Guenni Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi hab da mal ne frageIch will am Gehäuse die Überstömer Fräsen aber den Motor nicht spaltengeht es wenn ich alles abklebe und den Motor nachher mit Benzin ausspühleich nehm Panzerband zum Abkeben an dem solls nicht liegenhat da Jemand Erfahrung oder ratet ihr mir abMFG Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 rate ich klipp und klar ab!motor ausbauen und spalten is doch keine arbeit... zu mindest isses mir das wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Rate ebenfalls ab. Es entstehen beim Fräsen sehr feine Späne, die durch das Panzerband können. Nicht unbedingt förderlich für die Lager. Und wenn der Motor einmal draußen ist, ist das Spalten an sich wirklich nicht mehr so viel Mehraufwand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 viele haben erfahrung, wenige werden's zugeben! scheisse wird es allemal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi hab da mal ne frageIch will am Gehäuse die Überstömer Fräsen aber den Motor nicht spaltengeht es wenn ich alles abklebe und den Motor nachher mit Benzin ausspühleich nehm Panzerband zum Abkeben an dem solls nicht liegenhat da Jemand Erfahrung oder ratet ihr mir abMFG Guenninein, so geht es nichtaber wenn du alles sorgfältig abklebst (auch die schmierbohrung im üs), ohne schmiermittel fräst und die späne danach mit dem staubsauger raussaugst hast du ne chance. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huegenbegger Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 funktioniert, ich habe mir mal eine Pappschablone gebastelt, die genau ins Kurbelhaus passt und eine Aussparung fürs Pleul hat. Das ganze wurde dann mittels Silikondichtmasse verklebt. Nach dem Aushärten hab ich denn gefräst, das Kurbelhaus mit Bremsenreiniger ausgewaschen und die Silikonfotze rausgepopelt Würde ich bei einer Vespa aber nicht machen, man muss doch nichtmal Lager wechseln oder Dichtungen kaufen. Silikondichtmasse für alle Dichtflächen reicht, die Lager können wieder verwendet werden (hab ich zumindest immer so gemacht). Das Ergebnis ist um Welten besser. Ich habs beim Automaten nur gemacht, da man eine fest/fest Lagerung hat und die Lager immer neu müssen (40 Oi) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Naja grundsätzlich würde ich natürlich auch davon abraten...hab das aber auch schonmal gemacht, ist halt wie ne OP am offenen Herzen...ich hab damals mit Panzertape und Knetmaße das Kurbelgehäuse verschhlossen, auch die Schmierbohrungm und dann beim fräßen direkt abgesaugt...ging schon, aber wie gesagt, optimal ist das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenni Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Danke erst malWerd den Motor spalten und dann fraesenist zwar das erste mal das ich so was mache aber wenn ich Fragen hab post ich sieMFG Guenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Danke erst malWerd den Motor spalten und dann fraesenist zwar das erste mal das ich so was mache aber wenn ich Fragen hab post ich sieMFG Guenni Irgendwann wars bei jedem hier das erste Mal! Ich hatte auch Respekt vor dem ersten mal spalten-inzwischen gehts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 (bearbeitet) Ich mache es gerade in diesm Moment...habe es schon oft exerziert und möchte nicht dazu raten-aber das geht schon!Alles sauber zum KW-Gehäuse abkleben und ne Fett-Packung injezieren.Zudem sind Aluspäne eher weich und werden durchverdaut.Aber wie immer gilt:"Bitte zuhause nicht nachmachen!" Bearbeitet 9. Juli 2008 von rocket88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonny Moped Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 ordentlich knetgummi rein und den dremel anschmeißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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