Zum Inhalt springen

HALLO


porky

Empfohlene Beiträge

So!

ich habs tot geschraubt! tronic verbaut, beim abblitzen gabs dann 2 HEFTIGE fehlzündungen inkl. lichtspektakel ausm auspuff und aus die sau. ich vermute dass sich der kulusiri verabschiedet hat, denn die kompression is meiner meinung nach viel weniger und n loch im kolben gibbet nich. es is doch zum kotzen ... dabei stand die zündung eigentlich schön auf 23-17° ? das war sozusagen die letzte kontrolle. vielleicht is auch der halbmond abgeschert und das lüra verdreht ... ABER ... ich wills heut garnimmer wissen! ich werd mich nacher irgendwann ganz langweilig in den volvo hocken und klimatisiert zum r&r reisen ... wie langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht wieder, Danke :crybaby:! So'n Run ist ja auch nix ohne nen Abraucher, ne. Bei uns hat der eine Reifen so ne Art Gewebeschwäche und hat sich schön deformiert. Erklärte dann auch die Vibrationen. Nach dem Reifenwechsel gings mit unglaublich vertrauenserweckendem Ersatzrad weiter. Da fielen fast die Reifengrößezahlen von der Karkasse :thumbsdown:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn der claudio pedro maronne und die daddlqueen mittlerweile auch zuhause angekommen?

Also gegen 13:00 waren die noch in Bingen! :crybaby: Mister Marrone hatte seine Schlüssel in der Jacke vergessen, welche ich im Auto hatte. Diese verweilen jetzt beim Döner Mann vom Schmitterhof. Hoffe der hat lang genug auf! :thumbsdown:

Bearbeitet von SpeedyAffrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, jein! Bin hinter Remagen abgeraucht. Pickup is wohl hinüber,

kein Zündfunke mehr von jetzt auf gleich. Lima is dann solo heim

und ich wurde von der Nete aufgegabelt. Ich hab Spitzenfreunde! :crybaby:

Aber sehr schön wars! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal den üblichen Übernächtigten Danke fürs kurzweilige Wochenende!

@Hörnchen: Gute Besserung dem Kupplungsknie. Achnee, Fuß ist ja alles

zwischen Erde und Hüfte. Kupplungsfuß!! :crybaby:;-)

@Abarth-Reiseteam DDorf: Danke für die netten DDorf-Wohnort-Aufmunterungsworte

@Ollie: Danke fürs neue Spielzeug!!! ...und den Reverend! :crybaby:

@Noppingen: Melden uns nochmal wegen den Milchprodukt-Tips :thumbsdown: Schön

Euch nochmal gesehn zu haben!

@Claudio Pedro Marron de la grande Chocho: Zeltnachbar, großartig dass Du diesmal auf den

nächtlichen Dresscode geachtet hast!!

@Gunda: Ich sach nur: Mietverzug!!

@Johann13: "Ey Nico, wie läufts?" - "Äääääääääääääääh...... Nacht!" :inlove:

Zweitens:

Tja, wir haben die Fahrt halt genossen. Scenic Route gewählt und

ab dafür.. Erster ganz übler Abgeraucher war die Tankstelle vor Bingen ansich.

Landstrasse, brütend heiss, lauter Mopped-Jungs in Ledermontur und

ich komme nach 10 min. warten endlich vorne an die Kasse: nix geht mehr!

Kasse abgestürzt, "Layer kann nicht geschlossen werden" groß auf dem

Bildschirm, der neumodische ICash-Automat komplett mit Puzzle auf

dem LCD-Schirm, alles futsch. Toll so ein ICash, wo man Geld reinschmeisst

und das Restgeld kommt automatisch raus. Blöd nur, wenn das Dingen

abraucht, da ist nix mehr mit Bargeld oder EC oder sonstwas. Und

dann hat man, wenns gaaaanz blöd läuft, einige wütende Biker in

Vollmontur bei 32° in der Bude stehen... und zwar 30 Minuten(!!!)

Der Tankstellenwärter hat wenigstens ordentlich mitgeschwitzt während

er immer wieder mit der Servicestelle telefoniert hat... solangsam kam

nämlich auch Der Mob in Hochstimmung :inlove:

Mein Daddel-Tip: unten-rechts hat so ein ICash eine kleine Abdeckung,

die man mit dem Fingernagel abprokeln kann, darunter ist ein Ein/Aus-Schalter.

Um die Spannung zu erhöhen, hab ich den in einem unbeobachteten Moment mal ausprobiert.

Hat ansich nix vorangebracht ausser meinen Spieltrieb und einer abwechslungs-

reichen, neuen Fehlermeldung auf dem Terminal des gestressten Kassierers

("Ah, jetzt tut sich was! Moment, da steht: ICash reagiert nicht. Äh, achso")

Schnitzelschorle mit obligatorischer Pausenstunde war großartig, danach haben

wir uns die Zeit damit vertrieben, vollgas vor den herannahenden Regenwolken

zu fliehen. Ist uns gelungen bis kurz vor Remagen, da kams dann aber auch

ganz dicke. Aua Pipi Kalt wars, wir haben uns dann noch

ne Stunde die Tankstelle von innen angeschaut. Testergebnis: es gibt schönere..

Danke Ferry für den Kerzenstecker, hat auch ca. 30 minuten schön auf der

Kündkerze gehalten, danach musste Gaffa-Band das Halten erledigen.

Lag aber eindeutig am zerprokelten Zündkerzengewinde. Bin also gut angekommen,

den Rest der Strecke von Remagen aus haben wir bloß noch mit gekonntem

ShowSchrauben an einer gut befahrenen Strecke an Coxens Roller gekürt...

Insgesamt: Schön wars!

Bearbeitet von lima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Ihr gut angekommen seid.

War das zufällig so ein Hartplastik Kerzenstecker ?

:thumbsdown:

Was wäre, wenn ich jetzt "ja" sagen tun würde, rein theopraktisch?

Edith sagt:

Achso, der erste nicht, das war ein Guter Alter mit Metallkleid.

Hab auch einen Guten Neuen im Metallkleid in Erstausrüsterqualität

(Piaggio) für schlappe Vielzuviel Euro vom Händler um die Ecke.

Natürlich in der Kiste in der Garage liegen...

Der Hartplastikstecker hats nach kleinem Pimp aber gut getan...

Bearbeitet von lima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na immerhin zuhause! ich bin dafür abraucher auf der hinfahrt in zukunft anraucher und auf der abfahrt abraucher zu nennen. also in dem fall hatte ICH ja einen deutlichen anraucher gehabt :thumbsdown:

maronne ... wenn es nur der pickup is isses ja halt so wild. ich werd mir heute wohl mal anschaun gehn, was bei mir da so passiert is. wenn es ohne motor spalten und grössere geldinvestition ginge wäre ich dankbar.

daddlqueen ... heute ist dann wohl der grosse tag :crybaby: ... schon aufgeregt??? :crybaby:

horny .... gute besserung

rest ... danke und nochmal "schee wars"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so!

ich hab mir mal die rally angeschaut:

wie erwartet keil abgeschert und polrad verdreht und dann PENG. welle hat nix. ich habe jetzt mal nen neuen keil rein und das polrad von hand so festgezogen wies ging, werd da aber wohl nochmal mim schlagschrauber oder so beigehn. ich hatte das ding mit 65Nm abgeknackt ... das hat bisher immer gehalten. der konus scheint eigentlich zu passen, hab ich auch nochmal nachgeschaut. keil drin, karre angekickt ... läuft ... und bisher merk ich zumindest nix vom evtl kaputten kulusiri. das wäre NETT wenn sonst alles heile geblieben wäre ... dann wäre das ganze ja fast 2go gewesen :thumbsdown: ... aber am freitag hatte ich absolut KEINE ambitionen mehr da danach zu schauen. ich hab bis jetzt nicht nochmal geblitzt, ich bin nur einmal ohne lüraabdeckung sie strasse hoch und runter gefahren und .... LECK MICH AM ARESCH ... also wenn die Zündung so wie sie jetzt steht noch passt, dann wird das spassig :crybaby: . Die karre gab ja so schon bis in den dritten pfötchen, aber jetzt is das n flummi da vorne. Ui! morgen blitze ich mal ab, das wollte ich meinen nachbarn heute nicht nochmal antun :crybaby: und ich hoff alles andere is heile geblieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maronne ... wenn es nur der pickup is isses ja halt so wild.

Kann eigentlich nix anderes sein. CDI, Kerze, Kabel und Stecker hatten wir

vor Ort überprüft. Werd die ZGP mal tauschen und dann tut das wieder!

Morgen, heute mußt ich erstmal noch regenerieren und mich mal nach nem neuen

Sabbelknochen umgucken.

wie erwartet keil abgeschert und polrad verdreht und dann PENG.

Na geht doch! :thumbsdown:

Die "nicht vorhandene Kompression" war dann wohl der Adrinalinschub der den

Kicker von allein gen Boden gedrückt hat! :crybaby:

Hornys Bänder sind übrigens doch gerissen. Zumindest das Innenband.

Kreuzband wird morgen noch im Kernspin überprüft. Operiert wird dann

wohl auch. Üble Sache das! Und ohne eigenes Verschulden auch noch.

Weiß jemand von euch noch von welchem Verein der junge Mann war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... LECK MICH AM ARESCH ...

Das hört sich doch mal Sahne an...

Also wenn mir die Zündung übers S&S - Resoloch helfen würde tätterätät ich

die auch nehmen. Sag mal bescheid, wenn Du getestet hast :thumbsdown:

Hornys Bänder sind übrigens doch gerissen. Zumindest das Innenband.

Kreuzband wird morgen noch im Kernspin überprüft. Operiert wird dann

wohl auch. Üble Sache das! Und ohne eigenes Verschulden auch noch.

Weiß jemand von euch noch von welchem Verein der junge Mann war?

Oh no, echt? Krass.. ganz schön tapfer die junge Dame! Ich drücke mal

kräftig die Daumen fürs MRT!

Hab "leider" nix gesehen von dem Vorfall. Krasse Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich empfehle auch die vollgummi ngk stecker ... die vibrieren nich ab und halten ewig. mit denen bin ich in der liebe drin.

das mit horny is kacke ... oh mann! hoffentlich wird das bald wieder heile. gute besserung an dieser stelle!

cox ... ja, dann is gut, wenns nur der dumme pickup is. ich drück die daumen.

die kompression ... ja, keine ahnung ... vielleicht die wut, vielleicht fehlt doch kompression ... man weiss es nicht. vielleicht muss ich DOCH mal noch die 50tausend km alten kolbenringe wechseln :crybaby: ... we will see! ich berichte!

also erster eindruck war jetzt mal HEFTIG ... hängt vorallem schon fast smallframemässig am gas :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht wieder, Danke :crybaby:! So'n Run ist ja auch nix ohne nen Abraucher, ne. Bei uns hat der eine Reifen so ne Art Gewebeschwäche und hat sich schön deformiert. Erklärte dann auch die Vibrationen. Nach dem Reifenwechsel gings mit unglaublich vertrauenserweckendem Ersatzrad weiter. Da fielen fast die Reifengrößezahlen von der Karkasse :crybaby:!

nun stell Dich mal nicht so an, das war Original Werksbereifung :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt genau passiert mit Hörnchen?

Zunächst an dieser Stelle auch noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :thumbsdown:

Dann wünsch' ich Dir mal für's neue Lebensjahr alles Liebe und vorallem Gesundheit.

Daumen sind gedrückt, dass das Kreuzband heil geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

also ich habs auch nicht live mitbekommen .... aber irgendwie wohl beim rumstehen umgepogt worden oder so. Nich gut!

Irgendwie war das wohl wochenende des Knies?! Der René hat sich seines auch beim Fussi spielen verbogen und geht heut auch zur CT und mein Kollege is aufm morgentau-nassen gras ausgerutscht und hat sichs ebenfalls verbogen ... aua aua!

gute besserung auf jeden fall mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mal ne Frage an die Elektriker in der Runde:

Muss an meinem Betonmischer einen 2-poligen Betriebskondensator austauschen. Da an dem alten und an dem neuen Kondensator keine Beschriftungen angezeichnet sind, habe ich schwer die Vorahnung, dass die Polung hier egal ist. Google war bis dato gleicher Meinung. Da ich mir aber immer noch nicht ganz sicher bin und ich nicht direkt den neuen Kondensator durchhauen möchte, hat jemand da vielleicht einen Tip für mich?

Danke schonmal.

Gruß in die Runde

:thumbsdown:

Bearbeitet von jchnusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mal ne Frage an die Elektriker in der Runde:

Muss an meinem Betonmischer einen 2-poligen Betriebskondensator austauschen. Da an dem alten und an dem neuen Kondensator keine Beschriftungen angezeichnet sind, habe ich schwer die Vorahnung, dass die Polung hier egal ist. Google war bis dato gleicher Meinung. Da ich mir aber immer noch nicht ganz sicher bin und ich nicht direkt den neuen Kondensator durchhauen möchte, hat jemand da vielleicht einen Tip für mich?

Danke schonmal.

Gruß in die Runde

:thumbsdown:

Also zuallererst einmal Alles Gute nachträglich!!

Zu zweitererst zur Elektrofrage: Es gibt Kondensatoren und die Unterart Elko.

Beim Elko muss i.A. auf die Polung geachtet werden, beim üblichen Kondensator nicht...

Da so ein Rasenmäher, Betonmischer, Waschmaschine, Pumpe etc. im allgemeinen

von einem Drehstromasynchronmotor mit Kurzschlussläufer angetrieben wird,

und der Kondensator parallel zum Motor ("Steinmetzschaltung") liegt, kriegt

der sowieso immer Wechselspannung ab und kann gar keine Polung aufweisen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Einfach rinn!

Grütze!

Bearbeitet von lima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu zweitererst zur Elektrofrage: Es gibt Kondensatoren und die Unterart Elko.

Beim Elko muss i.A. auf die Polung geachtet werden, beim üblichen Kondensator nicht...

Da so ein Rasenmäher, Betonmischer, Waschmaschine, Pumpe etc. im allgemeinen

von einem Drehstromasynchronmotor mit Kurzschlussläufer angetrieben wird,

und der Kondensator parallel zum Motor ("Steinmetzschaltung") liegt, kriegt

der sowieso immer Wechselspannung ab und kann gar keine Polung aufweisen.

:crybaby:

Du Lima, wenn sich so ein Betonmischer anfängt zu drehen, aber kein Beton / Platte

drin ist, steigt der dann und wenn ja, wie hoch?

:crybaby:

Grüße inne Runde!

Und T. M., alles Gute! :thumbsdown:

Manuel + Tulpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information