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Sei Giorni


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vor einer Stunde hat labu folgendes von sich gegeben:

Sorry, hab da etwas durch einander geworfen:

Vergaser Dellorto PHBH BS 30 mm.

Kupplung Pinasco Power Clutch 7 Federn

Primär Z62 gerade verzahnt

 

Ok

 

Welches Kupplungsritzel?

 

Ich würde gerne einen SSI Vergaser verbauen. Am liebsten den 23er der original montiert war...

 

@andreasnagy wie sind deine Erfahrungen beim M1XL mit kleineren Vergasern?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Bearbeitet von Hubsi@84
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Am 27.1.2022 um 12:14 hat labu folgendes von sich gegeben:

Sorry, hab da etwas durch einander geworfen:

Vergaser Dellorto PHBH BS 30 mm.

Kupplung Pinasco Power Clutch 7 Federn

Primär Z62 gerade verzahnt

Membran fährst du die originale vom M1XL?

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  • 10 Monate später...

Langsam, aber doch mit große Unterstüzung aus Italien geht es bei meinem Projekt "Sei Giorni 1951 Ufficiale Piaggio" weiter. Originalgetreu ist meine oberste Priorität.

Die Motor und Seitenbacke sind komplett aus Alu gefertig worden.

Als Motor werde ich einen GS150-Motor mit Bollag Zylinder und SSI23 Vergaser verbauen.

Ziel ist es die 1000km Vespistica 2023 damit zu fahren.

 

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Über dieses Thema habe ich mich lange mit Paolo Zanon unterhalten da ich zwischen einer 52 und 53 schon verschiedene Beinschildbreiten gemessen habe.

Das war die Aussage von ihm: Sie wurden alle von Hand geschnitten und geformt. Die Sportwagen wurden von 1948 bis 1952 gebaut, einschließlich der Offiziellen. Aus diesem Grund hatten sie alle unterschiedliche Breiten.

 

Mein Beinschild hat jetzt 47,5cm 

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  • 4 Monate später...

Am Montag geht's zum TÜV. Bis auf paar Kleinigkeiten (Zylinderhaubenabdeckung, LüRa Abdeckung, usw.) ist sie fertig!

Somit sollte alles bereit sein für die 1000km Vespistica wenn nichts mehr gröberes aufkommt :gsf_chips:

 

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  • 3 Monate später...

Die fahre ich auf meiner LU mit 244er auch. Dazu die Bremse der Sprint/Rally.  Hatte die bei Bollag bestellt.  Gekostet hat das Set mit Trommeln damals aber schon 1200,-   Würde ich aber sofort wieder dafür zahlen.  Musst aber etwas basteln mit dem Staubschutzring

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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