MINI-Felix Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2008 die typen fahren mit rund 1 liter getriebeöl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Ziemlich schick! Am liebsten hätte ich aber noch eine Version mit Aluprimärkorb, Alu(motoX)belägen mit vielen Nasen und (sonst gibt´s das ja auch von PLC) Rückdämpfung.Ach ja. So´n bisschen mehr Ölleitung nach innen zu den Belägen wäre noch ganz fein.wie die falc-kupplung zeigt, ist das ölleitblech nicht wirklich erforderlich!trotz vieler negativer äusserungen im vorfeld geht es auch wunderbar ohne grussjens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Geht von mir aus ohne, gefiele mir trotzdem besser mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) die typen fahren mit rund 1 liter getriebeölnur? wie schauts aus, bestellst ma oane mit?zum thema ölleitblech: ich behaupte die ganze ölführung wird überbewertet! wenn einer das mal untersuchen würde welche ölmenge wirklich aus dem deckel kommt, wäre das auch gleich bestätigt. ich vermute damit soll das andruckslager geschmiert werden. Bearbeitet 14. September 2008 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) Geht von mir aus ohne, gefiele mir trotzdem besser mit.Getriebeästhetiker oder was edith: laut HP und # ist es die gleiche wie diese nur mit standart Belägen und ohne großen Korb, etwas verwirrend. Bearbeitet 14. September 2008 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 die typen fahren mit rund 1 liter getriebeölFast richtig:750cc ATF.Grüsse aus Amsterdam,John F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einwesen Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 hmm, da kommt doch "frau im schuhladen stimmung" auf wer besorgt die für mich? schreib ihm mal ne mail - ich glaube Christan heißt der ! Ist ein ganz netten... und antwortet recht fix - nur mit Preisen rückt er nicht wirklich raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2008 3xx? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 schreib ihm mal ne mail - ich glaube Christan heißt der ! Ist ein ganz netten... und antwortet recht fix - nur mit Preisen rückt er nicht wirklich raus Stimmt, er heist Christaan, und Ihr könnt ihm in Englisch, Italienisch oder Holländisch ein mail schicken auf [email protected]Ich habe mir so ein Kupplung gekauft und habe die Letzte Zwei Rennen im ESC damait gefahren...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2008 @glx:wieviel federn hast du verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 (bearbeitet) @glx:wieviel federn hast du verbaut?alle 12, aber ich denke 9 könnte reichen. übrigens habe ich 4 normale xl2 beläge drin, und nicht die speciele. Motor had um die 21ps. Bearbeitet 14. September 2008 von glx221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Mit 12 Federn wird man die kupplung fast nimmer ziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Doof ist der Christiaan nicht, das wird trotz der 12 Federn gut zu ziehen sein. Feder ist nicht gleich Feder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Mit 12 Federn wird man die kupplung fast nimmer ziehen...wollen/können/müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Doof ist der Christiaan nicht, das wird trotz der 12 Federn gut zu ziehen sein. Feder ist nicht gleich Feder Habe in meiner Kupplung jetzt 4 normale Xl2 und 4 harte xl2 federn die sich noch ganz gut ziehen lassen 12 normale Federn sind aber sicherlich härter denke ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Immer dieses 'denken' Ein Laster, was man schwerlich mit administrativen Mitteln heilen kann, sagt Brecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 14. September 2008 Teilen Geschrieben 14. September 2008 Habe in meiner Kupplung jetzt 4 normale Xl2 und 4 harte xl2 federn die sich noch ganz gut ziehen lassen 12 normale Federn sind aber sicherlich härter denke ichKennst Du Federrate, ungespannte und gespannte Länge der Federn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ich fahre 6 Worb Federn + 6 Cosa Federn in meiner XL2 und das ist leichter zu ziehen als die 3 Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder die ich gestern in ne O-Fuffi gebaut hab weil die O-Feder die Kupplung nicht halten konnte (beim Ankicken - zu viel Kompression?).Dieses Gerücht, dass das nicht zu ziehen geht ist albern. Ich finds so grad noch OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2008 Es kommt auch ein bisschen auf die Anatomie des kupplers drauf an!ich als PC heini, kann alle kupplungen ziehen aber wie oft, ist die frage2 mal oder 10 mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Es kommt auch ein bisschen auf die Anatomie des kupplers drauf an!ich als PC heini, kann alle kupplungen ziehen aber wie oft, ist die frage2 mal oder 10 malok. ich bin 190, wiege rund 100 kilo und hab schrauberhände... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Mit 12 Federn wird man die kupplung fast nimmer ziehenOh, erzähl mahl. Bin gespannt nach deine ergahrungen mit den 12 Federn im PLC.Meine erfahrung ist jedenfalls anders. Geht zwar schwer, ist aber immer noch gut zu siehen. Ferweg ist auch viel kurzer als ein "normal"kupplungGrüsse aus Amsterdam,John F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Oh, erzähl mahl. Bin gespannt nach deine ergahrungen mit den 12 Federn im PLC.Meine erfahrung ist jedenfalls anders. Geht zwar schwer, ist aber immer noch gut zu siehen. Ferweg ist auch viel kurzer als ein "normal"kupplungGrüsse aus Amsterdam,John FHast die Kulu schon verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Ich habe mir so ein Kupplung gekauft und habe die Letzte Zwei Rennen im ESC damait gefahren......Hast die Kulu schon verbaut?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 @GLX221dann bist du also einer der 4 oder 5 PLC "Werksfahrer" ?ich finde es voll lustig was derzeit an kupplungen in kisten verbaut werden die knapp über 20 am rad drücken... tuts hier doch allemale eine standart verstärkte XLII aus der kiste....selbst bei 25 am hinterrad ist basteln noch nicht zwingend erforderlich... wie sind im häcker seinem klasse2 falcmotorroller nach RnR ohne kupplungstausch gefahren. bis auf eine dicke deckplatte vom polinizei sind da nur standartteile verbaut und das teil lässt sich betätigen wie ne originale ET3 kupplung....... O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 15. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2008 @uncle:die leistung vom Häcker ist noch nicht bewiesen! könnten auch nur 20 ps sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 Die Basteleien mit den "Carbon" Belägen haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Das Schleifverhalten ist den Korkbelägen wirklich um Längen voraus, man kann nun wirklich dosieren! Ich denk mal dass PLC und Falc die auch aus genau dem Grund verwenden. Nachteil ist klar dass man mehr Federkraft dafür benötigt damits hebt (das tuts dann aber auch wirklich). Und vor allem, der größte Nachteil daran ist die Haltbarkeit der Nasen bzw. das scheiß Trägermaterial. Das ist leider qualitativ unter aller Sau. Selbst mit gut funktionierender Ruckdämpfung per GSF RepKit hauts die Nasen viel zu schnell zusammen. Da sind dann wieder die klassischen Korkscheiben im Vorteil. Wobei ich eben mit allen 4 Scheiben Kork XL2 Lösungen immer nur Probleme in Form von Durchrutschen hatte. Bei anderen wiederum scheints zu heben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 @GLX221dann bist du also einer der 4 oder 5 PLC "Werksfahrer" ?Nein, bin ich nichtich finde es voll lustig was derzeit an kupplungen in kisten verbaut werden die knapp über 20 am rad drücken... tuts hier doch allemale eine standart verstärkte XLII aus der kiste....selbst bei 25 am hinterrad ist basteln noch nicht zwingend erforderlich... wie sind im häcker seinem klasse2 falcmotorroller nach RnR ohne kupplungstausch gefahren. bis auf eine dicke deckplatte vom polinizei sind da nur standartteile verbaut und das teil lässt sich betätigen wie ne originale ET3 kupplung....... OVorher hatte ich ein Quatrinni kupplung drin mit 4 newfren kork- und trennscheiben und eine polini feder. hat auch gut functioniert. plc kupplung ist doch ein 'wenig' stabiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 (bearbeitet) @glx221Kenne Motoren wo die Quattrini Kupplung mit 29 Ps am Rad problemlos funktioniert Bearbeitet 15. September 2008 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 15. September 2008 Teilen Geschrieben 15. September 2008 @uncle:die leistung vom Häcker ist noch nicht bewiesen! könnten auch nur 20 ps seindas könnte gut sein. ich sagst dir aber trozdem ned ...das die carbonbeläge besser beim einschleifen sind halte ich im ürbigen auch eher für ein gerücht. aber das muss jeder für sich selber entscheiden. mir gehst jetzt grad um den generellen kupplungshype. selbt bei "otto normalverbraucher" ned nur im speziellen was da in der esc alles verbaut wird/wurde... man traut sich heutztage ja schon gar nimma einfach eine kupplung aus der box zu verbauen. selbst bei 75ccm DR motoren wird einem eingeredet das man da spezielle sachen braucht.. sorry, aber sowas ist doch echt ned normal...O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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