Zum Inhalt springen

mostra scambio auto e moto d' epoca in Imola


der-z

Empfohlene Beiträge

Hallo,

war jemand von euch schon mal auf der "mostra scambio auto e moto d' epoca" in Imola?

Frage: Wie läuft das ab und was kann man da alles so finden?

war schon ein paar mal dort.

imola ist so ziemlich der grösste teilemarkt in italien.

finden kannst du so ziemlich alles, nachdem aber die halbe welt dort ist sind auch die preise dementsprechend hoch.

man kann aber nach wie vor noch ein schnäppchen finden, man darf halt nicht zu lange zögern sonst schnappts dir jemand anderer vor der nase weg.

der flair dort ist auch was sehr schönes, der markt befindet sich direkt auf der rennstrecke.

der nachteil ist halt die lange hatscherei, und ohne einkaufswagerl oä würde ich nicht hinfahren, es sei denn du willst zb einen motor ein paar kilometer zum auto schleppen.

aber imola ist auf jeden fall immer eine reise wert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

der Spaß findet vom 13 -15 September statt.

Ich hab mit einem Vespateilehändler aus Ravenna mich mal unterhalten und er meinte ich solle da mal hinschauen.

Möcht mir jetzt endlich mal eine Vespa aus Italien zulegen mit eigenen Import....! Suche nach ner V50 Serie 1, vielleicht werde ich heuer fündig....

Ach ja, ich habe nen 7,5 Tonner LKW dabei... sollte genügend Platz sein :-D

Weiß jemand noch andere "Schrottplätze" wie bei Verona, der hier schon so fleißig publik gemacht wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

der Spaß findet vom 13 -15 September statt.

Ich hab mit einem Vespateilehändler aus Ravenna mich mal unterhalten und er meinte ich solle da mal hinschauen.

Möcht mir jetzt endlich mal eine Vespa aus Italien zulegen mit eigenen Import....! Suche nach ner V50 Serie 1, vielleicht werde ich heuer fündig....

Ach ja, ich habe nen 7,5 Tonner LKW dabei... sollte genügend Platz sein :-D

Weiß jemand noch andere "Schrottplätze" wie bei Verona, der hier schon so fleißig publik gemacht wurde?

... deutsches Bier läßt sich da wohl auch gut verkaufen...

Ist der Hammer, irgendwann setzt aber so 'ne Lampe-Unten-Übersättigung ein, nach der 100sten.

Geheime Schrottplätze??? Träumer!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Träumer,...

Deutsches Bier haben wir zu genüge mit dabei.... :wheeeha:

Für 3 Wochenitalien muss sich schon ordentlich eindecken... Wobei der Geheimtipp für Italien immer noch "Havanna Club" ist. Mit dem guten Metroausweis kann man da sehr preiswert einkaufen :-D .

Die Überlegung meinerseits ist nur, wenn man schon mit 2 LKW's und 4 Kleinbussen in Italien unterwegs ist, sollte man doch sicherlich irgendwo ein kleiner Schmuckstück finden...

Platz zum Mitnehmen hat man ja dann doch :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Die Überlegung meinerseits ist nur, wenn man schon mit 2 LKW's und 4 Kleinbussen in Italien unterwegs ist, sollte man doch sicherlich irgendwo ein kleiner Schmuckstück finden...

Platz zum Mitnehmen hat man ja dann doch :-D !

....na dann nimm Vattis Tresor mit, sonst wird das nix mit vollkriegen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und? war wer vor Ort? Hab recht viele Deutsche gesehen, die mit kleinen handwagen Rollerteile zusammengesammelt haben. Die Preise für Vespas und Lambrettas sind heftig, Zubehör hingegen findet man recht günstig. Hab so ein italienisches 70er Jahre Moped gekauft, weil ich nicht leer zurückfahren wollte und um auf dem Markt rumzufahren, sowas ist wirklich günstig und eine Reise zu diesem Markt rentiert sich allemal, wenn man neben Rollern auch an anderen Oldtimern interessiert ist.

Hier ein Bild meines Beutestücks:

post-652-1221480699.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind Fotos auf unserer HP

http://www.mobyscooter.at/oldtimer_teilemarkt_imola_2008%20Vespa%20Lambretta%20Club%20Mobyscooter.htm

wir waren am Freitag bei schönsten Wetter da und wurden auch fündig.

1x Lambretta Li125 Serie2

1x Vespa 125 ts

Ps. die Preise sind schon sehr hoch aber wenn man etwas Glück hat und gut verhandelt, giebt es da oder dort doch noch kleine Schnäpchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? war wer vor Ort? Hab recht viele Deutsche gesehen, die mit kleinen handwagen Rollerteile zusammengesammelt haben. Die Preise für Vespas und Lambrettas sind heftig, Zubehör hingegen findet man recht günstig. Hab so ein italienisches 70er Jahre Moped gekauft, weil ich nicht leer zurückfahren wollte und um auf dem Markt rumzufahren, sowas ist wirklich günstig und eine Reise zu diesem Markt rentiert sich allemal, wenn man neben Rollern auch an anderen Oldtimern interessiert ist.

Hier ein Bild meines Beutestücks:

post-652-1221480699.jpg

und den fico in yugoland erbeutet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelbe DL 200 war mit 7000,- augepreist, die beige LI 1. Serie mit den roten Flurbrettern sollte 1200,- kosten, da wäre aber vermultich noch was gegangen, die auf dem Bild drüber 1000,-, das waren noch die günstigeren. Bei einer DL Scheibenbremse hab ich gefragt, der wollte für schlechten Zustand 700,-. Vespa hab ich bei keiner einzigen gefragt. Zubehör war wie schon geschrieben z. T. billig zu haben: Pitone für 200er in gut für 12,-, 2 NOS Reserveradhüllen für 10" je 3,-, Elite-Kofferset für 30,-, Mallossi-Zylinder für Ciao für 15,-.

@gatti500: Den Zastava haben wir vor ein paar Jahren für kleines Geld auf ebay geschossen.

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information