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Heute ist geil! weil...


heizer

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ich heute mein Telefunken "Bajazzo TS 201" erfolgreich repariert habe. Da fehlte der KW/MW/LW Dreh-Kondensator (den hatte schon jemand kaputtgebastelt) und die Antenne hatte einen unschönen Beulenknick. Spendergerät mit Dreh-Ko und Antenne gefunden und transplantiert. Ziemlich Friemelei, das Skalenseil wieder aufzulegen um die vielen Umlenkrollen. Und den Dreh-Ko wieder gangbar zu machen war auch nicht ohne. Nach 50 Jahren war da das Fett verharzt. WD40 und Waschbenzin helfen, zusammen mit a) viel Geduld und b) Fingerspitzengefühl statt Gewalt.

Läuft wieder und empfängt nun wieder die wenigen Sender, die es noch auf LW/MW/KW gibt. Vorhin 5live aus England auf MW (mit Überreichweite) gehört, Fussballreportage. Und was aus Italien, ich glaub das war auch Fussball, so wie der Kommentator abgegangen ist. :-)

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Am 4.12.2020 um 19:47 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

wir ein neues Logo haben. Danke an but Design Braunschweig 

 

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Heute habe ich erfahren, dass wir das Logo als Spende bekommen. Also über eine Spendenquittung - da freut sich auch der Förderverein!

 

Danke nochmal an die Grafiker, die eine von denen hat mich übrigens mal zum Rollerfahren motiviert, danke Marcy!

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vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

 

Heute habe ich erfahren, dass wir das Logo als Spende bekommen. Also über eine Spendenquittung - da freut sich auch der Förderverein!

 

Danke nochmal an die Grafiker, die eine von denen hat mich übrigens mal zum Rollerfahren motiviert, danke Marcy!

Das ist super, wenn sowas geht. Ich möchte nicht wissen wieviel wir für die Bearbeitung unseres vorhandenen Logos gezahlt haben (gleiche Banche).

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Am 4.12.2020 um 19:45 hat konrektor folgendes von sich gegeben:

jetzt auch im Winter gefahren wird.

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Saugeil... ich hätte noch jede menge Schienen, Randstreifen, Pitlane, Fahrbahnwechsler, Kurvenwechsel, Wireless-Controller, also eigentlich alles

was es gibt daheim. Meld dich bei Interesse ;-) Ansonsten viel Spaß damit!!!

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vor 5 Stunden hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Saugeil... ich hätte noch jede menge Schienen, Randstreifen, Pitlane, Fahrbahnwechsler, Kurvenwechsel, Wireless-Controller, also eigentlich alles

was es gibt daheim. Meld dich bei Interesse ;-) Ansonsten viel Spaß damit!!!

Geiel, darauf werde ich sicher zurückkommen. Danke!

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  • 2 Wochen später...

Gratis Essen von der Stadt :whistling:.

Bin Helfer bei der Freiwilligen Feuerwehr, Hilfsgüter für Kroatien richten.

Gibt zwar nur Bohnen und Erbsen Suppe.

 

Aber dann kann ich später Böllern, Weizen hilft mit :cheers:.

Geruchsfaktor kann ich dann leider nicht hier posten von ca. 20 Mann 

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Hab heute meinen Kreidler Florett Motor wieder komplettiert. Extra vorm Lockdown noch Lager, Dichtungen etc. besorgt. Das Ding machte bei einem Probelauf Geräusche der übelsten Sorte. Nachdem ich die KW-Lager ausgebaut habe wusste ich auch wieso, die Dinger waren total durch.

 

Hoffentlich läuft der Motor auch so schön wie er jetzt (wieder) aussieht.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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