kuchenfreund Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 hey leute,hat einer erfahrung wie sich die lml mit 177dr, 24er gaser und scootrs fährt?ciao, skusiSolls unbedingt der DR sein? Den würde ich jetzt nicht unbedingt mit nem Rennauspuff kombinieren, und mit seinen winzigen Überströmern würd er gar nicht mal so viel mehr Lesitung haben, als der originale 150er LML-Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Juni 2012 Teilen Geschrieben 23. Juni 2012 moin!könnt ihr bitte eure si bedüsungenbei lml membran getunten motoren hier reinposten?http://www.germanscooterforum.de/topic/246482-lml-membran-tuning-si24-bedusungen-erfahrungswerte-disukssion/page__p__1067207939#entry1067207939ich bin noch nicht schlau geworden wie man das fahrbar bedüst... mehr siehe topic...zzt eher am standpunkt das ist mit si nicht mehr fahrbar.thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Kann mir jemand eine Briefkopie einer deutschen LML 150 scannen und zuschicken?Würde mich sehr freuen! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) Mit LML orginal Membran mazzuwelle polini 177 si 24.Sip Road, Nebendüse 2,4 hauptdüse 130 be 3 160 HLK läuft aber noch nicht richtig bei leicht geöffnetem Schieber ist es als würd sie Überfetten . Geh ich dann mit der Nebendüse runter , läuft es noch schlechter ( Loch beim gasgeben) . Hab das Setup noch auf ner px mit 28 phb Vergaser da läuft es Top. Vieleicht Feile ich mal ein bisschen am Schieber .? Bearbeitet 24. Juni 2012 von ironalexander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Mit LML orginal Membran mazzuwelle polini 177 si 24.Sip Road, Nebendüse 2,4 hauptdüse 130 be 3 160 HLK läuft aber noch nicht richtig bei leicht geöffnetem Schieber ist es als würd sie Überfetten . Geh ich dann mit der Nebendüse runter , läuft es noch schlechter ( Loch beim gasgeben) . Hab das Setup noch auf ner px mit 28 phb Vergaser da läuft es Top. Vieleicht Feile ich mal ein bisschen am Schieber .?nur mal so als gedankenspiel, hast du mal sowas wie 48/160 zusammen mit 140/BE4 versucht - würde mich auch mal interessieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Be 4 hatte ich drin mit 132 hauptdüse war noch schlechter. Hab jetzt heute mal nen Luftfilter ohne Löcher montiert konnte aber wegen andauerndem Regen noch nicht testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Vorher hatte ich nen Alu pinasco drauf da lief es noch etwas schlechter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ironalexander Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 So,läuft jetzt fast gut bedüsung. : 190/BE3/138. Nebendüse 2,3 . Klingt komisch läuft aber so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 138 Hauptdüse? Das kommt mir ziemlich groß vor, sicher, dass die nötig ist?@Sukram: Hast du deine Briefkopie schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 16. März 2013 Teilen Geschrieben 16. März 2013 Heute scheint die Sonne, die Straßen sind trocken, da muss meine Kleine doch mal wieder raus. Letzte Fahrt war ja schließlich schon an den warmen Weihnachtsfeiertagen.Also Vergaser fluten, 2x kicken, läuft. Licht, Bremslicht, Blinker rechts, geht.Blinker links, Dauerleuchten vorne. Kontaktproblem hinten/nach hinten?Treffer!Merke, liegt der hintere linke Blinker mitsamt Backe wegen Batteriecheck noch auf der Seite, kann's nicht funktionieren. Liebe GrüßeMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filzer Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Passt der Lusso Tacho? Moin Moin, bei meiner 150er steht Tachoumbau an. Nachdem die Welle nach jedem neuen Versuch vielleicht 20-50km gehalten hat hab ich jetzt die Faxen dicke. Möchte den Digital Tacho von Sip verbauen, der eig. für die Lusso gedacht ist: http://www.sip-scootershop.com/products/drehzahlmessertacho+sip+fur_50000200 Könnte einer der LML Experten hier mir bitte eine Einschätzung geben, ob der Lusso Tacho passt bzw. passend gemacht werden kann? Von Sip kam "keine Freigabe, vermutlich andere Verbindungen" - aber ich denke dass die so unterschiedlich ja kaum sein können... Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avante Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Hallo, der SIP Tacho passt auch in die LML.Es sind allerdings ein paar Adaptierungen erforderlich.Im vespaforum.at gibt's dazu einen Beitrag.Am "umständlichsten" ist wohl die Anbindung der Blinkerleuchte, da braucht's eine (oder zwei) Sperrdioden.Ich werde auch gleich den Speedsensor mitverbauen - Tachowelle ade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filzer Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Tachowelle ade genau das ist der plan. vielen dank für den tipp, dem gehe ich mal nach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 31. Juli 2013 Teilen Geschrieben 31. Juli 2013 Was soll man eigentlich bei ner katlosen, aber ansonsten serienmäßigen, 150er für ne Bedüsung nehmen? Hab mal was von 160/BE3/105 und ND 55/160 gelesen. Gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 hey leute,hat einer erfahrung wie sich die lml mit 177dr, 24er gaser und scootrs fährt?ciao, skusi Gibt´s hierzu mittlerweile ne Erhellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.R.Kunze Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hallo, ich hoffe die Frage ist hier auf den knapp 60 Seiten noch nicht gestellt worden: Welche Original-Bedüsung ist in einem LML 5-Kanal-Membranmotor verbaut? (Vergaser SI 20.20) Danke im Vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.R.Kunze Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Bitte helft mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 140/BE3/94, ND ist 40/130, also wenn Kat und SLS noch mit an Bord sind. Wenn nicht sollten 190/BE3/105-108 passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.R.Kunze Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 140/BE3/94, ND ist 40/130, also wenn Kat und SLS noch mit an Bord sind. Wenn nicht sollten 190/BE3/105-108 passen. Super Danke Dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.R.Kunze Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) Was soll man eigentlich bei ner katlosen, aber ansonsten serienmäßigen, 150er für ne Bedüsung nehmen? Hab mal was von 160/BE3/105 und ND 55/160 gelesen. Gut? Frage: Was ist mit obiger Bedüsung? Die liegt ja genau zwischen 140 und 190. Bei meinem originalen 150ccm 5-Kanal Membranmotor (ohne Getrenntschmierung und E-Start) mit SI 20/20 wurde alles (Kat usw.) rausgeschmissen. Auspuff ist ein SITO mit dickem Krümmer. Bearbeitet 27. Februar 2014 von H.R.Kunze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.R.Kunze Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Und noch 'ne Frage: Mischrohr BE3 oder BE4? Folgende Bedüsung ist im Gaser: HD 99MR BE4LD 140NLD 52/140 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.R.Kunze Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) Der Roller will immer noch nicht richtig laufen. Irgend jemand weiß doch bestimmt was Sache ist! Bearbeitet 2. März 2014 von H.R.Kunze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gianni63 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) CiaoBedüsung ohne Kat HD 102 BE3 LD 160 NLD 48-160 so machen es die Jungs hier www.Stardeluxe.it/Forum Gruß Gianni Bearbeitet 3. März 2014 von Gianni63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.R.Kunze Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 NLD 48-160 48 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. August 2014 Teilen Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) in sachen si membran und nicht mehr haltbar einstellbar bei weiterführendem feintuning hier einer der kandidaten 60er vww polini 186 siproadzuerst mit si probiert - nicht fahr- und haltbar einstellbardann auf großen rüssel und phbh 30 umgebaut nd muss wg obenrum haltbar sehr fett sein = 2,4-1,8(!) dadurch wirds aber untenrum für cruisen viiel zu fett.an mehreren motoren probiert, immer gescheitertalle auf männergaser umgebautdann wars gut (nona). Bearbeitet 28. August 2014 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) So wie ich das hier rauslese wird mein geplantes Sertup nicht wirklich sinnvoll.Hatte eigentlich vor nen DR 177 leicht bearbeitet zu stecken, das ganze mit nem PipeDesign Torque zu kombinieren und die Metallmembrane durch Carbonplättchen ausm GSF hier zu vervollständigen.Ist ne 125er LML, und eben wegen dem Membraneinlass bin ich mir eben unsicher ob ich das Dingen mitsamt dem 20er SI fahrbar hinkriege. Lieg ich richtig in der Annahme das das so nix wird?Wie ich die Beiträge hier deute komm ich um einen dicken MMW-ASS mit V-Force / RD350 Membran und nem PHBH / TMX nicht rum. Geplant war ein Bauernmotor mit richtig Rumms ausm Keller, und der Rauswurf der Drosselanlage gegen eine "offene" Version sollte Drehzahl bringen. So long, über ehrliche Antworten wär ich dankbar, bin halt ein kleiner Smallframeler und die Largeframe-Membranmotoren sind für mich (noch) Böhmische Dörfer... Bearbeitet 22. September 2014 von Fzr1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castrolette Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Mit nem 166er Malossi hast du gleich einen vernünftigen Kopf, Kolben samt Ringe. Dann noch einen SIP Road und einen 24er. Nur gesteckt läuft das sehr schön. Wenn Du aber mehr Leistung möchtest, dann kommst Du nicht um einen großen Vergaser herum. Insgesamt wird es dann aber eine größere Sache, da Kurbelwelle und Lager ebenfalls getauscht werden sollten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 (bearbeitet) Mit nem 166er Malossi hast du gleich einen vernünftigen Kopf, Kolben samt Ringe. Dann noch einen SIP Road und einen 24er. Nur gesteckt läuft das sehr schön. Wenn Du aber mehr Leistung möchtest, dann kommst Du nicht um einen großen Vergaser herum. Insgesamt wird es dann aber eine größere Sache, da Kurbelwelle und Lager ebenfalls getauscht werden sollten. Der Malle ist mir mit den Steuerzeiten schon zu Race-Lastig. Ich strebe so 115 / 20/ 165 an, mit einer Verdichtung von 1:9 - 1:10.Soll ja ein Motor für jeden Tag 60km Arbeitsweg werden. Und bei mir ist`s ziemlich Hügelig, deshalb leg ich viel wert auf Dampf im Drehzahlkeller. Bearbeitet 22. September 2014 von Fzr1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Hi!Da ich in der suche nix finden konnte, folgende frage:Hat schon mal wer versucht, einen drehschieber-ansaugstutzen über die lml membran zu schnallen und das ganze mit einem 30er vergaser zu betreiben?Der aufwand sollte sich da ja echt in grenzen halten! Hab heute testweise den polini ass mal auf die membran gehalten, mit einer distanzplatte (ca 10mm) für nen schönen übergang würde das super passen!Wie verhält sich die ganze kombo? Gibts da schon erfahrungen?Ps: ich weiß, dass es den mrp membran ass extra für lml gehäuse gibt, auf ebay gibts davon auch nen nachbau um 99€... mir gehts da eher ums basteln und um lowest low budget Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Ps: ich weiß, dass es den mrp membran ass extra für lml gehäuse gibt, auf ebay gibts davon auch nen nachbau um 99€... mir gehts da eher ums basteln und um lowest low budget Yeah Find ich absolut Spitze, da hat jemand das LML-Konzept in meinen Augen vollkommen durchblickt und führt die Optimierungen auch im LML-Sinne weiter! Weiche auch von der oben von mir genannten TMX-Vergasern ab und liebäugle mit einem OKO-Vergaser.Da mir aber kein ASS zum basteln in die Werkstatt gefallen ist muss ich wohl zum "eBay-Nachbau" greifen.Ist aber immer noch billig genug für die LML. Mein ich zumindest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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