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HALLO


porky

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...sollen wir nicht vielleicht jetzt schon losfahren? das wetter ist überraschend gut!!!

dabei solls doch heute hageln und regnen und donnern und gewittern und zack klapper zisch klong frllll dräng schepper gazong peng knuff wusch und überhaupt...

fahren wir denn diesmal ein bischen schneller über die dörfer? letzte mal haben wir ja alle 30km getankt... jetzt simmer ja auch weniger...

Sups

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hmmmmmmm... egal, wir haben marl überlebt...

ach was sag ich da ab heut nachmittag scheint eh die sonne so stark das wir uns nach regen sehnen...

edit meint da ja grad der komplette wolkeninhalt gen boden kam haben wir nachher bestimmt schönes wetter, da kann ja nichts mehr drinn sein in den dingern... und außerdem sind wir ja in holland und nicht in deutschland und in holland ist immer schönes wetter...

gruß peter positiv

Bearbeitet von Ezekiel
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Freiburg ist ja auch das Mallorca von Deutschland...also das 2. Mallorca... und davon wohnste ja nicht soooo weit weg! :-D

Köln meldet sonne-wolken 40:60, aber die sonne scheint trotzdem non-stop. und die wolken die da aus west-nord-west (also ca richtung holland) kommen, sind weiß.

hoffentlich bleibts so...

Sups

PS: halbe stunde noch, dann ist FA! :-D

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Wat is los? Hömma! So sieht aber keine 37,5 Std Woche aus! ;-)

Tjo,da wären wir beim Thema.

Hab grad ne 21,5 Std.-Schicht hinter mich gebracht. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Komme,wenn ich morgen wieder leben sollte,vielleicht nach...........aber........das liest hier ja eh keiner mehr. :-D :plemplem: :-D

:-D

T :plemplem: M

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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