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HALLO


porky

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Hey Leute wie gehts?

Alle fleißig am schrauben??

Müssen uns im Frühjahr mal alle treffen, hat ja ltztes jahr nicht so ganz geklappt.

Ich hab meine Kleine von Ostern an kompl. umgebaut!

Zwar schon wieder ein paar rückschläge in kauf nehmen müssen aber da muss ich mit leben. Wenn ich jetzt noch nen paar "KLEINIGKEITEN" eingetragen bekomm

(Kommt auf die Kohle an) dann kenn die naächste Saison ruhig kommen!

Müssen dann mal nen treffen planen. Will auch mal wieder neue Blechflitzer

sehen!!! :-(

Gruß Porky! :-D

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@eze: hahaaaaa, das glaubste doch wohl selber nicht, daß Du bis April (oder so) die Mühle wieder zusammen gesetzt hast. Also mach schon mal die kleine von Deiner Cousine parat, die kommt garantiert inen Einsatz! :-(

@porky: also eigentlich war das mit den treffen dieses Jahr kein Problem. sind schön mit einigen leuten ein paar runs angefahren!

mach doch mal fotos von deiner möhre, hab von cut und neu lakierung gehört (obwohl das grüne ratbike schon was hatte)! :-D

Sups

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@eze: hahaaaaa, das glaubste doch wohl selber nicht, daß Du bis April (oder so) die Mühle wieder zusammen gesetzt hast. Also mach schon mal die kleine von Deiner Cousine parat, die kommt garantiert inen Einsatz!  :-(

fährt der eze dann SF oder was? :love: :-(

... und was für ne cousine ist das? :-(:-D

schönes we

manuel

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    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet:
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro-4 Mopeds wie Derbi Senda ab Bj. 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter (mit nicht wirklich erstrebenswerten Wirkungsgad) als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und deaktiviert diesen bei zu niedriger Generatorspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
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