl zukünftig verzichten (Die Publikumsreaktionen waren zum Teil echt mies) - dann kann massiv gespart werden. Somit auch beim Eintritt.

Ein DJ kann sowieso besser auf das Volk reagieren. Man kann es halt auch nie allen recht machen, das gilt auch für die Musik - manche fanden's sogar am Freitag besser.

Alleine die scheiss Mikros samt Ständer auszuleihen hat 215 Tacken gekostet, das alles muss erstmal irgendwie wieder rein. Jeder will halt Kohle für seinen Kram! Und der ganze Kack wird jedes Jahr teurer. Aber das weiss ja keiner...

Das Frühstück ist auch so ne Sache, die letzten Jahre hatten wir nach den günstigsten Möglichkeiten gesucht, ohne das wir dafür rennen müssen. Die Frühstückskosten läppern sich für uns mehr als jeder von euch erwarten würde. Macht mal spasseshalber bei 'nem Caterer 'ne Anfrage für 250 - 400 potenzielle Frühstücke...

Wir sind zu wenige um auch noch Brötchen, Kram und Kaffee zu checken. Wenn uns das jemand wirklich günstig machen könnte, dann her damit.

-Von Carhart wurden wir auch nicht gesponsort, auch wenn's so aussah - durch Connections konnten wir Zelt und so für lau bekommen. Zu dumm daß einer der Sitzsäcke geklaut wurde.

Somit fällt das nächstes Jahr auch flach.

Feuerholz hätte es auch genug gegeben, wenn manche Gäste nicht gleich alles aufs mal draufgeworfen hätten. Ist zwar in der Vergangenheit auch regelmäßig passiert und war/ist auch nicht schlimm - dann haben wir halt Neues geholt- nur ist das Team noch kleiner geworden und wir können nicht mehr alles so wie früher bewältigen.

Also ohne Bands, Frühstück und mit Selbstbegrillung am Scheiterhaufen würde das Ganze wieder supergünstig werden können.

Niemand von uns will an dem Treffen verdienen, die Null ist das Ziel. Wie seht ihr das? Was können wir besser machen?

Wenn sich da eine Grundvorstellung kristallisiert, machen wir das so wie ihr das am liebsten hättet.

Und wenn jemand das Management ernsthaft übernehmen möchte, kann er gerne anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.badische-zeitung.de/kandern/nat...oller-nostalgie

Also dem Bericht aus der Badischen Zeitung scheint das Treffen wahnsinnig gut gewesen zu sein. Hab ich was verpasst?

Da ich seit 2002 IMMER in Kandern am Start war, möchte ich sagen dass die von "ZYNNIK" oben genannten Punkte zwar nachvoll ziehbar sind aber für mich keine ECHTEN Argumente darstellen.

Ich bin mit meinen Jungs und Mädels am Freitag Abend beim Treffen angekommen und wurde schon äusserst seltsam (...fast schon unfreundlich) begrüsst.

Scheinbar bin ich nicht erkannt worden, obwohl ich ja die letzten Jahre bei genau diesem Treffen aufgelegt hatte. Und die restliche Gruppe auch seit Jahren für Top Stimmung gesorgt hatte...Na ja...EGAL!

Auf meine Frage warum denn der Eintritt 25€ kostet bekam ich fast Homeshopping Europe mäßig zu hören: "Hey Mann Du bekommst dafür 2(!) Übernachtungen,

2x ein hammer geiles Frühstück!, 2 super geile Bands und noch 3 Top DJs, ausserdem gibt es einen Corso und noch einen super cooles Patch.

Okay, das sind schon echt "einige Argumente". Keine Frage!

Aaaaber: warum fand ich die Bands nicht super geil? Vorallem WO WAR DIE SKA BAND? Und: Surf Music ist zwar unglaublich cool, aber ich finde die Leute wurden nicht zum tanzen motiviert! Die zweite Band hat mit Ihrem Krach sogar eher die Leute verschreckt.

Leider konnten die DJs dann auch nicht mehr das Ruder rumreissen- die Stimmung hat´s einfach nicht mehr zugelassen.

Also: gute Idee in Zukunft die Bands wegzulassen: spart Zeit, Geld und Nerven.

Frühstück fand ich gut aber warum nur bis 10:30h? Geht´s noch?!

Getränke fand ich zu teuer! Wir sind auf einem Rollertreffen und da kostet Bier maximal 1,50€!

Feuerholz wurde fleißig verbrannt- dafür ist es auch schliesslich da. Und um Nachschub sollte sich der Veranstalter kümmern!

Für mich war aber das Schlimmste, dass wirklich JEDER mit dem ich auf dem Treffen gesprochen hatte echt gekotzt hat wegen genau DIESEN Dingen.

Und: FREUNDLICHKEIT kostet garnichts! Dass sollten sich die Veranstalter merken!

Wenn´s nächstes Jahr genauso werden soll werde ich und wohl die meißten Freiburger entwerder gar nicht anreisen oder gleich wieder fahren. Sorry! Und ich bin mir sicher, dass sich auch viele vom Bodesee und von sonstwoher ähnlich Gedanken machen werden....

Kommt doch mal zu uns nach Freiburg! Wir veranstalten hier MEHRMALS pro Jahr Partys, Konzerte und Ausfahrten. Zu fairen Preisen, mit vernünftiger Musik, freundlichen Menschen, jede Menge Spass und vorallem: ohne unnötigem Schickschnack!

www.prideandignorance.com

Bearbeitet von KimSka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Sorry! Und ich bin mir sicher, dass sich auch viele vom Bodesee und von sonstwoher ähnlich Gedanken machen werden....

Yep, so ist es.

Kommt doch mal zu uns nach Freiburg! Wir veranstalten hier MEHRMALS pro Jahr Partys, Konzerte und Ausfahrten. Zu fairen Preisen, mit vernünftiger Musik, freundlichen Menschen, jede Menge Spass und vorallem: ohne unnötigem Schickschnack!

www.prideandignorance.com

Besonders angetan hat mich der "Black Forest Weekender". War klasse. :-D

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Zynnikk und KimSka werden wohl den Wortlaut und die Meinung der meisten getroffen haben.

Dem Ganzen kann ich nur zustimmen.

Schade dass es sich dieses Jahr so entwickelt hat. Ich habe zwar das Treffen die letzten 3 Jahre nicht besuchen können, aber hatte es dennoch in guter Erinnerung.

Trotz der "Pannen", sollte man jedoch sehen was die Versanstalter nächstes Jahr auf die Beine stellen und hoffen das sie das Ruder wieder rumreissen können.

In diesem Sinne

Geniesst noch den Sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Bands, Frühstück und mit Selbstbegrillung am Scheiterhaufen würde das Ganze wieder supergünstig werden können.

Niemand von uns will an dem Treffen verdienen, die Null ist das Ziel. Wie seht ihr das? Was können wir besser machen?

Wenn sich da eine Grundvorstellung kristallisiert, machen wir das so wie ihr das am liebsten hättet.

Und wenn jemand das Management ernsthaft übernehmen möchte, kann er gerne anfragen!

Lasst einfach die Jungs aus FR wieder auflegen, da rockt die Bude gewaltig. Und wenn sich das nicht anderst vermeiden lässt mit dem hohen Eintritt, dann lasst die Bands weg. Der Rest hat doch gepasst bzw. warens nur Kleinigkeiten. Ich hoffe stark das es nächstes Jahr wieder das Treffen gibt. Die Fahrt dort hin ist jedes mal der Wahnsinn und ich fands allgemein die letzten Jahre immer klasse und hatte sehr viel Spass.

Also lasst euch nicht entmutigen und lernt aus den Fehlern von diesem Jahr. Eventuell kann man für diverse Fragen nächstes Jahr dann auch jemand zu Rate ziehen der viel auf Run´s unterwegs ist. Könnt mich gerne dann kontaktieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verbesserungsvorschläge von meiner Seite:

Bands weglassen und die Jungs aus Freiburg auflegen lassen.

Und wenn das Bier schon 1.80 EUR kosten, dann sollte man wenigstens 10er Karten kaufen können. Dann habt ihr den stress nicht mit dem Wechselgeld und der Trinkende nicht den stress mit den 20 Cent stücken in seiner Hosentasche.

Wäre schade wenn das Treffen sterben sollte. Ist immerhin ne sau coole Location...

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verbesserungsvorschläge von meiner Seite:

Bands weglassen und die Jungs aus Freiburg auflegen lassen.

Und wenn das Bier schon 1.80 EUR kosten, dann sollte man wenigstens 10er Karten kaufen können. Dann habt ihr den stress nicht mit dem Wechselgeld und der Trinkende nicht den stress mit den 20 Cent stücken in seiner Hosentasche.

Wäre schade wenn das Treffen sterben sollte. Ist immerhin ne sau coole Location...

cheers

Biler`s ;-)

So nun kommen meine Bilder von dem Rollertreffen, :-D

es war super Wetter Und es hat viel Spaß gemacht, :-D

nächstes Jahr aber bitte bessere Musik :-D und kulantere Preise. :-D

http://www.vespaonline.de/termine-veransta...die-freiburger/

Grüße, an alle die dabei waren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo. ich muss nun auch noch abladen.

Ich war dieses Jahr schon auf über sieben Treffen und diese waren in ganz deutschland verteilt. Jedes davon hatte seine guten und auch seine schlechten Seiten gehabt aber Kandern hat dieses Jahr dem Fass den Boden ausgeschlagen. Zudem muss ich mir ständig irgendwelche fadenscheinigen Ausreden anhören wenn man ein Thema anspricht was dem Veranstalter nicht passt.

Verbeserungsvorschläge sind erwünscht? Dann fangen wir mal damit an. Wie wäre es denn, wenn man das Treffen mal Bundesweit hier im Forum oder über die Classic-Scooter wirbt und nicht im ortseinheimischen Blättchen? Somit würden vielleicht auch mehr Leute kommen die mehr trinken und für mehr Einnahmen sorgen. wenn mehr Umsatz gemacht wird, können auch die einzelnen Kostenstellen besser verteilt werden. Würde somit den Eintrittspreis senken.

Nächster Punkt: wenn ich ein Rollertreffen veranstalten will sollte ich die Anfahrt mit dem Roller für gut heißen indem ich allen Rollerfahrern ermäßigten Eintritt gewähre. Ist als auf anderen Treffen oft der Fall.(ich meine sogar auf jedem AUßER in Kandern) :-D

Die Getränkepreise könnt ihr von mir aus so stehen lassen, jedoch solltet ihr die Bewirtung bezüglich der Nahrungsaufnahme selber in die Hand nehmen. Klar das erfordert Peronal. Jedoch zwingt euch keiner zu so einem deluxen Frühstück!! Das seit ihr selbst. wenn man bedenkt wie das Frühstück in Stockach abläuft und die Leute trotzdem zurecht kommen.

Nächste Einnahmequelle: werft ab 2.00uhr nochmal den Grill an und legt ein paar pommes in das Fett. Die Leute werden es euch danken.

Noch eine Geldquelle: sorgt nächstes Jahr vorne auf dem großen Parkplatz tagsüber für Stimmung indem ihr diverse Programmpunkte abspielt und in der nähe einen Bierbrunnen mit normalen Preisen postiert. Beispiel Stockach(QM und der Bierbrunnen mit Essensverkauf sogar)

Bewerksteligen könnt ihr das, indem ihr zahlreiche Leute kennt bei denen ihr es noch nicht ganz verschisen habt, diese rechtzeitig fragt und ihr von denen auch sicherlich tatkräftige Unterstützung bekommt. Verdammte Scheiße...ich bin dieses Jahr nach Mindelheim gefahren für einen Abend weil meine Hilfe kurzfristig erwünscht war. Dann werde ich doch sicherlich so gutmütig sein und mir für nächstes Jahr ein paar Programmpunkte einfallen lassen welche den Samstag-Mittag witziger gestalten.

ABER Ihrmüsst was sagen. Wenn keiner was sagt passiert auch nix.

Es sei denn es besteht die Gefahr, dass einer ein Problem hat bei einem erfolgreichen Treffen die Lorbeeren zu teilen. Und ich denke dass dies der springende Punkt ist.

Und tut mir ein Gefallen: Sagt NIEMALS mehr zu mir "wenn´s dir ned passt kannst du ja zuhause bleiben"

Vergesst nicht, ich fahre nicht wegen dem scheiss verschissenen Ivent an sich auf Treffen sondern wegen Menschen und Freunde die mir ans Herz gewachsen sind und ich sie sonst das ganze Jahr nicht sehe. Ich fahre nicht Schaltroller um durch Spielstrassen und Fussgängerzonen vor Eiskaffee´s einen auf dicke Hose zu machen sondern ich fahre Roller weil ich den scheiss lebe und liebe sowie ich mein Leben und meine Freunde liebe!!!!!

Oi,

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

lasst blos net die Catering Leute weg!

Musik ist bei uns hier unten ja immer ein Problem, die Bands hab ich persönlich noch nie gebraucht.

Ausserdem vermisse ich immernoch die Funngames.

Da findet sich sicher auch wie früher jemand externes.

Nevertheless

Das Wetter war doch super dieses Jahr

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

lasst blos net die Catering Leute weg!

Musik ist bei uns hier unten ja immer ein Problem, die Bands hab ich persönlich noch nie gebraucht.

Ausserdem vermisse ich immernoch die Funngames.

Da findet sich sicher auch wie früher jemand externes.

Nevertheless

Das Wetter war doch super dieses Jahr

Tanja

Hast schieß das es dann gar nix mehr zum Essen gibt?

:-D

Gruß Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Bertram ich glaub sie ist einfach nur verwöhnt vom leckeren Frühstück und befürchtet, wenn es weg iss gibts gar kein Grund mehr hinzufahren :-D

Spass.

aber Leute wie gesagt, tut euch den Gefallen und bittet um Hilfe. hr werdet sehen, ihr seit nicht allein.

Und wenn dem Veranstalter Arbeit abgenommen wird hat er auch mal ein paar Minuten für sich um das Treffen wenn auch nur kurz zu genießen.

Kündige somit offen hier im Forum an, dass ich mich nächstes Jahr um die Fungames kümmern würde.

Zeugen gibts ja jetzt genug. Also es gilt.

nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information