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"Zeigt her eure Gespanne"


Empfohlene Beiträge

Tach Allerseits.

Suche für einen Filmdreh in Hamburg am 17. oder 18.08.2011 ein 50er / 60er Jahre Rollergespann.

Das Gespann soll nicht fahren, nur geparkt da stehen. Gerne kann der Besitzer dabei sein. Bezahlt wird das ganze natürlich auch.

Wer einen Tip hat, oder gar ein Gespann kann am Besten mit Foto & Preisvorstellung gerne mit mir Kontakt aufnehmen:

[email protected] oder Mobil unter: 0177 24 67 221.

Gruss & Danke

Kub

Bearbeitet von Kub
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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

So jetzt hole ich das Topic mal wieder hoch,

mein neues Projekt

PX 200 mit Squire Beiwagen

suche noch Vorschläge wegen der Motorisierung ,

den hab ich ja schon:

http://www.germansco...drehmomentmotor

" bleibt bei mir und wird nicht verkauft, trotz der Anfragen"

lg spondy

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Bearbeitet von spondy
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Ist zwar nicht mein Gespann,

finde es aber schön ( auch die Mädels)

LML Gespann auf der Eicma 2011

Herzlichen Dank an

"Predator"

hier aus dem Forum, der mir einige der Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Viel Spass beim anschauen.

Gruß spondy

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Bearbeitet von spondy
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Die Beiwagenfederung und die Polsterung finde ich gut.

Für den deutschen Markt, bzw. Zulassung fehlen halt noch die Blinker

und die Beleuchtung ( Vorder- und Rücklicht ) mal schauen ob die nach D kommt.

Da kriegt " MANN " ja richtig Lust, nicht nur aufs Gespann,

auch auf die Garnierung auf 2 Beinen.

Dann mal schauen, aber noch ein Gespann ? hab doch schon 2

lg spondy

Bearbeitet von spondy
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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Gibt es eigendlich irgendwelche Zusatzinfos zu dem LML Gespann? Möchte mir im Sommer nen Beiwagen zulegen und das Boot der LML find ich ganz nett.

Frag mal hier im Forum den " Predator " ,

von dem habe ich die Bilder und der verkauft auch LML.

lg spondy

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Hier auch mal ein paar Bilder von meinem Gespann:

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Da hab ich ein bißchen mit dem Blech gespielt,damals hatten die Autos noch Lüftungsschlitze aus Blech, die konnte man prima verwenden

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Hier beachte man die Halterung des Spieges (nicht den defekten Spiegel :wacko: , der kommt neu) Sie geht durch das Schaltrohr, der Spiegel bleibt so und verdreht sich nicht.

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  • 2 Monate später...

Mein zweites Gespann ist nach sehr vielen Stunden fertig.

Waren leider viele Schweissarbeiten, Lackaufbereitung, Motor komplett Überholung mit Leistungssteigerung nötig.

O Lack ist zu ca. 70 -75 % erhalten.

Die Reuse stand davor ungeschützt 11 Jahre im Freien. Aber nun ist fertig.

Die Rückenlehne hab ich allerdings selbst gebaut, da meine 2 Kids da immer mitfahren und nur einer in den Beiwagen passt und die jungen Herren auf Langstrecken des öfteren mal einschlafen, wenn der Vater human fährt :wacko: , und mir einer der Jungs dabei fast mal vom Roller gefallen wäre.

LG spondy

PS.: Ob ich da wohl noch nen PAV Anhänger dranhängen soll ? Ob das wohl TÜV mäßig geht ?

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PS.: Ob ich da wohl noch nen PAV Anhänger dranhängen soll ? Ob das wohl TÜV mäßig geht ?

....Motorräder mit Anhänger dürfen in D nur 60 KM/h fahrenm wenn ich mich nicht täusche! Da sind schon viele Holländische Goldwingfahrer mit Anhänger in D zur Kasse gebeen worden.

Gruß

Jan

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Sieht gut aus !

Wenn du die lange Scheibe noch hast, dann hilft nur absägen, hab ich auch mit der Stichsäge gemacht.

Kurze Scheiben gibt es für den Squire nicht.

Notfalls lange Scheibe kaufen, gibts für viel Geld hier:

http://www.watsonian...inks/index.html

http://www.watsonian-squire.de/etws/aufbauten/53276097900d2b402/d002.html

und absägen.

lg spondy

Bearbeitet von spondy
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    • Vielen Dank für die Vorschläge.    @nop: Auf meinen Gummifüßen sind eh Noppen drauf und mit Turnschuhen krieg ich die auch leicht zu fassen. Mit steiferen Motorradstiefeln hab ich wenig Gefühl und tu mir da ein bisschen schwer. @sucram70: Von dieser Lösung hatte ich auch gehört, mich aber jetzt schon fürs Versetzen entschieden. Der Adapter sieht auch richtig schön gefertigt aus und die Vespa steht meiner Ansicht nach sogar stabiler, nachdem nun der Ständer etwas weiter vorne liegt. @Wavler: OK, das geht natürlich, hatte nur auf einen Vorschlag gehofft, der ohne Schweißen auskommt. @AAAB507: Das sieht simpel aus, das probier ich mal aus, danke für den Tipp!  
    • Heute muß auch nicht alles neu lackiert werden. Das war früher mal so und bis heute noch in Italien.   Aber zu deinem "Schnäbble", was es ja wirklich nur noch selten gibt. Hier im GSF bekommst du sicher günstigere oder/und ehrlichere Roller. Der Ton ist manchmal etwas ruppiger, wirst du aber mitbekommen, wenn du es nicht eh schon gemerkt hast.   Wenn du was zum neu lackieren suchst, dann wäre auch ein Blech-/Teilesatz sinnvoll. Olack/Erstlack sollte man heutzugage nicht mehr unbedingt zerstören/überlackieren. Vorher sollte man lieber gegen eines ohne Olack/gestrahlt tauschen. Es werden langsam weniger Olackteile......    
    • Da kann man nur hoffen, dass sich die Ampel mal zusammenreisst und bis zur Bundestagswahl noch bissl was auf die Kette kriegt ....sonst haben wir noch schlimmere Ergebnisse.    Und dann überlegt mal welche Koalitionen sich dann bilden müssten ....Schwarz, Rot, Grün, Gelb ....um noch über 50 % zu landen.     Da wird mir schlecht ....
    • Da zieht schon das nächste Ungemach am Regenbogenhorizont auf. Deutschland wird bunter und wir freuen uns drauf.    Schade das die Zuwanderer sich in keiner etablierten Partei wiederfinden und dann den langen Arm von Erdo wählen. 
    • Vielen Dank für die Tipps! Dann liege ich ja für den Anfang gar nicht so verkehrt 
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