Zum Inhalt springen

Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...


Empfohlene Beiträge

Ich wohn´ ja quasi am Land, da stuhlen wir noch immer in so Löcher im Boden, nur verdeckt durch Holzhüttchen mit Herzen in der Türe. Wischen tun wir mit alten Zeitungen, mal dem Beobachter, mal der HH Allgemeinen, doch meist mit Piaggio Firmenzeitungen. Da schneid´ ich natürlich die schöneren Bilder raus bevor´s stinkig wird....

:-D

ach du heilige sch.... :-D

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also damit auch ein paar andere Leute hier posten, erst ein mal ein Bilder von einem Nanucci Katalog für EUCH!

post-3637-1220959379_thumb.jpg

post-3637-1220959273_thumb.jpg

post-3637-1220959343_thumb.jpg

post-3637-1220959356_thumb.jpg

post-3637-1220959368_thumb.jpg

sonst stehen nur Preise in Pfund shilling usw drinn - leider gibts das nicht mehr so billig!

Bearbeitet von Flo69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weiter gehts mit einem Original Wildcat Rafferty Newmann Katalog - bemerkenswert ist auf dem letzten Bild links oben Allen Screw Set for Flywheel/Engine Cowling!

post-3637-1220960242_thumb.jpg

post-3637-1220960260_thumb.jpg

post-3637-1220960376_thumb.jpg

Bearbeitet von Flo69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...übrigens eine nette Anekdote (!is wahr!)

Ich hab in den 80er/90er mal am Flohmarkt in Wels (ja damals zuhause lieber Helmet einen originalen TV175II Typenschein für real nix erworben

- letzten check ich die Rahmennummern mit nem guten Kumpel aus NÖ und ER hat den dazugehörigen Roller in schönem O-Lack (man wurde sich über einen fairen Preis einig)

...und es gibt eine echt österreichische Lambretta mehr - zur info diese TV175II war original mit Zierrat und LINIERT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gt200imperial: Danke für die Pics Martin!!! Gibt´s mehr von der ´Copper-Wildcatfur´ Berta mit 6-Pack Exhaust?! Ist da pro Seite nur ein Rohr offen?

@flo69: Haste Glück gehabt!!! Rechtmässig ist derjenige der das FAHRZEUG besitzt auch Besitzer des Typenscheines. Egal wann, wo und unter welchen Umständen du den erworben hast. Ein Freund von mir hat vor ca 3 Monaten auf diese Art seinen GS 150 Typenschein (gekauft für 400,-) für Lau wieder abgeben können, da plötzlich das Fahrzeug nach Jahrzehnten und natürlich in anderer Hand wieder auftauchte.

Also: Glück für dich dass du da ein paar Taler gesehen hast.

:-D

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flo69: Haste Glück gehabt!!! Rechtmässig ist derjenige der das FAHRZEUG besitzt auch Besitzer des Typenscheines. Egal wann, wo und unter welchen Umständen du den erworben hast. Ein Freund von mir hat vor ca 3 Monaten auf diese Art seinen GS 150 Typenschein (gekauft für 400,-) für Lau wieder abgeben können, da plötzlich das Fahrzeug nach Jahrzehnten und natürlich in anderer Hand wieder auftauchte.

Also: Glück für dich dass du da ein paar Taler gesehen hast.

H.

wow! echt hart, clemens! und wie ist der fahrzeugbesitzer drauf gekommen, dass dein kumpel den schein hatte? hätte man das nicht ohne druck + amtsgewalt regeln können ?

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Generatorleistung zu erreichen, hilft nur ein erheblich gößerer Generator! Jeder Boost Converter (falls er überhaupt unter 3 Volt Eingangsspannung noch funktionieren könnte) würgt Permanentmagnet Generatoren völllig ab, wenn sie nicht brachiale Ströme aus niedrigen Drehzahlen erzeugen können.   Deshalb kann das mit Konstantstromprinzip niemals funktionieren, wenn der Generatorteil unter optimalen Bedingungen nur bis zu max. 9 Ampere Kurzschlußstrom erzeugen kann!   https://www.motelek.net/andere/bgm/vespa/bgm-8030n_lima.png   An jüngeren Euro Mopeds wie Derbi Senda 2018 arbeitet eine modifizierte Art von Sepic Converter als Laderegler und erzeugt pulsierende Gleichströme.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Allerdings schaltet dieser PWM Gleichrichter erst ab ausreichend hoher Eingangsspannung seinen Schaltregler ein und trennt bei zu niedriger Eingangsspannung wieder automatisch. Deshalb ist auch keine Akkuladung, bei Standgasdrehzahl möglich!
    • War mal mit meinem angehenden Stadtmotor auf der Rolle... Setup  Malossi Sport (Auslass 58%, Kolbenfenster geöffnet)  Zeiten keine Ahnung jedenfalls alles auf Kopf unten is nur ne 0.2er drinnen. 60 Hub SIP Welle Einlass ca. 125/65 26er SI ohne luffi 140HD / 60/160ND / 4er Schieber / BE3160 mit zusätzlichen Loch windige Pinasco Airbox Polini Box original Zündung mit Elestart Polrad ohne Kranz.   Was sagt man dazu? Fährt sich ziemlich unspektakuläre. Vermisse irgendwie auch noch NM.  
    • Entweder so, oder: "Schatz, das Moped muss weg. Echt jetzt! Das Ding steht im Weg rum! Du fährst damit fast nie. Und wenn du sie doch mal rausholst, dann sind die Nachbarn genervt, weil sie so dolle Lärm macht." "Okay, ich setze sie bei Ebay-Kleinanzeigen rein." Sechs Wochen später: "Schatz, hast du das Moped eigentlich inseriert?" "Ja, aber irgendwie meldet sich niemand. Und verschenken will ich sie ja nu' auch nicht..." "Okay okay, dann behalt sie eben. Aber dafür verschwinden die Modelleisenbahn, der Flipper und das Album mit den Nacktfotos deiner Exfreundin." "Alles klar, mach ich. Obwohl... Das Foto-Album nimmt doch eigentlich nicht viel Platz weg..."
    • Oder Rusisch eine Rohschelle rum bis zur nächsten Motorrevision und dann bohren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information