Hoize Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 hey leutewenn ich so mit 100 rumgurcke mit dem 136 malle dauert es nicht lange und er wird auf einmal heiß und geht von der leistung emens runter...an was wird das wohl liegen?hab eine 2,86 primär franz auspuffgehäusemembran mit 24er gaßer und 130 HDgruß hoize Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0nzo Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 moin, also ich würde sagen das liegt an deiner primär.....die ist defenitiv zu kurz.mal dran gedacht dir 2.54 einzubauen?mit dem malle und dem franz hast du da noch mehr als genug feuer unterm arsch, und der malle dreht dann nicht mehr so immens hoch.wird also auch nicht mehr zu heiss......LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 hast du die Zündung richtig eingestellt? ich glaub nicht das es an der übersetzung liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0nzo Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 und was für eine zündkerze fährst du ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoize Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 w4acmeint ihr das es an der zündung liegt? ist mal eingestellt worden aber kann jetzt auch komplett falsch sein,hab lüra und kurbelwelle getauscht^^aber beim polini wars kein problem das er zu heiß werden würde!längere primär geht nicht,hab jetzt auch ein kleines loch zwischen 3 und 4gruß hoize Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Zündung ist sicherlich ein Thema! Mal ne bescheidene Frage nach Bearbeitung von Gehäuse und Zylinder! Ist da schon was passiert oder plug n play? Bei nem Freund hats immer die Zylinderhaube zerschmolzen ohne das der Zylinder weinger Leistung oder geklemmt hätte. Nach Anpassung der Überströmer und Erweiterung des Auslasses war das Problem behoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 habt ihr in linden eine radrennbahn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoize Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 überströmer sind um einiges größer geworden! auslass original,wollte da jetzt mal nichts machen! ich war auch schon öfters am überlegen obs am ass liegt, meint ihr das es mit einem direkt ass besser ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 überströmer sind um einiges größer geworden! auslass original,wollte da jetzt mal nichts machen! ich war auch schon öfters am überlegen obs am ass liegt, meint ihr das es mit einem direkt ass besser ist?!nein, glaube ich nicht. ich denke schon dass das, wenn's auffällig ist, an bedüsung/zündung oder ähnlichem liegt.ist das jetzt das linden in der pfalz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoize Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 ne linden in bayern,bei eggenfelden! haben leider keine rennbahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) Check echt mal Bedüsung und ZZP. Bei ner 2,86er mit Franz sollte da kein Loch sein. Bei mir war mit 2.54er der Anschluss in Ordnung, für Überlandfahrten. edit: eventuelle Falschluft kann auch ne Möglichkeit sein Bearbeitet 13. Juni 2008 von alfahaza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 wie, du kannst keine längere übersetzung einbauen?nichts für ungut, aber da darf kein loch sein bei ner 2,86er primär...du solltest dir evtl. überlegen, dass ein auspuff nur mit passendem umfeld funktionieren kann.welche auslasszeit fährst du denn?zusätzlich natürlich zündung und vergaser checken, und falschluft ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoize Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 wie schließe ich falschluft aus?! ja ich wundere mich auch über das loch,war beim polini aber auch schon,hab dann mal einen 28er koso raufgebaut da war kein loch mehr! beim polini bin ich auslass 190 gefahren und den malle fahre ich jetzt vorerst original! gruß hoize Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don pula Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) wie schließe ich falschluft aus?! ja ich wundere mich auch über das loch,war beim polini aber auch schon,hab dann mal einen 28er koso raufgebaut da war kein loch mehr! beim polini bin ich auslass 190 gefahren und den malle fahre ich jetzt vorerst original! gruß hoizewarum fährst du keinen polini mehr? du solltest den malossi auf franz-taugliche steuerzeiten bringen (ca. 185/125), den auslass öffnen, und am besten einlassseitig auch dementsprechend vorgehen, in verbindung mit nem größeren vergaser. zusammen mit richtiger bedüsung und zündung sollte das auch deine hitzeprobleme beseitigen.wegen falschluft: sprüh mal bei laufendem motor mit bremsenreiniger alle verbindungen des ansaugtrakts ab, wenn die drehzahl steigt, ist irgendwas undicht. auch ein indikator: kein stabiler leerlauf einstellbar. Bearbeitet 13. Juni 2008 von don pula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 wenn die zündung irgendwann mal mit anderem lüra und anderer Kurbelwelle eingestellt wurde, wäre das mein erster ansatzpunkt. also zündung blitzen.schonmal kerze angeschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmb Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Ich tippe auf falsch eingestellte Zündung oder zu magere Vergasereinstellung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0nzo Geschrieben 13. Juni 2008 Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) huhu ich nochmalalso ich fahre auf meinem malle eine w3 aber hatte auch schon mal gelesen man kann eine w4 nehmen.nur ist die w4 auch wieder ein bissl heisser,wodurch der kolben auch heisser wird, und mehr hitze an den zylinder abgibt.dazu noch das ausstauschen der kurbelwelle inclusive dem lüra........wenn da nur kleine differenzen vom hersteller sind dann ist die zuündung nun 100% falsch :(man sollte wenn man nur eine der beiden komponenten wechselt schon die zündung neu einstellen, aber bei dir sind es ja gleich beide.dann denke ich auch das es an der zündung liegt.LG Bearbeitet 13. Juni 2008 von g0nzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoize Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 ok leute,werde ich morgen machenich fahre im moment keinen polini mehr weil:- mein auslass 71 prozent der bohrung sind und es mir den kolben deswegen zerlegt hat- ich kein geld im moment für einen gs kolben habemuss alte teile verkaufen dann wird das was mit dem gs kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sm-buz Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hatte auch schon mal termische Probleme mit einem Malle, war falschluftbedingt!Meine Meinung ist dein Primär is zu kurz und dein Vergaser viel zu klein um mit einem Franz auf anständige Temperaturen zu kommen. Hast du vielleicht auch noch einen kurzen 4ten? 70% Auslaß da wird dir auch ein GS Kolben einfädeln! Liegt warscheilich an deinen Kanten. Fahr auch einen Franz aber mit einem 2.34er Primär und kurzem 4ten, Gasfabrik 32er Dellorto des ganze schön auf 17 Grad geblizt und gut is! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Hatte auch schon mal termische Probleme mit einem Malle, war falschluftbedingt!Meine Meinung ist dein Primär is zu kurz und dein Vergaser viel zu klein um mit einem Franz auf anständige Temperaturen zu kommen. Hast du vielleicht auch noch einen kurzen 4ten? 70% Auslaß da wird dir auch ein GS Kolben einfädeln! Liegt warscheilich an deinen Kanten. Fahr auch einen Franz aber mit einem 2.34er Primär und kurzem 4ten, Gasfabrik 32er Dellorto des ganze schön auf 17 Grad geblizt und gut is!Wenn man das vernünftig macht und schön anfast sind 70-72% auch mit nem originalen Malle Kolben machbar. Fahre selber 71% und das geht. Ne 2,86er Primär im Malle ist knackig zu fahren für die Stadt. Für Überland wäre es mir etwas zu kurz. Probier erstmal die Zündung und guck nach Falschluft. dann sieht man weiter.mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Wenn man das vernünftig macht und schön anfast sind 70-72% auch mit nem originalen Malle Kolben machbar. Fahre selber 71% und das geht. Ne 2,86er Primär im Malle ist knackig zu fahren für die Stadt. Für Überland wäre es mir etwas zu kurz. Probier erstmal die Zündung und guck nach Falschluft. dann sieht man weiter.mfg FloWeiß jemand um wieviel ein 3.50-10er Hinterreifen die Übersetzung verlängert ? Habe auch die 2.86er und gerade kein großes Bedürfnis das Motorgehäuse zu teilen. Als Alternative dachte ich zunächst an den 3.50-10er hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Je nach Reifen schwankt das ziemlich. Sollte aber grob so um die 6% liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Je nach Reifen schwankt das ziemlich. Sollte aber grob so um die 6% liegen.Dankeschön Brosi Alder, naja wir werden sehen ob der Reifen, welchen ich habe überhaupt zusammen mit dem Auspuff drunterpasst.Versuch macht kluch ;)Viele Grüße !Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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