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ScootRS Scheibenbremserei ist jetzt montiert...


Spooky

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Schon mal ne Runde damit gedreht?

Geh los eam hoit, hab die Mods schon gebeten div. OT Beiträge auszublenden.

Hier gehts um eine Scheibenbremse, nicht wer den längsten hat.

Eben, weiß doch eh jeder, dass ich ich längsten hab!

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Schon mal ne Runde damit gedreht?

Eben, weiß doch eh jeder, dass ich ich längsten hab!

:-D

Ja, heute zur Arbeit gefahren und eine kleine Runde zur Post, kneift ordentlich, wie gesagt ein festerer Druckpunkt wäre wünschenswert, man muss schon ordentlich Kraft aufwenden um richtig arg zu bremsen. Aber dann packt sie ordentlich zu!

Vielleicht ist auch der Druckgeber zu klein proportioniert.

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Wenn der Durckpunkt nicht deutlich zu fühlen ist und du eher das Gefühl hast, dass das eher ein "Druckbereich", als ein tatsächlicher DruckPUNKT ist, würde ich nochmal entlüften. Vorallem mit der gescheiten Leitung solltest du da schon einen definierten Punkt fühlen.

Gruß, Ralf

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Ja, heute zur Arbeit gefahren und eine kleine Runde zur Post, kneift ordentlich, wie gesagt ein festerer Druckpunkt wäre wünschenswert, man muss schon ordentlich Kraft aufwenden um richtig arg zu bremsen. Aber dann packt sie ordentlich zu!

Vielleicht ist auch der Druckgeber zu klein proportioniert.

Wie ist das bei ner Scheibenbremse, kann das auch sein, dass sich die Beläge anfangs noch "einschleifen" müssen, bevor sie auf der vollen Fläche tragen?

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also ich bin auch nicht grad begeistert, schon 3 mal neu entlüftet aber will einfach nicht so wie ich das gerne hätte! sehr schwammig und es erfordert starke finger!

Vielleicht scheint das hier die Lösung des Problemes zu sein:

Bremsenentlüfterschraube.

Bucht, Artikel Nr. 150206587404

Atze45

Bearbeitet von Atze45
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Hätt ja sowieso vorher geglaubt dass das ein Ventil ist...coole Sache, werd ich mir mal schiessen das Zeugs.

Nach der gestrigen Tour nach Purgstall packt sie jetzt auch schon fester zu...

Bearbeitet von Spooky2801
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spooky sag mal verwendest du eine 16mm gabel oder täusch ich mich da??? PK XL2 Gabel????

und das die bremse :-D ist ohne konkrete ansage wiso >> muß ja ne begründung dafür geben << hab das ding auch hier hab auch schon die grimeca gefahren verarbeitung ist gleich bauprinzip ist gleich ,

also konkrete ansage warum ist sie so schlecht ist ,liegts vielleicht daran das sie für eure prall gefüllten geldtasche zu günstig ist ??? :wheeeha::wheeeha: oder ist euer motorenbauer jetzt auch schon bremsenentwickler :-D

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morgen spooky,

also nen guter freund fährt die gleiche bremse hatten auch diese montage probleme...

so wie ich das gelesen habe fährst du spiegler leitung? dann solltest du mit dem druckgeber eigentlich einen sehr sauberen druckpunkt bekommen !

wir sind die bremse 2 wochen mit der original scootrs gummileitung gefahren und der druckpunkt ist immer gewandert!

wenn die bremse sauber entlüftet ist sollte eigentlich nach kurzem hebel weg ein starker gegendruck folgen (wie ein anschlag)

ich entlüfte hier alle bremsen mit dem gerät der kfz werkstatt :-D:-D

gruß vnb1t

also konkrete ansage warum ist sie so schlecht ist ,liegts vielleicht daran das sie für eure prall gefüllten geldtasche zu günstig ist ???

oder ist euer motorenbauer jetzt auch schon bremsenentwickler

:wheeeha::wheeeha:

Bearbeitet von vnb1t
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spooky sag mal verwendest du eine 16mm gabel oder täusch ich mich da??? PK XL2 Gabel????

und das die bremse :wheeeha: ist ohne konkrete ansage wiso >> muß ja ne begründung dafür geben << hab das ding auch hier hab auch schon die grimeca gefahren verarbeitung ist gleich bauprinzip ist gleich ,

also konkrete ansage warum ist sie so schlecht ist ,liegts vielleicht daran das sie für eure prall gefüllten geldtasche zu günstig ist ??? :wheeeha::wheeeha: oder ist euer motorenbauer jetzt auch schon bremsenentwickler :-D

Zugespachtelte XL2 gabel :wheeeha: die hatte hässlichen Salzfrass...

Druckpunkt wird jetzt auch immer besser, das mit dem einschleifen der Beläge stimmt auf jeden Fall.

Ist eine Spiegler Leitung mit geschraubten Fittings, ich werd das ding einfach nochmal entlüsten (lassen :-D ), dann wird das schon.

Kosts nix, iss nix :wheeeha:

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richtig entlüften tust de mit der "etnlüfterpumpe" von unten nach oben, da luft leichter ist und nach oben wandert :-D.

die methode oben einfüllen und unten damit ansaugen gefällt mir persönlich nicht, da immer irgendwo luft hängenbleibt...

mit der hand entlüften bei einem komplett leeren system kann tödlich für deinen bremsdruckgeber sein, da du den hebel komplett durchziehst und somit die dichtmanschette über die nachlaufbohrung rutscht. auf dauer hat deine manschette ein loch.

lieber 20? ausgeben, zum örtlichen moppedfuzzi fahren und machen lassen. danach evtl. noch mit einem kabelbinder über nacht den bremshebel auf druck arretieren und in der früh ganz kurz die entlüfterschraube öffnen. somit sollte die ganze luft draussen sein und dann beisst sie auch !!!! :-D

mfg mike

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OFFTOPIC FASSEN WIR ZUSAMMEN:

Ich kenne meine Postings hier, hab sie bei einem Freund nochmal durchgelesen und kann nur sagen sie sind einfach :wheeeha:

Deshalb auch meine Meinung darüber, aber muss jeder selber durchlesen...

aha, naja... :-D

:wheeeha::-D

Bearbeitet von Motorhead
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Beisst zu wie eine wild gewordene Schwiegermutter! Rütteln hat sich gelegt, nur nach rechts ziehen tut sie noch...wohl aber eher ein

Fahrwerkskonstruktions Problem.

Bei regen muss man echt aufpassen wie stark man am Hebel zieht.

Bremslichtschalter wird noch angeschlossen, sobald ich Lust dazu hab...denke mal einfach parallel zum hinteren und gut, oder?

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