deluxe Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 nein ich hab den fresco auf ebay nicht ersteigert.wer hat schon mal ein fresco puff gefahren und wie ist die leistungsausbeute und sound mit dem ding?der auspuff sieht so schön nach 80`s style aus,bin mir am überlegen ein replica von s.s.c zu bestellen kostenpunt in completer chromstahl ausführung ist 145$ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 hi,bin den fresco mal ne weile lang auf nem 175er satz gefahren - ging besser als original, der sound war ganz witzig, der style ging sogar.$145 wuerde ich aber nicht dafuer ausgeben!-arne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollm Geschrieben 1. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 hallo klaus!ich bin diesen aufpuss mal gefahren. auf originalzylinder etwas bessere leistung, lauter als der originaltopf, hört sich ein wenig "bissiger" an. ich hab ihn dann wieder verkauft, da ich damals auf den TS1 und AF Auspuff gewechselt bin!cya jolly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 2. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hallo,ich hab den Fresco mal aufm überarbeitetem 200er gefahren (Einlass,Auslass,Kolben - Stage irgendwas nach TuningManual) mit 30er DO Gaser. Lief sehr schön damit, so ca. 120km/h und das bei super Durchzug! Sound war auch klasse, nicht zu laut und schön dumpf, aber auch kein Wunder, bei dem, was da an Lochblech reingebaut ist...Aufm TS1 war er dann nicht so der Knaller, aber auf Originalzylinder würde ich den immer wieder fahren.Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 3. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 @deluxe: hab gestern vom thomasD den fresco für dich ausgeliehen. hat einen TS1-flansch, kannst du also auch auf deinem imola testen. echt massiv das teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 3. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 lummymerci viilmol fürs mitneh vom topf.muassi gli usprobiera . nimma ihn nächsta mol mit wenn i dussa in feldkirch bin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 bin gerade ziemlich angepisst, das der JL Road nirgends lagernd verfügbar ist.deshalb überleger ich mir einen FRESCO auf meiner TV175 3. Serie (alles Original) statt den Road zu fahren.Frage: Wer fährt den Fresco von Euch auf was? ist er eine Empfehlung? Will guten Abzug von unten raus, Endgeschwindigkeit ist mir eher egal.Preis bei AF ohne Versand: RS/7A 42mm Fresco Expansion System. £155 P also ca. 225 Euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürgen Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Tach,irgendwer wollte doch gerade hier im Forum einen Road für 220 Oironen verblitzen.Ansonsten würde ich mal Saigon Scooter Center anklopfen, da gibts den Fresco für 80,-$ wenn ich nicht irre. Plus Versand kommst du da ne Ecke günstiger bei weg.GrussJürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 www.scootershop.at --> jl-road curley in edelstahl lagernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 (bearbeitet) Mein erster und wahrscheinlich letzter Beitrag im Lammy Forum: Ja ich hatte mal ein Lambretta (ich glaub es war eine 175er etwas eckiger, sorry..) Die hatte keinen Auspuff. Aber ich hatte einen Kumpel der in England arbeitete und eine Katalog von irgendeinem englischen Rollerhändler. Und da sah ich einen Fresco in rot mit verchromten Endtopf. Sah totschick aus. Hat 1985 m.E. 85 englische Pfung gekostet. Nach dem ich den unter lauten Verwünschungen (wie kann man nur so einen Auspuffbefestigung konstruieren, so ein Scheiß) dran hatte und die Lammy allein die steile Kellertreppe hochgewuchtet hatte habe ich sie angeschmissen. Der Spund und die Optik waren klasse. Leistungmäßig kam sie unterrum besser raus, aber im 4. kam nicht mehr viel. Die Kiste war komplett original. Ich habe den Roller dann nach M´Gladbach verkauft und den Auspuff an den Gregor Klotz aus Leverkusen verkauft.Das war´s.edith sacht da läuft noch eine Auktion aus england. Bearbeitet 27. Mai 2005 von dr177 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 (bearbeitet) fresco ist gut. ich habe auch noch einen rumliegen. aber einen repro würde ich mir nie zulegen. fresco made in italy oder nix. down& under oder over k-start. egal. zum heulen der scootrs-puff. genauso bitter und überflüssig wie die "ancillotti"-bänke, die es derzeit gibt. flli. fresco oder müll. giuliari oder formlos. und die originale gibts oft sehr günstiggebraucht. zum teil auch noch neu. Bearbeitet 27. Mai 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yankyercrank Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Hatte ein original (unter kikstart) von AF gebraucht vot ein par jaren (80's) mit ein GP150 und auch mit GP200 S4, guttem auspuff vor ein gruss zylinder, gibt + 10/12kph mit original gasser ...ein echte 70mph bei dem GP200 Sound und optik 10/10.(aber mit dem dempfer aus unt ein cola blik im platz)Arbeits qulitaet ...was minder (+ festgelegter Haltewinkel...)Verkauft in '86 (mit der GP200 Electronic, metalflake squareback etc.) fur 280 pfund ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didi70 Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 (bearbeitet) Hatte 1988 auf meiner ersten 200er Lambretta einen Fresco (under-kickstart)!Montage war bissl abenteuerlich und zu sehr in die Kurven legen durfte man sich danach auch nicht. Sound war im Gegensatz zum Original-Auspuff recht böse ... etwas lauter und klang schon mehr nach nem "echtem Motorrad"! Leistung von unten raus etwas mehr. Bin den immer mit original 200ccm Zylinder gefahren ... nur mit nem 28er DellOrto Vergaser statt dem originalen SH1 20.Den Fresco hab ich dann am 11.02.04 über Ebay um 71,- EUR nach Spanien verkauft. Bearbeitet 28. Mai 2005 von didi70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhoDaFunk Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 (bearbeitet) Kann man den Fresco (neu) montieren und dabei die Trittbleche hinten lassen wie sie sind, oder muss man da was verbiegen oder abschneiden? Hoffe nicht, weil die Teile sind eh so rar! Bearbeitet 29. Mai 2005 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
didi70 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Kann man den Fresco (neu) montieren und dabei die Trittbleche hinten lassen wie sie sind, oder muss man da was verbiegen oder abschneiden? Hoffe nicht, weil die Teile sind eh so rar!<{POST_SNAPBACK}>Soweit ich weiss, können die Trittbleche bleiben. War jedenfalls beim alten Fresco so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 nein ich hab den fresco auf ebay nicht ersteigert.wer hat schon mal ein fresco puff gefahren und wie ist die leistungsausbeute und sound mit dem ding?der auspuff sieht so schön nach 80`s style aus,bin mir am überlegen ein replica von s.s.c zu bestellen kostenpunt in completer chromstahl ausführung ist 145$<{POST_SNAPBACK}>Hallo,bin vor 7 Jahren originalen Fresco gefahren und wundere mich, daß er bei euch noch so gut wegkommt. Das Ding ist heutzutage einfach überholt, wobei ich nicht weiß, wie weit der verändert wurde. Ich beziehe mich hier auf meinen alten! Damals war der schon alt. Nachteil, meines Erachtens, daß der so gut wie nicht ordentlich zu montieren und abzubauen ist, da die ganzen Aufhängepunkte an dem Teil, was ja bekanntlich aus einem Stück ist, starr dran sind. Versucht den mal auf die rechtwinkligzueinanderstehenden Sthebolzen von Kettendeckel und Auslass draufzubekommen ohne die Gewinde zu verkacken! Durch die Vibrationen arbeitet der sich dann auch total auf. Sound war nett, meiner hatte so ein helles, blechernes Bellen. Leistung war besser wie original, aber bei weitem nicht zu vergleichen mit modernen Anlagen! Optik ist annehmbar, wenn ich auch der Meinung bin, daß der auf eine lila metalflake Skeleton mit weißer Snetterton gehört. Wenn man sowas nicht hat, dann gibt es sicher eine Menge besserer und auch günstigerer Auspuffanlagen (Clubman). Gruß, Lambretta SX 185. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 (bearbeitet) Oooohps, was ist das denn? Birne Fresco-like, komischer Dämpfer und dann auch noch lefthand?Schon mal jemand sowas drunter gayhabt? Bearbeitet 10. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 naklar. das ist ein ganz später spanischer "lambretta-eibar" auspuff. original für die letzten prototypen der AMIGA-SERIE. von diesem auspuff wurden 1989/1990 ein paar hundert hergestellt, die vom spanischen lambretta-werk ORBAR (ehemals serveta) nie verbaut worden sind. die restposten der dinger wurde von engländern (ich glaube beedspeed) aufgekauft. auch der scootercenter hat ein paar von den anlagen eine zeit lang (ohne die originalen halterungen) sehr billig verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 @ tv200:und taucht er auf 175 Conversion oder eher nicht nicht ? Was darf man dafür geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 auf 175er denke ich ganz ok (kenne jedoch nur wirklich eine person die dieses ding jemals wirklich gefahren hat (200cc original & 24 er vergaser). im zustand wie auf bild (top/neu) um die 40.-eu ohne halterung.mehr nicht. die dinger haben schon immer fast nichts gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Danke, dann vergessen wir das mal schnell wieder: Auktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 (bearbeitet) vielleicht wären auch noch 60.-euro ok. das wärs aber...lieber beim scootercenter nachfragen, die dürften noch welche haben, oder zumindest wissen, wo man noch welche neu bekommt. Bearbeitet 29. Mai 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 mark haines von bedlam(zu "servetas thankfully stillborn lambretta amiga"):"...they´d also put a piece underneath(maghousing) to take a new expansion chamber they were going to fit. it was meant to be bolted onto the mag flange. this is a really crazy place to bolt anything,´cos the mag flange is so weak,but they´d welded a lug to take it. they also had a load of these expansions which don´t fit on a lambretta unless you´ve got this mag housing lug to bolt onto..."(in scootering 1999,die ich inzwischen auswendig kenne :grins: ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 Puh alder, bis zum Anorak fehlt mir ja noch einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 (bearbeitet) Fresco-Kammern und Dämpfer gibts doch vom Inder für kleines Geld, da könnte man doch mal bisschen rumprobieren Bearbeitet 10. Januar 2009 von Spike1401 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 @ Chris:bin ja mir dem PM nicht soooo unzufrieden. Wär bloß interessant gewesen, wenn der komische Linksausleger ein echter Schnapper gewesen wäre, was ja nicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden