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kickstarter rutscht durch


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Recht viel besser war DAS Deutsch auch nicht ;))

Dann sollte es an dem Keil liegen würde ich behaupten. Hast du den Zwischen Kulu und Welle verbaut? Schau mal nach ob der abgeschehrt (schreibt man das so?!) ist.

Gruß

keil ist auch ok, hab ich ordnungsgemäß draufgesetzt!

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Die Kraft wird ja nur über den Keil übertragen! Dann scheint deine Feder gebrochen o.Ä. Mach nochmal auf und kontrollier alles nochmal.

Wennst se anschiebst und der Roller dann anspringt, dann weßt dass es am Kicker selbst liegt. Was ich wohlgemerkt nicht glaube.

Also Kulu nochmal raus und alles checken

Gruß

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woran liegts eigentlich wenn der kicker ab und an mal durchrutscht oder meist nach dem 4-5 mal treten?

anschieben geht..........

Verzogene Scheiben?!

Also mal greifts, mal nicht, je nach dem, wie die verbogene Scheibe(n) gerade den Reibschluß herstellen...

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Verzogene Scheiben?!

Also mal greifts, mal nicht, je nach dem, wie die verbogene Scheibe(n) gerade den Reibschluß herstellen...

das problem war vorher auch , deshalb habe ich eigentlich die kulu erneuert!

der roller hatte ewig unbewegt vor sich hingegammelt. werd jetzt mal noch die züge erneuern,

vielleicht gibt der nicht genug nach!

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das problem war vorher auch , deshalb habe ich eigentlich die kulu erneuert!

der roller hatte ewig unbewegt vor sich hingegammelt. werd jetzt mal noch die züge erneuern,

vielleicht gibt der nicht genug nach!

da haste ja gerade geschrieben warum !

Die Karre stand Ewig...

MAch mal neues Öl rein. Haste die Beläge mind. einen Tag in Öl eingelegt ?

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Also die Kraft wird sicher nichtt über den Keil übertragen, sondern über den Konus.

Mein Fabrizi Motor hat keinen Keil und läuft einwandfrei, die Kulumutter ist halt gut angezogen.

Ist klar, dass die Kraft über den Konus gehalten wird. Ein abgeschehrter Keil ist halt leider auch oft das Problem. Hast aber natürlich recht

Gruß

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so leuts,

ich hab heut wieder gebastelt, und bin etwas weiter gekommen.

neuer kupplungszug hab ich auch noch verbaut.

habe nun festgestellt, dass der kickstarter nicht durchrutscht, wenn

der kuludeckel unten ist! sobald ich ihn drauf mach, und nur mit 3 von hand

angezogenen schrauben und ohne dichtung befestige, rutscht er wieder durch!

an was liegt das?

danke für eure hilfe!!

dirk

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Hast du einen Xl2-Deckel? Wenn ja, ist der Arm falsch eingebaut, wenn nein, ist im Deckel irgend was falsch. Das Messingteil mit dem Schlitz drauf muss bündig mit der Umrandung abschließen beim Zusammenbau.

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Hast du einen Xl2-Deckel? Wenn ja, ist der Arm falsch eingebaut, wenn nein, ist im Deckel irgend was falsch. Das Messingteil mit dem Schlitz drauf muss bündig mit der Umrandung abschließen beim Zusammenbau.

woran kann ich das erkennen??

glaub ich aber kaum, der roller stand ewig in ner scheune!!

und der ganze spass hat ziemlich jungfräulich ausgesehen!

der messingbolzen ist bündig,wenn ich mich recht erinnenre!

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Dann hast du wohl eher keinen XL2-Deckel. Mach am besten mal ein Foto vom Deckel und der eingebauten Kupplung. Ist denn die Andrückscheibe richtig drauf? Zug ist beim Zusammenschrauben hoffentlich auch noch nicht eingehängt.

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Dann hast du wohl eher keinen XL2-Deckel. Mach am besten mal ein Foto vom Deckel und der eingebauten Kupplung. Ist denn die Andrückscheibe richtig drauf? Zug ist beim Zusammenschrauben hoffentlich auch noch nicht eingehängt.

der zug ist nicht eingehängt!

ich mach morgen mal fotos!!

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Ich halte das für rausgeschmissenes Geld. Mit einem Kupplungskompressor und neuen Belägen mit Zwischenscheiben kommst du billiger weg. Aber das muss jeder selbst wissen.

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    • Dann sollte der mindestens rot sein… weil rot bringt ja Leistung 
    • Freunde des Motorsports, liebe Wanderprediger, verehrte Blechpiraten: Einen schönen Vatertach euch Von SIP gibt es seit einiger Zeit ein neues Vespa Polrad. SIP hat das Produkt auf den Markt gebracht um sein frei programmierbares VAPE Steuergerät nutzen zu können.   --> Dieses Polrad kann man auch nutzen um ein Overrev Steuergerät auf einer SIP Zündung zu fahren       Einkaufsliste für Vespa PX: - Overrev Steuergerät (erhältlich bei SIP, KR, SCK und bei mir) - VAPE Zündspule "PX200" (erhältlich bei SIP & KR) - SIP VAPE Polrad 51007160 (erhältlich bei SIP)   Hier noch eine Fotolovestory zum Verbau (danke an @berlinwestside für die Fotos): So sieht die Grundplatteneinstellung mit SIP VAPE (out of the Box mit Z102 Zündspule, keine neuen Teile) aus.   Und so nach fertigem Umbau mit oben genannten Teilen.   Dafür muss hier noch etwas gedremelt werden:   Ansonsten muss nur ein guter Platz für das Steuergerät gefunden werden...   ...die Zündspule getauscht werden... ...das Kill Kabel deines Rollers an das grüne oder graue Kabel des Overrev Steuergeräts angeschlossen werden, die Zündung auf Zündkurve #1 bei 18° abgeblitzt werden. Und dann fährt das auch schon   Aber bevor ihr jetzt losfahrt: UNBEDINGT die Anleitung lesen. Da steht SEHR wichtiges Zeug drin. Ich kriege viele Fragen die in der Anleitung schon beantwortet sind. Die häufigsten siehe unten in der FAQ.     Hier die Universal-Anleitung. 2024_Overrev_Steuergerät.pdf   Besonderen Dank an: SIP fürs bereitstellen des 51007160 Polrads. @berlinwestside fürs Fotos machen.      FAQ:  Mit Zündkurve 1# (0000) muss bei >3500 1/min abgeblitzt werden. Bitte nicht darunter versuchen, da ist die Standgasstabilisierung aktiv.      Zu 95% liegt hier ein Masse-Problem vor. Kontrolliere mit einem Ohmmeter den Durchgang von - Motorblock zu Zündspule - Motorblock zu Steuergerät - Zündspule zu Steuergerät Wenn da irgendwo mehr als 0.8 Ohm zu messen sind, verlege ein Massekabel.      Check die Spulendurchgänge am Stator: Lichtspule (Schwarzes Kabel - Schwarzes Kabel) soll 0.5-0.6 Ohm haben Zündsignal (Weißes Kabel auf Masse) soll 70-72 Ohm haben Zündenergie (Rotes Kabel auf Masse) soll 560-570 Ohm haben Weiterhin miss nach, ob du eventuell einen Kurzschluss vom "Kill" im Kabelbaum deines Rollers auf Masse hast.     Weil die Positionierung von Rotor zu Stator anders sein muss. Genaue Werte siehe Anleitung.  Generell gibt für die Sparfüchse drei Optionen: 1. Polrad ohne Keilnut verbauen und verdreht montieren (doof weil nicht gut reproduzierbar) 2. Stator verdrehen (Stator um ein Loch versetzen und die Grundplatte arg dremeln (dazu schreibt @berlinwestside evtl was)) 3. Stator um ein Loch versetzen und Polrad nur leicht verdrehen (ist genau das gleiche wie nur Polrad verdrehen, aber mit Stator-Tetris)   Option1 ist super um das an einem Schrauberabend einfach mal auszuprobieren und den eigenen Roller zum Nulltarif mit Verstellzündung zu fahren. Für das finale Montieren würde ich das Polrad von SIP kaufen. Ihr kriegt das schon hin. Und wenn nicht: Anleitung lesen, Teile kaufen, mich in Ruhe lassen   Nein, nicht wirklich.  Im Resoloch schiebt dein Auspuff zu früh zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt damit das Gemisch verbrennen kann. Sonst kommt es zum viertakten.   Nein. Auch das nicht. Im Teillastbereich fährst du mit geschlossenem Schieber und gibst dem Motor dadurch wenig Frischgas. Dadurch, dass die Überströmkanäle aber immer offen sind wenn der Auslasskanal offen ist, holt sich dein Motor Abgas aus dem Auspuff zurück. Dadurch hast du sehr viel Restgas im Zylinder. Restgas verlangsamt die Verbrennung -> es braucht einen früheren Zündzeitpunkt.    Ich habe keine Argumente gegen Gefühle. Probiere es aus, mach dein eigenes Bild. Man kann es natürlich übertreiben und kaputt machen. Aber ich fahre alle meine Motoren mit Verstellzündung  
    • Danke für eure Antworten! So mache ich es auch. Vermutlich ist die Saison damit gelaufen mit dem Roller, hilft aber nichts.   VG        
    • Lenkkopf auf jeden Fall tauschen, da würde ich kein Risiko (plötzliches Verdrehen des Lenkers nach Schlagloch o.ä….) eingehen!   Das kann niemand sagen, ob und wie lange das noch hält, da der Bereich um die Lenkerklemmung stark beansprucht wird, sei es durch die Bremskräfte, durch Fahrbahnunebenheiten oder auch durch auf-und abbocken…   Dazu kommt noch, dass ein Ersatz-Lenker problemlos verfügbar ist (neu oder gebraucht…) da würde ich wirklich nicht lange überlegen.
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