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Geschrieben

Sorry, hab da etwas durch einander geworfen:

Vergaser Dellorto PHBH BS 30 mm.

Kupplung Pinasco Power Clutch 7 Federn

Primär Z62 gerade verzahnt

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat labu folgendes von sich gegeben:

Sorry, hab da etwas durch einander geworfen:

Vergaser Dellorto PHBH BS 30 mm.

Kupplung Pinasco Power Clutch 7 Federn

Primär Z62 gerade verzahnt

 

Ok

 

Welches Kupplungsritzel?

 

Ich würde gerne einen SSI Vergaser verbauen. Am liebsten den 23er der original montiert war...

 

@andreasnagy wie sind deine Erfahrungen beim M1XL mit kleineren Vergasern?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben

Die haben wir gerade noch fertig gemacht für einen Kunden in Luxenburg.

 

 

Das Rahmenbild war ein Auftrag zum Nachbau mit lauter original Fotos und Maße einer orignalen....

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Geschrieben
Am 27.1.2022 um 12:14 hat labu folgendes von sich gegeben:

Sorry, hab da etwas durch einander geworfen:

Vergaser Dellorto PHBH BS 30 mm.

Kupplung Pinasco Power Clutch 7 Federn

Primär Z62 gerade verzahnt

Membran fährst du die originale vom M1XL?

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Langsam, aber doch mit große Unterstüzung aus Italien geht es bei meinem Projekt "Sei Giorni 1951 Ufficiale Piaggio" weiter. Originalgetreu ist meine oberste Priorität.

Die Motor und Seitenbacke sind komplett aus Alu gefertig worden.

Als Motor werde ich einen GS150-Motor mit Bollag Zylinder und SSI23 Vergaser verbauen.

Ziel ist es die 1000km Vespistica 2023 damit zu fahren.

 

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Geschrieben
Am 28.1.2022 um 15:41 hat Olli folgendes von sich gegeben:

Die haben wir gerade noch fertig gemacht für einen Kunden in Luxenburg.

 

 

Das Rahmenbild war ein Auftrag zum Nachbau mit lauter original Fotos und Maße einer orignalen....

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Könntest Du die Maße hier mal einstellen?

Geschrieben

Über dieses Thema habe ich mich lange mit Paolo Zanon unterhalten da ich zwischen einer 52 und 53 schon verschiedene Beinschildbreiten gemessen habe.

Das war die Aussage von ihm: Sie wurden alle von Hand geschnitten und geformt. Die Sportwagen wurden von 1948 bis 1952 gebaut, einschließlich der Offiziellen. Aus diesem Grund hatten sie alle unterschiedliche Breiten.

 

Mein Beinschild hat jetzt 47,5cm 

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Am Montag geht's zum TÜV. Bis auf paar Kleinigkeiten (Zylinderhaubenabdeckung, LüRa Abdeckung, usw.) ist sie fertig!

Somit sollte alles bereit sein für die 1000km Vespistica wenn nichts mehr gröberes aufkommt :gsf_chips:

 

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  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 3.5.2023 um 14:45 schrieb Hubsi@84:

Joo, geht in die finale Phase mit einiger Verspätung:cheers:

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Bitte wo gibt es diese 8 Zoll Felgen ????

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb GSbaron:

 

Bitte wo gibt es diese 8 Zoll Felgen ????

 

Hab sie in Italien von eienm Freund gekauft. Glaube aber das sie Ralph Bollag auch hatte

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Hubsi@84:

 

Hab sie in Italien von eienm Freund gekauft. Glaube aber das sie Ralph Bollag auch hatte

 

Geschrieben

Die fahre ich auf meiner LU mit 244er auch. Dazu die Bremse der Sprint/Rally.  Hatte die bei Bollag bestellt.  Gekostet hat das Set mit Trommeln damals aber schon 1200,-   Würde ich aber sofort wieder dafür zahlen.  Musst aber etwas basteln mit dem Staubschutzring

Geschrieben
Am 5.5.2023 um 07:53 schrieb Hubsi@84:

 

Somit sollte alles bereit sein für die 1000km Vespistica wenn nichts mehr gröberes aufkommt :gsf_chips:

 

 

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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